- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Golf
- Golf 5
- Tacho wechsel, wfs codieren
Tacho wechsel, wfs codieren
Hallo.
Finde leider keine Einträge die in meinem Fall passen. Deshalb jetzt meine Frage.
Mein Tacho ist kaputt. Habe mir über eBay einen gebrauchten gekauft und wollte da jetzt die Wfs codieren lassen von VW. Leider klappt das nicht, weil sobald die ans codieren gehen keine Kommunikation zustande kommt. Die können mir leider nicht sagen wo das Problem liegt. Kann mir hier eventuell jemand helfen? Bin für jede Idee offen.
Lg Dominic
Ähnliche Themen
112 Antworten
Keine Kommunikation ist ja nun ein weit gefächertes Fehlerspektrum. Kann an der mangelnden Stromversorgung der Diagnosesteckdose bis was weiß ich wohin bedeuten.
Ich würde mal einen VCDS User um ein Diagnoseprotokoll bitten. Wenn dies funktioniert, ist der Weg zum Tuner der beste.
Gruß
Hi. Was meinst du genau mit Diagnoseprotokoll? Fehlerspeicher auslesen? Habe die Software Carport und habe damit eine Kommunikation mit allen Steuergeräten. Was eventuell noch wichtig ist, hatte Original den BSE Motor drin und seit Mitte letztes Jahr den Baugleichen BGU Motor aus nem Touran gebraucht drin. Wegen Motorschaden.
Was für ein Produktionsdatum steht auf dem alten und welches auf dem neuen Tacho ?
Beides von 2006 mit gleicher Teilenummer
Teilenummer und Index passen ? Von WANN 2006 genau ? 2006 gabs ne Umstellung in der WFS Generation.
Was genau meinst du mit Index??
Das erste Bild ist der alte und die 2 anderen von dem neuen
Und das ist vom alten
Ihhgitt Visteon pfui Teufel... die gehen schon vom schief angucken kaputt. Aber sind beide noch per Pin anlernbar soweit mir bekannt.
Also theoretisch müsste er ja anzulernen sein. Weil ja alles gleich ist, bis auf das genaue Datum. Habe aber das Problem sobald vw codieren will, gibt es die Fehlermeldung "keine kommunikation"
Hätte aber auch noch ein tacho von 2008 mit großem display
Ladegerät angeschlossen gehabt, damit der bei der Spannung oben bleibt? Wenn dein Gerät alle Steuergeräte erkennt würd ich mal zu nem anderen Freundlichen gehen.
@antonivag was sagst du dazu ? 2x Visteon
@Bitboy ob die eins dran hatten weiß ich nicht. Weil ich draußen warten musste. Die haben auf jedenfalls etwas an die Batterie geklemmt.