- Startseite
- Forum
- Auto
- Opel
- Astra, Cascada & Kadett
- Astra F
- Tacho ohne DZM gegen Tacho mit DZM tauschen
Tacho ohne DZM gegen Tacho mit DZM tauschen
Hallo,
wie ihr vll. an meinem anmeldedatum erkennen könnt, bin ich ein totaler neuling hier.
Ich habe eine Frage zu meinem Opel Astra F- CC 52Kw, 1.6i, EZ 03.Dez 93 Automatik.
Motorkennbuchstabe noch nicht bekannt, denke das es entweder ein "C16NZ" oder ein "X16SZ" ist.
Kann ich meinen "normalen" Tacho ohne DZM gegen einen Tacho mit DZM problemlos tauschen, ohne das ich da viel rumbasteln muss? (z.B. aufwendig neue Kabel etc. ziehen / verlegen)
Ich weiss auch, dass über dieses Thema schon sehr viel geschrieben wurde, aber wie gesschrieben, bin ich neu.
Mein Tacho hat W=1111
Ich wäre euch mit grossem Dank für eine treffsichere und präzise AW echt dankbar
Beste Antwort im Thema
kein problem, gern geschehen, hab es erst letzte woche gemacht, von daher weiss ich das noch so gut....
wegen meiner probleme mit der llk hatte ich es nun 4mal raus und wieder rein.....ich kenn mich aus...
schotteeee.....geiles auto, respekt.
Ähnliche Themen
26 Antworten
hihi,
zu deiner frage, is gar kein problem tacho zu tauschen. im normalfall ist eh das signalkabel für die drehzahl da.
kurz und knapp tacho ohne drehzahlmesser raus und tacho mit drehzahlmesser rein. und schon funzt es!!!
gruss
Hi!
Schön, dass du den Weg hierher gefunden hast! Auch Neulingen steht allerdings die Suchfunktion zur Verfügung:
Stichwort: drehzahlmesser
1. Ergebnis: www.motor-talk.de/forum/tacho-mit-drehzahlmesser-geht-das-t1941606.html
Hoffe, das hilft dir!
Grüße Phönix
bei mir war es kein problem.
der tip, die tachowelle aus dem getriebe zu ziehen, ist gold wert, ohne gehts kaum bis gar nicht.
kannst sonst den tacho nich weit genug raus ziehen un die welle raus zu machen....
ich hatte glück, bei mir war alles vorverkabelt, was ja bei den meisten sein soll.....
Hey,
ihr seit echt super, hab net mit so schneller AW gerechnet, auch wie der Umbau auf den diversen Seiten beschrieben worden ist, ist echt spitzenmässig, dass kann ich sogar als neuling dann.
Mein Dank geht an Chotteee, phönix88 und clubby01 sowie an alle anderen, die evtl. noch antworten werden bzw. wollen.
oh mann... neuling. GRINS
du hast mein S vergessen. lol
kein problem, gern geschehen, hab es erst letzte woche gemacht, von daher weiss ich das noch so gut....
wegen meiner probleme mit der llk hatte ich es nun 4mal raus und wieder rein.....ich kenn mich aus...
schotteeee.....geiles auto, respekt.
hihi,
danke danke.
wenn mans auch nich glaubt, is mein winterauto. lol.
aber fahr ihn etz a im sommer mal. lass mal den vectra stehen!
gruss
winterauto????????
wie sieht dein sommerauto aus???
heftig heftig....
Hallo nochmal,
mir ist heute ma so beiläufig ein- und aufgefallen, dass ich überhaupt keinen Tacho mit DZM benötige.......weil, ich hab ja einen Opel Astra F-CC 1.6i EZ Dez 93 als Automatik und da macht es wohl wenig bis keinen Sinn einen Tacho mit DZM zu haben.....
Trotzdem recht vielen Dank für eure Hilfe
Santana045
Ps. Woher kann ich so ein kleines Kennzeichen unter dem Avatar Bild herbekommen???
gut, nötig ist er dann nich, aber das cockpit sieht besser aus...
das kennzeichen kannst du im profil bearbeiten und denn wird es angezeigt.
Ja das stimmt schon, dass es besser ausschaut, aber leider hab ich keinen und ich war heute auf'm Schrotti, hab mir einen ausgebaut (natürlich ohne auf das "W" zu achten) und die wollten doch glatt nen hunni (100€uro) haben für dat Teil.
Aber vielleicht hat ja einer von euch einen Tacho mit DZM noch rumliegen mit dem W-1111 welchen ich euch wesentlich günstiger abkaufen könnte.
Danke nochmals für die Hilfe
Santana045
Zitat:
Original geschrieben von Santana045
Ja das stimmt schon, dass es besser ausschaut, aber leider hab ich keinen und ich war heute auf'm Schrotti, hab mir einen ausgebaut (natürlich ohne auf das "W" zu achten) und die wollten doch glatt nen hunni (100€uro) haben für dat Teil.
Aber vielleicht hat ja einer von euch einen Tacho mit DZM noch rumliegen mit dem W-1111 welchen ich euch wesentlich günstiger abkaufen könnte.
Danke nochmals für die Hilfe
Santana045
such doch mal in e-bay oder hier auf dem marktplatz
Wie die Suche hie funzt, ist mir schleierhaft und Ebäääääy hat meinen net deswegen ja meine Frage an euch
Zitat:
Original geschrieben von Santana045
Wie die Suche hie funzt, ist mir schleierhaft und Ebäääääy hat meinen net deswegen ja meine Frage an euch
wie geht das ????
du kannst nicht im internet zu e-bay gehen und da suchen
e-bay auktion tacho
klick den link mal an