Forum80, 90, 100, 200 & V8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. 80, 90, 100, 200 & V8
  6. Tachobeleuchtung geht nicht

Tachobeleuchtung geht nicht

Themenstarteram 4. Mai 2005 um 17:15

hallo leute

also ich habe mir heute ein neues KI eingebaut, aber wo ich alles drin hatte und getestet hab , viel mir auf das die tachobeleuchtung nicht geht. weiss einer woran das liegen kann, die sicherung ist ganz, is ja nämlich scheisse wenn man nix sieht beim dunklen,

Ähnliche Themen
25 Antworten
am 4. Mai 2005 um 17:20

Sorry, aber ganz sicher das du nach der richtigen Sicherung geschaut hast? Gibt zwei für die Beleuchtung, Nr.12 und Nr.13 wenn ich mich recht erinnere....

Ansonsten hat die Platine vielleicht nen Riss....

ist der Dimmer auch aufgedreht...?

Themenstarteram 4. Mai 2005 um 17:25

welchen dimmer meinst du

am 4. Mai 2005 um 17:29

Am Kombiinstrument.....

Themenstarteram 4. Mai 2005 um 17:54

ja wo sitzt dieser dimmer denn tut mir leid ich weiss nicht was das ist und wo der sitzt so gut kenn ich mich mit dem auto noch nicht aus ich hab den erst seit kurzem

der dimmer regelt die helligkeit der beleuchtung im ki und an den schaltern, der sitzt ganz links am ki...

Hi,

am KI sind links 2 Knöpfe - für Uhrstellen und Beleuchtung dimmen....

Den must du nach rechts drehen....

Gruß

zeitgleich...fast:)

Themenstarteram 4. Mai 2005 um 18:11

wie ist das meit zeitgleich gemeint muss ich beide regler drehen oder wie meinst du das f6ler

ne er hat gemeint das ich und er zeitgleich geantwortet haben ;)...

Themenstarteram 4. Mai 2005 um 18:20

ach so ja ich hab es probiert den ganz nach rechts zu drehen aber es funktioniert nicht wird nicht heller was kann es noch sein?

am 4. Mai 2005 um 19:19

Tachoplatine...hab ich aber schon geschrieben :rolleyes:

Themenstarteram 4. Mai 2005 um 19:25

kann ich die tachoplatine von dem alten KI auf das neue KI umbauen

jepp, wenns der gleiche hersteller ist sowie beide die gleichen module haben. also z.b. alte platine vdo mit drehzahlmesser, bei der neuen platine auch vdo mit drehzahlmesser dann passt das zusammen und du kannst die neue gegen die alte tauschen. ist die alte aber vdo und die neue vn4 dann kannste die sache vergessen...

Deine Antwort
Ähnliche Themen