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tacho und mfa probleme beim umrüsten
hallo zusammen!
hab bei meinem us-35i 9a mfa nachgerüstet, heißt
lenkstockhebel mit mfa
kabelbaum für mfa in der ze angesteckt ( auf steckplatz " v ")
dann tachokabelbaum aus einem vr6 passat 92 auf U1 und U2.
Öltempgeber auf Stecker "g2" auf den Pin1 nacheingepint
Aussentempgeber: auf Stecker "G2" Pin 2 und hab das mit dem kabel von der CT verbunden das für die aussentemp verantwortlich ist.
unterdruckschlauch von der ansaugbrücke an die dose am ki.
hab mir dann ein ki besorgt (vdo) das in einem 92 16v eingebaut war und auf dem ki steht bj 89.
wollte umbedingt ein ki mit tachowelle da ich vom us die meilen lassen will.
hab ein solches gefunen. angesteckt und siehe da es funkt nur die hälfte!! ;-(
also bei meinem "alten " tacho ( moto meter) habe ich eine gurtanzeige (die ich noch nie gesehn hab das die geht) und
li-re anzeige für fahrtrichtung .
bei dem neuen ist die fahrtrichtung auf 1nem led ! und die wasserkontrolle oben bei der temp. anzeige bei ca 110º
und nun zu den problemen !!
der Drehzahlmesser geht nicht
die blinkeranzeige geht nicht
bei dem mfa steht bei durchschnitt nur 0,0 l/km ( unterdruck liegt am schlauch an)
aussentemp zeigt -40º an ( die aussentemp an der ct funkt aber)
könnte es sein das ich ein anderes ki brauche, oder das ich etwas umpinen muss???
danke für eure hilfe! lg claudio
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33 Antworten
Schau mal in die FAQ´s!
Wenn du CT hast, dann wird die Aussentemp. nicht im KI angezeigt. Du müßtest das Kabel zusätzlich ziehen.
Zitat:
Original geschrieben von UURRUS
Schau mal in die FAQ´s!
Wenn du CT hast, dann wird die Aussentemp. nicht im KI angezeigt. Du müßtest das Kabel zusätzlich ziehen.
ja das kabel was von der ct zum aussenfühler geht hab ich angezapft. ??
In den FAQ´s findest du die Pinbelegung und Umbauhinweise zum KI!
Zitat:
Original geschrieben von us-claudio
ja das kabel was von der ct zum aussenfühler geht hab ich angezapft. ??
Soweit ich weiß, wird die Temperatur über die Auswertung der Widerstandsänderung ermittelt, wenn Du einfach die Leitung anzapfst veränderst Du den Widerstand nochmals über die Anbindung des KI und Deine CT wird auch nicht mehr richtig funktionieren.
original hat der ja auch nur einen fühler für beide anzeigen, müssen sie sich ja irgendwie teilen oder?
Zitat:
Original geschrieben von UURRUS
In den FAQ´s findest du die Pinbelegung und Umbauhinweise zum KI!
ich würde dann sogesehn noch einen belegungsplan benötigen von dem älteren tacho, blinker auf 1nem led. um das zu vergleichen.
kann ich eigentlich den Drehzahlmesser irgendwie prufen??
Zitat:
Original geschrieben von us-claudio
ich würde dann sogesehn noch einen belegungsplan benötigen von dem älteren tacho, blinker auf 1nem led. um das zu vergleichen.
Es steht doch alles drin!
Zitat:
Original geschrieben von us-claudio
original hat der ja auch nur einen fühler für beide anzeigen, müssen sie sich ja irgendwie teilen oder?
Wie ich weiter oben schon geschrieben habe, wenn du CT hast, dann wird die Aussentemp. nicht im KI angezeigt.
ahh ok!
also bis auf die pin für blinker , ist die belegung identisch! ??
werd das morgen mal durchmessen.
und was ist mit dem anderen sachen? verbrauch usw..
hast du da vielleicht noch eine idee?
Zitat:
Original geschrieben von UURRUS
Zitat:
Original geschrieben von us-claudio
original hat der ja auch nur einen fühler für beide anzeigen, müssen sie sich ja irgendwie teilen oder?
Wie ich weiter oben schon geschrieben habe, wenn du CT hast, dann wird die Aussentemp. nicht im KI angezeigt.
bin mir nicht gaaaanz sicher, aber ich glaube mich an den meinen vr zu errinnern , das da schon im ki und an der ct die aussentemp gesehn zu haben. ooder haben die ki die in autos drin sind die eine ct haben diese funtion gar nicht?
Da würde ich mal auf einen defekten Wandler am KI tippen.
PS: Wester wird sicherlich auch noch was zum Thema beisteuern.
Zitat:
Original geschrieben von us-claudio
Zitat:
Original geschrieben von UURRUS
Wie ich weiter oben schon geschrieben habe, wenn du CT hast, dann wird die Aussentemp. nicht im KI angezeigt.
bin mir nicht gaaaanz sicher, aber ich glaube mich an den meinen vr zu errinnern , das da schon im ki und an der ct die aussentemp gesehn zu haben. ooder haben die ki die in autos drin sind die eine ct haben diese funtion gar nicht?
ok du hast geschrieben, ich müsste das kabel extra ziehn? das kapier ich jetzt grad nicht. ;-) sorry!!
Zitat:
Original geschrieben von UURRUS
Da würde ich mal auf einen defekten Wandler am KI tippen.
PS: Wester wird sicherlich auch noch was zum Thema beisteuern.
" wandler " = unterdruckdose im ki??
lg
Zitat:
Original geschrieben von UURRUS
Schau mal in die FAQ´s!
Wenn du CT hast, dann wird die Aussentemp. nicht im KI angezeigt. Du müßtest das Kabel zusätzlich ziehen.
Und einen zusätzlichen Außentemperaturgeber verbauen...