ForumW212
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. Tachobeleuchtung bei Tagfahrlicht

Tachobeleuchtung bei Tagfahrlicht

Mercedes E-Klasse W212
Themenstarteram 2. November 2016 um 11:38

Hallo zusammen,

kann man das irgendwie programmieren, dass bei Tagfahrlichtbetrieb auch die Tachobeleuchtung an ist?

Grüße

Ähnliche Themen
44 Antworten
am 2. November 2016 um 13:08

Ich mache das einfach so: Sehe ich die Tachobeleuchtung nicht mehr richtig, ist das Wetter nicht mehr so toll, es regnet oder es wird langsam dunkel. Also bin ich mit meinen unbeleuchteten Rückleuchten von hinten auch nicht mehr so gut zu sehen. Fazit: Ich mache das Licht an und ich sehe und werde gehen. Ganz einfach.

Wenn hier einer mal ne Idee hat wie man zu den Tagleuchten die Rückleuchten zuschaltet, ich bin dankbar für jeden Tip.

Das mit den Rückleuchten müsste man codieren können.

am 2. November 2016 um 13:12

Das wäre toll. Ich bin zur Zeit bei Nebel mit Sonnenschein schon paar ma fast auf Tagfahrlicht PKW´s aufgelaufen und denke das das bei mir ähnlich ist.

Ich mache es noch einfacher: Mein Lichtschalter steht immer auf Abblendlicht. Ich bin immer dafür auch am Tage mit Licht zu fahren.

Aber zur Frage: Sprich mal einen der Codierer an. Musst dir nur in der FAQ einen raussuchen. Ich bin der Meinung es lässt sich codieren. Kann mich aber auch täuschen.

am 2. November 2016 um 13:28

Ich habe morgen einen Termin bei Mercedes zum "Anlernen des Totwinkelgebers". Da frage ich gleich mal.

PS: Zu den Codierern im Raum Frankfurt habe ich keine gute Erfahrungen.

Heinzz wollte mir das machen, hat sich aber trotz 4 weiteren Mails einfach nicht mehr gemeldet, ein anderer kann das nicht; nur mit Ta-Raffy in Würzburg habe ich super Erfahrungen gemacht (sind halt 100km)

Themenstarteram 2. November 2016 um 13:57

Ja, das wäre toll, wenn du das mal eruieren könntest.

Wenn man zB auch bei Tag durch den Wald fährt, könnte das KI auch schlechter ablesbar sein. Hier muss auch im Umkehrschluss nicht automatisch das Abblendlicht angehen wenn der Schalter auf A ist.

Mir würde auch nur eine Zeigerbeleuchtung reichen.

Grüße

am 2. November 2016 um 20:10

Zitat:

@Nico21784 schrieb am 2. November 2016 um 14:23:27 Uhr:

Ich mache es noch einfacher: Mein Lichtschalter steht immer auf Abblendlicht. Ich bin immer dafür auch am Tage mit Licht zu fahren.

Aber zur Frage: Sprich mal einen der Codierer an. Musst dir nur in der FAQ einen raussuchen. Ich bin der Meinung es lässt sich codieren. Kann mich aber auch täuschen.

Mache ich genau so...Licht geht ja eh aus wenn ich abschließe...

Zitat:

@Benz-Fahrer31 schrieb am 2. November 2016 um 21:10:44 Uhr:

Zitat:

@Nico21784 schrieb am 2. November 2016 um 14:23:27 Uhr:

Ich mache es noch einfacher: Mein Lichtschalter steht immer auf Abblendlicht. Ich bin immer dafür auch am Tage mit Licht zu fahren.

Aber zur Frage: Sprich mal einen der Codierer an. Musst dir nur in der FAQ einen raussuchen. Ich bin der Meinung es lässt sich codieren. Kann mich aber auch täuschen.

Mache ich genau so...Licht geht ja eh aus wenn ich abschließe...

wenn man Fernlichtassistent hat funktioniert euer Vorgehen leider nicht...

Zitat:

@joawid schrieb am 2. November 2016 um 14:28:51 Uhr:

PS: Zu den Codierern im Raum Frankfurt habe ich keine gute Erfahrungen.

Heinzz wollte mir das machen, hat sich aber trotz 4 weiteren Mails einfach nicht mehr gemeldet.."

Leider habe ich von dir noch nie eine Nachricht erhalten. Es ist nicht fair wenn du hier Unwahrheiten verbreitest.

 

Zur Sache:

Es ist codierbar bei allen Tachos die das silberne Design drauf haben. Tachos mit Papyrusdesign können auf das Silberdesign geupdatet werden. Mit den alten Tachos mit Monochromdisplay ist es nicht möglich.

Zitat:

@Martin E240T schrieb am 2. November 2016 um 21:57:20 Uhr:

Zitat:

@Benz-Fahrer31 schrieb am 2. November 2016 um 21:10:44 Uhr:

 

Mache ich genau so...Licht geht ja eh aus wenn ich abschließe...

wenn man Fernlichtassistent hat funktioniert euer Vorgehen leider nicht...

Tut mir leid, das hab ich jetzt nicht verstanden. Ich habe den Fernlichtassistenten. Ich fahre ja durchgehend mit Abblendlicht, nicht mit Fernlicht. Und wenn das Abblendlicht durchgehend an ist, dann ist auch die Tachobeleuchtung immer an. Sie dimmt nur nochmal nach, wenn es heller oder dunkler wird.

Der Fernlichtassistent funktioniert nur, wenn der Lichtschalter auf Auto steht. Wenn man am Lichtschalter manuell auf Abblendlicht schaltet, geht beim Drücken des linken Lenkstockhebels sofort das normale Fernlicht an.

 

Gruß

Achim

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. Tachobeleuchtung bei Tagfahrlicht