ForumMk1, Mk2 & Mk3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. B-Max, Fiesta, Fusion, Puma
  6. Mk1, Mk2 & Mk3
  7. Tacho mit DZM im Fiesta GFJ nachrüsten

Tacho mit DZM im Fiesta GFJ nachrüsten

Themenstarteram 28. März 2007 um 10:25

Hallo zusammen,

habe einen Fiesta GFJ 91er Baujahr mit 60 PS.

Habe aber nur einen Tacho ohne DZM.

Habe mir bei Ebay nun einen Tacho mit DZM gekauft, alles funktioniert auch einwandfrei, nur der DZM scheint nicht zu funktionieren.

Ich weiss das ich nun ein neues Kabel legen muss.

Aber von von wo nach wo hin ? Bin leider kein Profi

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen, und mir das so erklären das ich das bewerkstelligt kriege.

Danke im Voraus

Gruss

Night

Ähnliche Themen
23 Antworten

http://www.nierenspender.de/tuning/drehzahlmesser.html

vor zwei wochen gemacht. Läuft super...

Bitte:

 

Klick mich Hard!

Bitte sehr! :)

 

gruß Fdtw

Themenstarteram 28. März 2007 um 11:49

aber was ich nicht verstehe ...

ich schliesse das neue kabel an das 2te kabel von links vom Motorcarftstecker an ..... und das andere Kabelende ?

woran wird das angeschlossen ?

wenn du dein tacho ausbaust, kommt dir ein breiter stecker entgegen. die pin belegungen sind durchnummeriert an diesem stecker. auf Nummer 10 kommt das kabel was du von dem Motorcraft stecker geholt hast.

also, wenn du vor der motorhaube stehst, ist es von rechts das 2. kabel. das kneifst du durch und legst mit einer Lüsterklemme ein 2. dazu. das neue kabel wickelst du mit in den Kabelbaum, der nach rechts zur fahrerseite weggeht und durch die Gumminippel in die Karosse geht. im innenraum musst du dir das kabel wiederholen - teppich bißchen beiseite und du siehst es kommen - und weiter entlang des kabelstrangs zu dem o.g. breiten stecker. und da in die nummer 10!!