ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Tacho nicht wahrheitsgemäß

Tacho nicht wahrheitsgemäß

Themenstarteram 3. Oktober 2008 um 16:50

Hey Ihr!

Hab n´neues Tacho gehabt.

Das hatte aber die km/h anzahl nicht wahrheitsgemäß angeziegt.

Die angezeigte geschwindigkeit lag bestimmt 20 km/h über der eigentlichen Geschwindigkeit.

Dann hatte ich wiederrum ein anderes, da war genau das selbe.

Dazu muss ich sagen das mir die Kunsstofffassung vom Stecker für die km/h anzeige abgerochen ist.

Hatte aber ne notlösung gefunden , und der stecker sitzt jetzt eigentlich wieder ganz drin.

Könnte die falsche Anzeige der Geschwindigkeit daran leigen das der Stecker vllt nicht ganz drin srteckt oder an etwas anderem?

Wäre euch für eure Ratschläge sehr dankbar!

mfg

Ähnliche Themen
21 Antworten

Ein paar Daten zum Fahrzeug bitte.

Wahrscheinlich falsche Tachowelle verbaut !

am 3. Oktober 2008 um 16:59

Ist die Wegstreckenzahl gleich? Steht unten auf dem Tacho Z.B. 950

MFG PNkultweiss

Falscher Fred lol

Themenstarteram 3. Oktober 2008 um 17:30

19 e

1,6 l

75 ps

bj 88

was meinst du mit der tachowelle? wie komm ich daran? was muss ich machen??

Es gibt ne Tachowelle für die 4T und 4S Getriebe und eine für die AUG und ACD und sowas.

Die eine hat dann 12 Zähne auf der Antriebsseite, die andere 13, vertauschst du die zeigt dein Tacho dir zu viel an !

Auch ne Idee wär nen Tacho mit Falscher Wegstreckenzahl. Ich gehe aber ma davon aus das du nen "950" Tacho hast (steht uten beim KM Zähler)

Themenstarteram 3. Oktober 2008 um 17:45

auf dem tacho steht 950 und die tachowelle habe ich auch nicht gewechselt!

dann kann ich da doch auch nichts vertauschen oder??

Dann hat wohl ein Vorbesitzer die falsche Tachowelle verbaut. Man weiss ja nie !

Themenstarteram 3. Oktober 2008 um 17:55

aber es hat doch am anfang funktioniert mit dem alten tacho. und das war auch ein 950er..

Stopp mal. Laut deinem eingengsfred klingt das so das beide Tachos zu viel anzeigen. Oder wie jetzt ?

Themenstarteram 3. Oktober 2008 um 18:08

jop!

Also meinst du jetzt der alte Tacho hat von heute auf Morgen zu viel angezeigt und du hast nen neuen geholt und der zeigt auch wieder zu viel an und keiner war an der Tachowelle ?

Irgendwas in irgend ner Form angefasst ?

Themenstarteram 3. Oktober 2008 um 18:14

wie gesagt mir ist die weiße Kunststofffassung abgebrochen-heißt das ding was auf dem stecker einrastet. Aber sonst war ich nirgends dran was tachowelle angeht..

Okay, dann weiss ich nich was das sein soll :confused:

er hat die tachoeinheit und den stecker zur befestigung der welle im tacho getauscht

und nun jammert er das der g2 tacho vorher und jetzt zuviel anzeigt

weberli das was du meinst ist das ritzel gibts aber einzeln und net mit welle und da er das net getauscht hat sollte es orginal noch sein

aber das g2 tachos gern selbst 20 zuviel anzeigen ist normal oder wie erklärt man das nz über 200 fahren laut tacho

einen tacho der genau auf 0km/h abweichung läuft wirste fast nirgends finden laut gesetz müssen die zuviel anzeigen und nie zuwenig.

die abweichung beeinflusst auch die radgrösse, getriebe usw usw. so haste beim rp mit 185/55r15 5km/h abweichung im tacho(digitaler tacho gemesen) und mit 175/70r13 sind es gleich um die 15-20km/h

also völlig normla die abweichung

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Tacho nicht wahrheitsgemäß