ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Tacho spielt verrückt

Tacho spielt verrückt

Themenstarteram 14. Oktober 2009 um 20:40

Habe heute auto starten wollen und der tacho spinnte völlig tacho leuchtete ROT mit dem zeichen der Batterie und stand drauf Werkstatt aufsuchen.Tacho hat nicht funktioniert display war verschwommen.Also bin ich zur mercedes gefahren und habe eine Diagnose machen lassen waren ganze menge fehler die haben dann die Batterie abgeklemmt und haben geresetet.Dann war Tacho tod keine Tank anzeige kein Bordcomputer kein Temp.Anzeige mercedes meinte das Tacho bedien einheit währe kaputt.Dann war ich einkaufen mit dem Wagen kamm dann zürück vom Einkaufen Funktionierte der Tacho sehr seltsam.

Habe eine Frage an alle W211 E-klasse Fahrer bitte helft mir woran das liegen kann ich glabe nicht das das Tacho kaputt ist.Bitte Bitte helf mir!!

Danke im vorraus an alle Mercedes Fahrer

Ähnliche Themen
16 Antworten

Guten Morgen csentue2,

wenn die jungens vom freundlichen Dir schon die Info gegeben haben das das KI (Kombinstrument) defekt ist, warum sollte es hier jemand besser wissen. Um kosten zu sparen ein Tip, es gibt Firmen die sich auf die Rep von KI`s spezialisiert haben. Dort werden Pixelfehler und andere defekte sehr schnell und zuverlässig instandgesetzt und das zu sehr günstigen Preisen im Verhältnis zum Neuteil.Funktionsgarantie geben die Seriösen Firmen auch auf ihre Arbeiten. Schau mal unter:

http://www.pixelfehler-behebung.de

nach vielleicht können die Jungens Dir helfen. Die haben mir mal mit meinem 124iger prima weitergeholfen als die Tankanzeige rumzickte.

Viel Glück.

Moin,

 

mein Tacho spielte auch mal verrückt. Zeigte falsche Geschwindigkeit an.

Mein Freundlicher hat einen Kulanzantrag gestellt und ich bekam ein neues KI von MB.

Der Tacho hat ja Sicherheitsrelevanz.

 

 

Hast du eventuell noch den Kurztest zur Hand. dann weiß ich genau was für Fehler drin sind und kann dir dann evtl weiterhelfen

das ki im 211 ist eine einheit und kann nicht zerlegt werden. neues muss rein

Zitat:

Original geschrieben von efes.p

das ki im 211 ist eine einheit und kann nicht zerlegt werden. neues muss rein

Entschuldigung, aber selbstverständlich kann man das KI zerlegen reparieren zusammensetzen und wieder einbauen. Nur beim Aus- und Einbau ist es eine Einheit, das ist richtig.

Schönes WE

Zitat:

Original geschrieben von ROLL-OFF

Zitat:

Original geschrieben von efes.p

das ki im 211 ist eine einheit und kann nicht zerlegt werden. neues muss rein

Entschuldigung, aber selbstverständlich kann man das KI zerlegen reparieren zusammensetzen und wieder einbauen. Nur beim Aus- und Einbau ist es eine Einheit, das ist richtig.

Schönes WE

bei meinem ist mal die beleuchtung vom drehzahlmesser ausgefallen, man konnte das KI nicht zerlegen wie beim w210, man hat mir gesagt das das KI vom W211 eine Einheit ist und man es nicht zerlegen kann. !!!!!

Hallo efes.p,

wenn Du Dir den ganzen Thread angeschaut hast dann siehst Du auch das ich eine Web-Adresse eingestellt habe und diese Firma repariert auch defekte 211er Drezahlmesserbeleuchtungen und gibt Garantie darauf. Glaub es oder lass es.

Schönes WE

ich habe nur das gesagt was mir mercedes gesagt hat. da es auf kulanz ging war es mir egal wie es gemacht wird. da sieht man das die auch nur müll erzählen beim freundlichen. danke für den link falls mal wieder was am KI seim sollte.

Mercedes repariert keine KI's, die tauschen nur.

Da das recht teuer wird, haben halt Firmen eine Marktlücke entdeckt und reparieren, das ist z. B. bei Audi genauso.

Somit hat man bei MB keinen Müll erzählt.

Wie gut so eine Reparatur klappt, wie schnell wieder ein Ausfall passieren kann, ob das KI je nach Fehler überhaupt reparabel ist, steht auf einem anderen Blatt.

 

lg Rüdiger:-)

am 29. November 2009 um 16:44

Zitat:

Original geschrieben von ROLL-OFF

Hallo efes.p,

wenn Du Dir den ganzen Thread angeschaut hast dann siehst Du auch das ich eine Web-Adresse eingestellt habe und diese Firma repariert auch defekte 211er Drezahlmesserbeleuchtungen und gibt Garantie darauf. Glaub es oder lass es.

Schönes WE

WWW.NAVISWORLD.COM

am 29. November 2009 um 16:51

Bei mir ist das so entweder zeig tachonadel falsche geschwindig oder beweg sich gar nicht.Manchmal funktioniert richtig,war ich bei einem mercedes benz werkstat 1stunde gewartet...dann sagen die mir ich muss vordere batarie wechseln (hat kleine schwankungen angezeigt) kostet mit arbeit 250€ wo ich nachgefragt wird dann besser ich habe tole antwort bekommen wir wiessen nicht zu erst einbauen lassen fahren und schauen ob besser wird oder nicht wenn nicht dann mussen wir weiter suchen

Am nechste tag bin ich zu anderen Mercedes benz gefahren erzählt was für problem ich habe hab.Meister von mercedes sag mir feler auslesen bring nicht aus eigenenm erfahrung musst du Tacho komplett erneuen mit arbeit und freischalten um die 700€

Zitat:

Original geschrieben von pimpboy85

Bei mir ist das so entweder zeig tachonadel falsche geschwindig oder beweg sich gar nicht.Manchmal funktioniert richtig,war ich bei einem mercedes benz werkstat 1stunde gewartet...dann sagen die mir ich muss vordere batarie wechseln (hat kleine schwankungen angezeigt) kostet mit arbeit 250€ wo ich nachgefragt wird dann besser ich habe tole antwort bekommen wir wiessen nicht zu erst einbauen lassen fahren und schauen ob besser wird oder nicht wenn nicht dann mussen wir weiter suchen

Am nechste tag bin ich zu anderen Mercedes benz gefahren erzählt was für problem ich habe hab.Meister von mercedes sag mir feler auslesen bring nicht aus eigenenm erfahrung musst du Tacho komplett erneuen mit arbeit und freischalten um die 700€

Da ist dann der Ring gebrochen an dem die Tachonadel dran ist,können manche Firmen erneuern.

Zum TE:

Wie neu ist deine Batterie,die Elektronik reagiert ganz empfindlich auf unterspannung dann kann sowas vorkommen.

am 29. November 2009 um 19:56

Zitat:

Original geschrieben von jgjghsv

Zitat:

Original geschrieben von pimpboy85

Bei mir ist das so entweder zeig tachonadel falsche geschwindig oder beweg sich gar nicht.Manchmal funktioniert richtig,war ich bei einem mercedes benz werkstat 1stunde gewartet...dann sagen die mir ich muss vordere batarie wechseln (hat kleine schwankungen angezeigt) kostet mit arbeit 250€ wo ich nachgefragt wird dann besser ich habe tole antwort bekommen wir wiessen nicht zu erst einbauen lassen fahren und schauen ob besser wird oder nicht wenn nicht dann mussen wir weiter suchen

Am nechste tag bin ich zu anderen Mercedes benz gefahren erzählt was für problem ich habe hab.Meister von mercedes sag mir feler auslesen bring nicht aus eigenenm erfahrung musst du Tacho komplett erneuen mit arbeit und freischalten um die 700€

Da ist dann der Ring gebrochen an dem die Tachonadel dran ist,können manche Firmen erneuern.

Zum TE:

Wie neu ist deine Batterie,die Elektronik reagiert ganz empfindlich auf unterspannung dann kann sowas vorkommen.

Habe ich shcon nachgefragt wegen dem Zahnring,die meinen Kombiinstrument bei W211 komplet elektronisch bei W210 kann mann schon ring auswechseln

Die Tachonadel ist beim 211er auf einer Plexiglasscheibe. Diese wird mechanisch angetrieben durch einen kleinen Motor.

Diese Scheibe kann man tauschen.

Mercedes selbst kann das nicht.

Das machen nur kleine Bastelbuden die diese Marktlücke ausfüllen. (Achtung: Nicht negativ gemeint)

Gruß

Hyperbel

Deine Antwort
Ähnliche Themen