Forum80, 90, 100, 200 & V8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. 80, 90, 100, 200 & V8
  6. Tachobeleuchtung

Tachobeleuchtung

Themenstarteram 17. Juli 2005 um 12:42

Hi

 

Mein auto B4 Bj. 92 Quattro Limo.

habe Problem mit meiner Tachobeleuchtung.

Als ich gestern abend das Licht angemacht habe hat es mir komplett die ganze Tachobeleuchtung Rausgehaut (leuchtet nichts mehr)

Dachte es ist ne Sicherung,Ist es aber nicht weil der rest vom Armaturenbrett geht.

Lampen sind in ordnung habe es getestet.

Wackelkontakt ist es auch nicht.

Was ist DAS???????

 

Gruß Happy Rescue

Ähnliche Themen
23 Antworten
am 17. Juli 2005 um 12:47

hallo, also es kann schon sein dass es ne sicherung is, weil beleuchtung des tacho und die funktionen von ihm hängen auf zwei unterschiedlichen sicherungen, oft schuld kabelbruch der heckklappe, oder sopannungsregler im Ki selber, schau mal nach ob die sicherungen in ordnung sind.. ich glaub die 12 oder so müßte das sein.. gruß h.

Themenstarteram 17. Juli 2005 um 12:53

Danke

Sicherungen hab ich alle geschaut

kabelstrang der Heckklappe ist ca 1 Jahr alt

was ist KI

am 17. Juli 2005 um 12:57

KI = Kombiinstrument (die Einhiet in der Tacho, Drehzahlmesser, Uhr... sitzt)

am 17. Juli 2005 um 12:57

Ki = Kombiinstrument (Tacho)

Themenstarteram 17. Juli 2005 um 12:57

Also Sicherungen sind alle OK

habe gerade geschaut

Moin,

wenn die Sicherungen heile sind,

dann überbrück doch den Regler für Helligkeit der Instrumente.

Wobei ich nicht dafür garantiere das dann die Sich. Nr. 13 (glaub ich) rus fliegt.

Gruß

also das Proplemhatte ich auch schon bei mir war der regler für das KI defekt und hatte gleich die leiterfolie mit gehimmelt

Themenstarteram 18. Juli 2005 um 7:20

He Jungs Danke

aber wie kann ich kontrollieren ob die Folie kaputt ist oder nicht und was ist das für ein Regler und was kostet der Spass

am 18. Juli 2005 um 8:55

der dimmer bzw regler is direkt am KI, da stellst normalerweise die helligkeit der Ki beleuchtung ein, ich denk es is ein normales drehpoti (regelbarer widerstand).. gruß h.

Themenstarteram 18. Juli 2005 um 9:30

dann werd ich das mal abcheken, hoffentlich geht die Scheiße dann weil so was nervt mich wenn das auto nicht ganz in ordnung ist(binn da warscheinlih ziemlich kleinlich)

 

Gruß Happy Rescue

Themenstarteram 18. Juli 2005 um 17:54

HI

hab das ganze mal angeschaut und bin nun so weit dass der Dimmer von der Tachoanzeige kaputt ist, weil wenn ich Dimmen will müßte ja die UHR auch heller oder dunkler werden.

Auf jeden fall fliegt sobald ich das Licht anmache die Sicherung 14.

Heckklappenstrang ist aber OK an was kann es noch liegen binn echt am verzweifeln

 

Gruß an alle

Happy Rescue

nein, also der dimmer funktioniert nur wenn auch das licht an ist. ist das licht aus ist die uhr garnicht beleuchtet! so kannst du also nicht wissen ob er kaputt ist.

Themenstarteram 18. Juli 2005 um 18:06

Meinst du mein abblndlicht oder das licht vom Tacho

die uhr ist beleuchtet die geht wenn das abblendlicht an is

Moin,

also wenn die Sich. gleich rausfliegt, dann ist der Regler i.O.

Du wirst wahrscheinlich eine blanke Stelle im Draht haben, an der Sich. hängen noch folgende Verbraucher:

KI Beleuchtung, Beleuchtung Hanschuhfach, Zigarettenanzünder, Zusatzinstrumente, Kennzeichenbeleuchtung.

Solltest du denn Fehler genau definieren oder eingrenzen, dann sag mir bescheid, bei mir ist es schon nämlich seit über einen Jahr das ich ohne Beleuchtung fahre.

 

Gruß

Deine Antwort
Ähnliche Themen