ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. tacho-tuning????????

tacho-tuning????????

Themenstarteram 22. Juli 2003 um 19:11

ich will mir vielleicht den Tacho blau machen, habe aber gehört das das sehr aufwendig seien soll? Tacho ringe,.... wären auch nicht schlecht, aber kann ich einfach so mein Airbag lenkrad aus bauen? ich hoffe ihr kennt euch aus!

Ähnliche Themen
22 Antworten

Tach Kollege!

Bitte lass das mit der blauen Beleuchtung, sieht irgendwie net nach BMW aus, wenn du weist was ich meine.

Was ich persönlich am schönsten finde ist, wenn man sich die Aluringe um die Anzeigen baut und dann noch die Zeiger rot lackiert, sieht irgendwie nach Race aus.

Angeblich soll man die Tachokombie durch das Lenkrad kriegen können. Versuchs einfachmal. Wenn nicht musst du eben das Lenkrad ausbauen.

so wirds gemacht:

Batterie abklemmen und 30min warten. danach schraubst du die Torxschrauben hinter dem Prallschutz ab und geh sicherheitshalber dabei ausserhalb des Airbags und nimm erst dann den Airbag raus und zieh den Stecker ab. Dann einfach das Lenkrad mit ner Nuss abschrauben. Dann kannst du am Tacho rumnbauen. Einbau genau umgekehrt.

MFG Hakan

Weiß garnicht, was alle mit dieser blauen Beleuchtung wollen?! Das ist von der Ergonomie her wohl das schlechteste, was man machen kann!

Deshalb hab ich Plasmatachoscheiben reingemacht, die sind tagsüber weiss und in der Nacht leuchten die Blau oder Grün ;)

Gruss

Fred :)

am 22. Juli 2003 um 22:13

@Bruce,

den Tacho ausbauen ist kein Akt. Einfach die zwei schrauben oben lösen, vorziehn, drei Kabel hinten ausclipsen (Bügel nach oben drücken), Tacho nach rechts rausziehn, am Lenkrad vorbei. Blos net am Airbag rumschrauben. Völlig unnötig. Ich habe übrigens auch blau beleuchtete Alutachoscheiben. Mir persönlich gefällt das sehr gut. Ist auch Nachts bestens beleuchtet. Ich guck eh nicht ständig aufn Tacho und hab das Rot eh immer kräftig gedimmt. Laß aber bitte die Finger von Folien zum aufkleben. Das ist der Megaschrott. Verzieht sich bei der Hitze eh. Ich hab meine Teile von Tachodesign.de. Sehr zuvorkommend und wirklich gute Ware. Was die Zeiger Demontage und Montage anbetrifft, das steht bei genannter Firma bestens beschrieben in der Anleitung.

Grüße,

Erik

am 23. Juli 2003 um 10:17

Hi, also ich hab mir bei K-Tech grün beleuchtet Tachoscheiben bestellt, der Kontakt war SEHR nett und ich konnte komplett das Design der Scheiben bestimmen, müssten morgen oder so kommen... dann post ich mal wie die so sind und wie leicht/schwer der Einbau war!

Cya

Fabmaszter

Leg dann bitte auch noch ein paar Bilder bei.

MfG

Markus

Hallo,

Am besten sieht es doch aus wenn man die Tachonadeln

Rot anmalt und die Tiefen Tachoringe dazu nimmt

dann noch ein ///M Aufkleben und man ist dem M wieder ein bischen näher ;)

Hier ein Bild.

Ciao

Hi,

das schaut wirklich nicht schlecht aus.

Sauber

am 23. Juli 2003 um 20:47

Sers!

Galaxis3

Das sieht wirklich elegant aus, ich würde aber noch wenn ich du wäre die Ringe um die Nalden (org. Grau) weiß machen, sieht noch besser aus :)

GreetZ Basti

Stimmt, sieht klasse aus. Ich brauchte zwei Minuten, um zu merken, dass das kein E46 ist.

Wie schon erwähnt wurde: Die Instrumentenkonsole kann man übrigens ausbauen, OHNE den Airbag abzubauen. Es IST möglich, wenn man sich nur geschickt genug anstellt. Ich habe das auch geschafft, also nur Mut.

Viele Grüße

Uli

@Galaxis

Auf dem Foto sieht der Instrumentenrahmen so gräulich aus. Ist das ein Effekt vom Blitz oder hast Du den verändert? Finde ich irgendwie total klasse. Welche Instrumentenringe hast Du verbaut? Und womit hast Du die Tachonadeln angemalt?

So, hab jetzt mal Galaxis3 nachgemacht und die Tachonadeln auch rot angemalt, mit einem Edding ;)

Gruss

Fred :)

Zitat:

Original geschrieben von Fred62

So, hab jetzt mal Galaxis3 nachgemacht und die Tachonadeln auch rot angemalt, mit einem Edding ;)

Gruss

Fred :)

geht das gut mit Edding?

Ja, bin einfach 2-3 mal darüber gefahren mit dem Edding, und sie leuchten sogar noch rot im dunkeln *g*

Gruss

Fred :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. tacho-tuning????????