ForumA6 4B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Tachomanipulation erkennen!?!?

Tachomanipulation erkennen!?!?

Audi A6 C5/4B
Themenstarteram 1. März 2009 um 8:14

Hallo, kann man an irgendwelchen Kontrolllämpchen am Instrument eine Tachomanipulation erkennen oder aus irgendeinem Steuergerät den Km stand auslesen!? Oder gibts noch andere möglichkeiten!?

Audi A6 2.5 TDi Baujahr 98.

Ähnliche Themen
19 Antworten

wenns gut gemacht ist?! keine chance...siehste höchstens an verschleißstellen, lenkrad, pedale....

am 1. März 2009 um 8:24

Kann mit VCDS prüfen oder?

einzig wenn der öfter bei vw/audi war mit nem auszug aus der historie...so konnt ichs bei mir beweisen.

Themenstarteram 1. März 2009 um 8:26

Was is das VCDS??

 

Zitat:

Original geschrieben von Blitzair_23

Kann mit VCDS prüfen oder?

Themenstarteram 1. März 2009 um 8:28

Zitat:

Original geschrieben von fireblader27

einzig wenn der öfter bei vw/audi war mit nem auszug aus der historie...so konnt ichs bei mir beweisen.

Da hab ich schon angefragt, es gibt dort eine kleine ungreimtheit, nun besteht die möglichkeit eines Zahlendrehers oder es wurde ebend am Tacho gedreht.

Zitat:

Original geschrieben von PiepeEw

Zitat:

Original geschrieben von fireblader27

einzig wenn der öfter bei vw/audi war mit nem auszug aus der historie...so konnt ichs bei mir beweisen.

Da hab ich schon angefragt, es gibt dort eine kleine ungreimtheit, nun besteht die möglichkeit eines Zahlendrehers oder es wurde ebend am Tacho gedreht.

Laß dir doch mal den / die letzten Berichte von der HU ( TÜV) und / oder AU ( Abgasuntersuchung) zeigen. Dort steht immer der km Stand drauf.

Und die Firmen müssen die Zweitschrift über einen längeren Zeitraum aufbewaren. Wenn der Besitzer die Berichte "verlegt " hat und nicht wiederfindet, schau in den Fahrzeugschein wer die HU abgestemelt hat. Dann dort mal anrufen , eine Zweitschrift hilft dir weiter und kostet nicht die Welt.

am 1. März 2009 um 9:39

Das Ändern des KM-Standes läßt sich nicht überprüfen.

Höchstens wenn der Wagen jetzt weniger auf der Uhr hat, als beim letzten TÜV Besuch.

am 1. März 2009 um 10:33

Könnte man die Historie eines Fahrzeugs herausfinden, das bis vor ein paar Monaten in England zugelassen war, aber jetz einen deutschen Brief hat?

Hallo!

Wenn er immer bei Audi-Werkstätten war u.U. ja. Ich sage u.U., da Audi die Daten ungern herausgibt (Datenschtuz). Habe das selbst erlebt. Am besten ist es den/die Vorbesitzer anzusprechen.

MfG

Kann man nicht die Km Laufleistung im Motorstg.oder Getriebestg. auslesen ,da ja meist das Kombi nur mit logingcode geändert wird?

LG Steven

am 1. März 2009 um 11:04

Und was ist wenn der Vorbesitzer den KM-Stand schon vor der TÜV-Überprüfung zurückgedreht hat, kommst ja auch nicht drauf.

Wenn der Verdacht besteht, dass da was manipuliert wurde, dass muss dir Audi was sagen, da musst halt mit Nachdruck schauen das du deine Daten bekommst. Oder du kennst wen bei nem VW/Audi Händler und lässt das dort überprüfen.

Wenn der aber immer in so Hinterhofwerkstätten "gewartet" wurde hast sowieso keine Chance. Da kannst eigentlich nur schauen, dass du über die Besitzer vor dem Letztbesitzer (falls es welche gibt) Aussagen bekommst.

also ich hab schon für sicher 6 oder 7 autos in die historie gucken lasse auf der fahrzeugsuche (nach dem ersten reinfall) war garkein problem. die waren freundlich und haben direkt nachgeguckt, nix mit meckern.

am 1. März 2009 um 13:42

Zitat:

Original geschrieben von Steven S6

Kann man nicht die Km Laufleistung im Motorstg.oder Getriebestg. auslesen ,da ja meist das Kombi nur mit logingcode geändert wird?

LG Steven

Wenn jemand den KM-Stand ändern läßt dann wohl auch im Motorsteuergerät. Bei vielen 4B ist die Laufleistung nur im Tacho gespeichert.

Der login Code hat damit nichts zu tun.

sag ja wenns "gut" gemacht ist, keine chance!!!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Tachomanipulation erkennen!?!?