Tachobeleuchtung anschalten / einstellen
Hallo,
seit ner Std. ist der Neue da. (Bilder folgen)
Folgende Frage:
Der Lichtschalter steht auf 0 und die LEDS leuchten. Rückleuchten sind aus.. Tachobeleuchtung ist ebenfalls aus.
Automatikstellung: LEDS an, XENON an, Rückleuchten aus, Tachobeleuchtung an.
Abblendlichtstellung: LEDS an, XENON an, Rückleuchten an, Tachobeleuchtung an.
Ich hätte aber gerne folgende Einstellung:
LEDS an, XENON aus (soll sich zuschalten in der Dämmerung), Rückleuchten aus (sollen sich ebenfalls zuschalten) aber ganz wichtig die Tachobeleuchtung soll an sein.
Ich hoffe Ihr könnt mir helfen.
Besten Dank vorab.
PIERRE
Beste Antwort im Thema
Also bei mir ists so: Landessetzung Österreich
Stellung 0: TFL LEDs an sehr hell, Rest dunkel, Tachobeleuchtung je nach Umgebungshelligkeit an, wobei je dunkler es draussen wird, desto mehr verdunkelt sich der Tacho. Soll den Fahrer erínnern, das Abblendlicht einzuschalten.
Stellung Auto: wenns hell ist ---> wie in Stellung 0
wenns dunkel ist ---> LEDs abgeschwächt als Standlicht und Xenon an, sowie alle Rückleuchten und Innenbeleuchtung
Stellung 2: TFL LEDs abgeschwächt als Standlicht + alle Rückleuchten + Innenbeleuchtung
Stellung 3: TFL LEDs abgeschwächt als Standlicht + Xenon + alle Rückleuchten + Innenbeleuchtung
Ähnliche Themen
23 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Pierre2007
LEDS an, XENON aus (soll sich zuschalten in der Dämmerung), Rückleuchten aus (sollen sich ebenfalls zuschalten) aber ganz wichtig die Tachobeleuchtung soll an sein.
Herzlichen Glückwunsch Pierre, Dein warten hat ein Ende - meines dauert noch 6 Tage ....... ich fürchte aber - es wird so nicht gehen, denn wenn nur das TFL ( LED ) an ist - geht die Tachobeleuchtung nicht mit an.
Oh nein, keinerlei Einstellmöglichkeiten im MMI?
Glaube mir das warten wird sich lohnen.
Das Auto wurde aus Berlin angeliefert. War schon ein imposantes Bild. Man hat den Wagen ja schon im AH gesehen. Aber wenn es der eigene ist, sieht man den Wagen ganz anders.
Musste erstmal ein Kaffee trinken und das auf mich wirken lassen. Erst dann habe ich die ersten 50km getestet.
Glaube mir Du wirst glücklich sein.
Zitat:
Glaube mir Du wirst glücklich sein.
das hoffe ich doch stark...............Urlaub brauche ich wenn er da ist, erst mal richtig ausschlafen...
......momentan bin ich zu aufgeregt, je näher der 30 te kommt, um so schlimmer wird es. Schlaflose Nächte
Gäääääähn.
wann habts ihr denn alle bestellt gehabt??
Zitat:
Original geschrieben von gass-sportb.
wann habts ihr denn alle bestellt gehabt??
exakt am 05.11.2007
Wir haben direkt bei der Premiere bestellt.
Das war im September 2007
habe kurz vor Weihnachten bestellt (1,8TFSI, Ambition). Der Liefertermin ist voraussichtlich im Mai.
Zitat:
Die Tachobeleuchtung bei "Zündung ein" zu aktivieren (Zeiger oder Skalen oder beides) sollte sich eigentlich via OBD einstellen lassen (Händler fragen).
Würde ich auch gern sehen, dass mit dem TFL auch die Tachobeleuchtung in seinem Glanz erstrahlt. Andere Marken wie z.b. Lexus haben die Tachobeleuchtung ständig an (natürlich erst wenn die Zündung an ist). Da der Stromverbrauch gering sein dürfte (bei LED) und die dazu notwendigen Leuchtttel (zumindest wenn es LED`s sind) das aushalten dürften ist das letztendlich sicherlich nur eine Softwarefrage, also laßt es mal die AUDI-Techniker wissen was ins nächste update reinkommt.
Weiß jemand genau ob da in der Tachobeleuchtung noch Glühlampen sind. Müsste doch auch schon LED-Technik sein. Wenn ich da an meinen jetzigen Passat denke, alles in blau. Bestimmt nur LED`s! Oder?!?
Zitat:
Original geschrieben von fotoluci
Weiß jemand genau ob da in der Tachobeleuchtung noch Glühlampen sind. Müsste doch auch schon LED-Technik sein. Wenn ich da an meinen jetzigen Passat denke, alles in blau. Bestimmt nur LED`s! Oder?!?
Ich kann dich beruhigen LED-fotoluci. Es werden schon seit etwa zehn Jahren beim A4 (und auch andere Marken/Modelle) in den Kombiinstrumenten LED zur Hintergrundbeleuchtung verbaut.
Beim A6 4B ab MJ 2002 läßt sich mit VAG-COM folgendes einstellen:
- Zeiger und Skalen leuchten bei Fahrlicht "ein"
- Zeiger leuchten bei Zündung "ein", Skalen bei Fahrlicht "ein"
- Skalen leuchten bei Zündung "ein", Zeiger bei Fahrlicht "ein"
- Zeiger und Skalen leuchten bei Zündung "ein"
Frag mal Deinen Freundlichen, ob das bei Deinem A4 auch geht.
Hallo Pierre,
Herzlichen Glückwunsch und auf eine "Gute Fahrt" mit der neuen "BOMBE"!!!!
Xenon geht nur von selbst an , wenn Drehregler auf "Automatik". Kannst es einstellen in drei Stufen von der Empfindlichkeit , wann es eingeschaltet werden soll.
TFL und Tachobeleuchtung alleine geht nicht einzuschalten!
(wollte den ersten Abholtag auch nicht mehr aus der Garage).
Schönes Erlebnis !
Gruß
Sunny 8E
Moin,
schaut mal http://www.motor-talk.de/.../...t-garantieleistungen-t1686168.html?...
Da unterhalten Sie die VW-ler u.a. über abänderbare Einstellungen, wie z.b. Lichtsteuerung, PDC-Töne usw.
Bei der Lichtsteuerung kann man im Passat wohl vieles umstellen (lassen). Das müsste doch dann beim A4 auchgehen, oder ?
mfg
Tobias, der bald einen A4 fährt
Machbar dürfte der Punkt Tachobeleuchtung auch beim A4/A5 sein, wie auch so einiges andere, das Problem ist jedoch das derzeit noch nicht alle Einstellungen bekannt sind und noch einiges an Aufholbedarf besteht was diese Art von Informationen zu den neuen Modellen angeht. Den Vertragshändlern geht es da nicht anders als euch, diese bekommen leider auch kaum noch etwas mitgeteilt was sowas angeht...