ForumVectra C & Signum
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Tachobeleuchtung immer an?

Tachobeleuchtung immer an?

Themenstarteram 18. März 2007 um 14:19

:P hallo alle miteinander.habe jetzt 2 wochen meinen neuen wagen,und mir ist aufgefallen,die tachobeleuchtung ist immer eingeschaltet.habe schon ein wenig an den einstellungen (tag oder nacht oder automatik)geändert,bisher ohne erfolg.kann ich irgendwo einstellen das die tachobeleuchtung mit abblendlicht gleichzeitig funktioniert?die suche hat mich nicht weiter gebracht.

gruß-Fahrtwind.;)

Ähnliche Themen
20 Antworten
am 18. März 2007 um 14:21

Tachobeleuchtung ist immer an.

 

Finde ich übrigens eine sehr gute Idee.

 

Gruß David

Ist normal! Hat mein Astra auch! Wenn du das Abblendlicht einschaltest müsste auch die Kontrollampe fürs Abblendlicht leuchten.:)

Zitat:

Original geschrieben von soppman

Tachobeleuchtung ist immer an.

 

Finde ich übrigens eine sehr gute Idee.

 

Gruß David

Besteht da nicht die Gefahr das die Beleuchtung eher kaputt geht? Ich brauche keine Beleuchtung am Tag. Finde auch, dass man da bei Dämmerung eher vergisst das Licht einzuschalten.

Zitat:

Original geschrieben von XS78

Besteht da nicht die Gefahr das die Beleuchtung eher kaputt geht? Ich brauche keine Beleuchtung am Tag. Finde auch, dass man da bei Dämmerung eher vergisst das Licht einzuschalten.

Den LEDs macht es nicht allzuviel aus.;)

Gerade das ist nicht der Fall, da nur der Tacho (stark) beleuchtet ist. Außerdem hat man ja jetzt die Kontrolllampe fürs Abblendlicht.:)

am 18. März 2007 um 14:54

Ja die LED oder einfach Lichtsensor ;D

 

Es sind alles SMD LEDs, also normalerweise sollten die ohne Fehlfunktions das ganze Autoleben halten.

Gruß David

Zitat:

Original geschrieben von IAN@BTCC

Den LEDs macht es nicht allzuviel aus.;)

Gerade das ist nicht der Fall, da nur der Tacho (stark) beleuchtet ist. Außerdem hat man ja jetzt die Kontrolllampe fürs Abblendlicht.:)

Kontrolllampe? :)

Wenn ich daran denke wie oft vor mir einer bei guter Sicht mit Nebelschlußleuchte fährt? Die haben doch auch eine Kontrolllampe? :)

Themenstarteram 18. März 2007 um 15:00

:cool: danke für die antworten,dann werd ich mich noch dran gewöhnen müssen.für mich war es bis jetzt normal,tachobeleuchtung an,gleich licht an.

viele grüße

Fahrtwind.:)

Zitat:

Original geschrieben von XS78

Kontrolllampe? :)

Wenn ich daran denke wie oft vor mir einer bei guter Sicht mit Nebelschlußleuchte fährt? Die haben doch auch eine Kontrolllampe? :)

Ja Kontrolllampe.:D

Das das halbe Armaturenbrett dunkel ist fällt übrigens noch deutlicher auf.;)

mal die frage andersrum gestellt.

bei mir ist die tachobeleuchtung nicht immer an aber ich will das.

kann man das machen ?

am 18. März 2007 um 17:16

Ich glaube beinach das ist erst mit MY 2005 oder 2006 gekommen. Würde aber nicht meine Hand ins Feuer legen ;)

 

Gruß David

Zitat:

Original geschrieben von soppman

Ich glaube beinach das ist erst mit MY 2005 oder 2006 gekommen. Würde aber nicht meine Hand ins Feuer legen ;)

 

Gruß David

Ist seit dem Facelift so, soviel ich weiß.:D

Ich glaube nicht, dass man es nachrüsten kann. Aber da können gewisse "Spezialisten" sicher mehr zu sagen.:D

schade. naja dann fahr ich halt auch tagsüber mit licht.

Wenn Du sowieso auch am Tag mit Licht fährst, kannst Du vom FOH Tagfahrlicht aktivieren lassen. Bei einer der Versionen leuchtet dann auch Grundsätzlich die Tachobeleuchtung.

Eventuell kann es sogar sein, dass die Tachobeleuchtung unabhängig vom Tagfahrlicht konfiguriert werden kann, da ja hierbei mehrere Steuergeräte "angefasst" werden müssen.

Zitat:

Original geschrieben von prinz_taly

mal die frage andersrum gestellt.

bei mir ist die tachobeleuchtung nicht immer an aber ich will das.

kann man das machen ?

Wenn Du Dir das normale Abblendlicht als "Tagfahrlicht" einprogrammieren lässt (habe ich gleich am Anfang machen lassen), gibt es den Modus mit beleuchteten Armaturen oder ohne.

Damit kann Dir der FOH auf jeden Fall einstellen, dass es immer mit an ist.

Viele Grüsse

Alex

PS: Sorry, habe jetzt erst gesehen, dass das mein Vorredner ja auch schon angemerkt hat...

Deine Antwort
Ähnliche Themen