Tacho vom 3,2L ??
Hallo ich wollte mal Fragen was man genau ändern muss damit man zB so einen Tacho einbaun kann.
Mir gehts um die Höchstgeschwindigkeit die er anzeigt.
Es muss auch keiner bis 260 es reichen auch 240
Ähnliche Themen
18 Antworten
Wozu?? Dein Auto fährt doch ohnehin nur echte 195!?
Jap das schon aber laut Tacho 220Km/h....
Is eher fürs optische
Du müsstest das Tacho höchstwahrscheinlich angleichen, wenn man die Tachoscheiben überhaupt reinsetzen darf.
Mein Tipp wäre andere reinzusetzen. Da hat man weniger Stress mit angleichen oder so.
Hier sind z.B. ganz gute:
http://cgi.ebay.de/...682QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubeh%C3%B6r?...|66%3A2|65%3A12|39%3A1|240%3A1318
Ja genau das wollte ich, Danke für den Link !!!!
Versteh ich jetzt irgendwie nicht.
Wenn er sich jetzt einfach die Folie mit Tacho bis 260 reinklebt dann zeigt doch der Tacho auf der Skala immer eine höhere GEschwindigkeit an als er tatsächlich fährt, oder nicht?? Schließlich ist an der Stelle, wo eigentlich bei ihm die 220 ist, die 240. Und wo die 60 normalerweise sein müsste ist auf der Folie die 70 oder 80...
Ähmm ich glaub das ist keine Folie
Irgendwie ist mir das ganze zu kompliziert
So inweiß siehts schon sehr geil aus
Noch besser wärs mit blauer Beleuchtung noch aber das ist ja verboten oder ?
nö is nich verboten.
Darfst auch Fussraumlichter etc reinbaun.
Zitat TüV-Prüfer: Du kannst dir auch gern ne Disko einbauen wenn du willst, darf dich nur nich blenden......
Man beachte den Zusatz.
mfg
ThEhAnSeH
Ich dachte weil es bei Conrad immer bei jeden Kfz Artikel steht "nicht im Bereich des StVo zulässig"
oder so
Aber da glaub ich eher dem TÜV Begutachter.
Ja dann kommt bald ne blaue Neon rein
Jaa geil
Zitat:
Original geschrieben von Mercedes_Audi
Ich dachte weil es bei Conrad immer bei jeden Kfz Artikel steht "nicht im Bereich des StVo zulässig"
oder so
Aber da glaub ich eher dem TÜV Begutachter.
Ja dann kommt bald ne blaue Neon rein
Jaa geil
hmm das versteh icih nämlich auch nicht. ALso bitte berichtigt mich, wenn ich falschliege/oder ein anderer Prüfer was anderes gesagt hat.
Aber das hat er wort wörtlich zu mir gesagt. Wie gesagt wir reden vom INNENRAUM.
und ich hab halt trotzdem ma nen Schalter davor =)
aber blauer tacho etc kann nicht verboten sein, da z.b. im Passat/Golf etc verbaut...
mfg
Es kann ja sein das Conrad das Zeug in mehrere Länder verkauft wird und deshalb schreibn sie gleich nicht im Bereich des STvo zugelassen.
Damit meine ich das zb in D und Ö zugelassen ist und in I oder Schweiz nicht
Das wäre für mich die einzige Lösung
Wenn du eine Folie/Scheibe oder was auch immer mit anderer Skaleneinteilung einklebst zeigt der Tacho nur noch Mist an -> vergiss es. Der zeigt doch jetzt schon gut zu viel an (220 zu vermutlich echten <200).
-> nicht erlaubt!
Auch im Innenraum darf man im Rahmen der StVZO nicht jeden Quatsch einbauen. Diese leuchtenden Tannenbäume sind genauso verboten wie vieles andere das als ablenkend/blendend/irritierend eingestuft wird. Die Farbe der Instrumentenbeleuchtung ist relativ egal, aber spätestens wenn die blinkt oder andere bunte Lichtchen verbaut werden wird die das "Augezudrücken" mal vorbei sein.
Gruß Meik
Die Tannenbäume sind lediglich verboten, weil andere Autofahrer direkt ins Licht reingucken können. Sobald man von einem anderen KFZ nicht direkt ins Licht reinschaut und es nicht blendet, darf man das. Man kann sich den Tannenbaum ja auch in den Fußraum vom Beifahrer reinbauen, da wäre es erlaubt.
Also liege ich doch richtig. Es ist nunmal Auslegungssache. In meinem Golf strahlt der komplette Innenraum in Blau...bin mir sicher das sieht man auch von aussen, aber bisher noch nie Probleme gehabt. ZUr not is ja noch der schalter unterm Lenkrad...xD
@thehanseh
Will auch