ForumCorsa B & Tigra
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa B & Tigra
  7. Tacho und die Birnen

Tacho und die Birnen

Themenstarteram 31. Juli 2006 um 19:15

Hallo, fahre nen corsa b, und wollte mal fragen wie viele Birnen am tacho sind OHNE DZM! Also nur das Tacho mit Benzin und Temp!!!

Wie viel birnen sind dort?

Ähnliche Themen
29 Antworten
Themenstarteram 31. Juli 2006 um 19:42

Weiss keine von euch wie viele Birnen das tacho ohne DZM hat???

am 31. Juli 2006 um 20:31

3 große warum?

Themenstarteram 31. Juli 2006 um 23:09

Zitat:

Original geschrieben von CorsaToby85

3 große warum?

Wollte mir Blaue Birnchen Kaufen (bestellen)!! Ich weiss zwar das das nicht besonderlich gut aussieht aber das stört mich nicht!! Allerdings wurde angegeben das zwei birnchen geliefert werden, und das soll für den corsa b sein ohne dzm, un dies kahm mir nen bissel zu wenig vor^^

am 31. Juli 2006 um 23:12

störts dich nicht wenn dein tacho dann ziemlich dunkel ist? ^^

am 1. August 2006 um 6:17

ziemlich dunkel? Ein Kumpel von mir wollte das auch so machen und man hatte abends nichts mehr von den Zahlen gesehen und am Rand hat es ein wenig blau geschimmert. Also das ist der total schrott, glaubs mir ;)

Wenn du es sagst, können es auch 2 sein, ne hast recht sind nur 2 große Birnen...

Zusatz: Bis du erstmal den Tacho mit den Metallscheiben zum gescheiten leuchten bringst, werden noch viele LED´s von dir verlötet ;)

Am Besten du setzt die LED`s dann direkt am Rand auf den Tacho, so hatte ich es mit meinem alten auch gemacht. Bilder dazu gibt es bei blauertacho.de unter den Anleitungen.

am 1. August 2006 um 8:35

nimm 2 10cm-Kaltlichtkathoden und bau die so wie auf dem Foto ein dann garantiere ich dir dass san tausendmal besser und heller wird als mit led und vor allem ists viel weniger Arbeit ;)

am 1. August 2006 um 18:01

passen die kathoden eigentlich auch in den DZM tacho? würd ja guggen wenn es net so'n akt wäre den raus zu holen^^

am 1. August 2006 um 18:04

kommt auch mal stark auf deinen Tacho an.

Die DZM Tachos sind durchleuchtende Scheiben, die ohne DZM sind einfach nur passiv beleuchtete Blechscheiben ^^

am 1. August 2006 um 18:41

Zitat:

Original geschrieben von dmx2048

nimm 2 10cm-Kaltlichtkathoden und bau die so wie auf dem Foto ein dann garantiere ich dir dass san tausendmal besser und heller wird als mit led und vor allem ists viel weniger Arbeit ;)

Hastn pic davon ? Würd mich mal interessiern ;)

am 1. August 2006 um 18:42

ich habe in meinem Tacho auch rund 60 LED´s....

bild =>

am 1. August 2006 um 18:45

is halt die falsche basis zum beleuchten :D

am 1. August 2006 um 18:45

Zitat:

Original geschrieben von satanos

kommt auch mal stark auf deinen Tacho an.

Die DZM Tachos sind durchleuchtende Scheiben, die ohne DZM sind einfach nur passiv beleuchtete Blechscheiben ^^

gut.. ich hab meine durchleuchtbaren OPC scheiben... aber das macht keinen unterschied zur serie.. ich will wissen ob das passt :D

verdammt ich will auch die opc scheiben die sind scheiß sexy.

hm weiß nich ich glaub in den dzm-tachos passen die nich rein zumindest hab ich grad ein bild im kopf vom tacho und da ginge es nich

mh hab ma bei corsa-tigra.de gescahut die ham in ihrem workshop das bild von nem offenen dzm tacho drin also ich wär mir da wirklich nich sicher ob da 2 kaltlichtkathoden reinpassen

workshop

Deine Antwort
Ähnliche Themen