ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Tachofolie oder Tachoscheibe kaufen? Silber oder Weiss?

Tachofolie oder Tachoscheibe kaufen? Silber oder Weiss?

Themenstarteram 3. April 2003 um 13:10

hallo,

habe mir einen blau beleuchteten tacho besorgt. da dieser aber noch schwarze tachoscheiben hat, muss ich da wohl was machen.

sollte ich am besten tachofolie aufkleben oder tachoscheiben aufsetzen? sieht man den unterschied (lichteinfall)??

was sieht eurer meinung nach besser aus? weiss oder silber?

wo sollte ich die dinger kaufen (außer bei ebay)?

mfg

tkliewe

Ähnliche Themen
23 Antworten

EIN WORT...

P L A S M A

schick isses ja du gehawkte night...

am 3. April 2003 um 13:45

hrhr

Themenstarteram 3. April 2003 um 16:08

wow

 

wow,

das sieht echt hammermäßig aus *arrr arrr arrr*

auf die idee bin ich noch garnicht gekommen. wie haste die denn dann aufgeklebt.

hast du vielleicht auch noch das "rohmaterial"? also ein bild, wo ich meine grafiken draufpacken kann? oder hast du die zahlen, striche usw alles selber auf das bild gepackt.

mfg

tkliewe

am 3. April 2003 um 17:44

hi

hat nen kumpel für mich gemacht, der kennt sich gut mit photoshop aus.

er ht die eingescannten vorlagen genommen und sie dann mit hilfe von invertieren, masken und ebenen das bild so bearbeitet, dass die skala 1:1 übernommen wurde und ich mir ganz einfach ein paar hintergrundbilder aussuchen konnte.

 

ich hab ihn mal anbgeschrieben, ob er die photoshop dateien noch hat....glaubs aber eher nicht :(

MfG

Also mit einem Normalen Drucker erhälst du halt auch nicht die Topqualität, aber es gibt so Fotoshops, da kann man Jpg/bmp auch als gewöhnliche Fotos machen lassen, die sehen absolut top aus, wie mit einem altherkömlichen Foto gemacht, und die dann Matt, nicht glänzent, dürfte auch nicht schlecht werden.

so sieht es bei mir aus:

im hellen:

http://www.vw-scene-selm.de/Bilder/t1.jpg

und im dunklen:

http://www.vw-scene-selm.de/Bilder/t2.jpg

die folie könnt ihr übrigens kaufen:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=14767&item=2409555351

am 4. April 2003 um 11:05

Hi

also das mit dem Drucker stimmt shcon, mit einem herkömmlichen wie man ihn zu hause hat, wird das wohl nicht sooo ne supoer qualität haben.

 

aber ich habs meinem vater mit auf die arbeit gegeben, die haben dort gute drucker :D

MfG

meine folien druck ich in der druckerei... (vitamin b) ;)

Also die Tachoscheiben in so einer guten qualität sieht ja echt noch klasse aus hätte ich nicht gedacht habe bei ebay etc. schon öfters welche gesehen aber so gut wie diese waren die bei langem nicht!Aber finde die Tachofolien also die man komplett austauscht auch geil es gibt welche in Alus gebürstet mit 12 Uhr stellung die sind der hammer aber kosten soweit ich weiß auch 90 € und das für andere folien.....Da bau ich lieber G4 ein sieht schon ohne das was gemacht wurde geil aus mit dem blau durchleuchtenden zahlen und den roten zeigern!

Mfg Alex

auch wenn dieser Thread etwas abgedriftet ist - weiß hier jemand zufällig wo ich die Silbernen Tachoscheiben herbekomme?

Ich rede von denen, die in Golf-Modellen wie z.B. dem Jubi GTI oder dem Joker Serie verbaut wurden, also silberne Tachoscheiben mit orangenen (oder warens rote?!) Tachonadeln.

Gibt es diese Scheiben irgendwo zu kaufen?

am 7. Juni 2003 um 15:17

Hm bis jetzt hab ich hier nur Tachos gesehen die bis 220 gingen und dafür gibts ja genügent Auswahl an Tachoscheiben aber für meinen Tacho von 20- 240 hab ich leider bis jetzt noch nie welche gefunden.

Hat da jemand von euch eine Idee wo ich die herbekommen könnte?

am 7. Juni 2003 um 16:42

Zitat:

Original geschrieben von azmeisterlampe

auch wenn dieser Thread etwas abgedriftet ist - weiß hier jemand zufällig wo ich die Silbernen Tachoscheiben herbekomme?

 

Gibt es diese Scheiben irgendwo zu kaufen?

DIE haben sie!

ODer zumindest ähnliche

Jonas

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Tachofolie oder Tachoscheibe kaufen? Silber oder Weiss?