ForumKuga Mk1
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Kuga
  6. Kuga Mk1
  7. Tachometer abklemmen bei Ford Kuga

Tachometer abklemmen bei Ford Kuga

Themenstarteram 2. November 2008 um 10:36

Weiß jemand ob der Tacho, beim Ford Kuga über Sicherung abschaltbar ist, und ob dann weitere Instrumente damit zusammen hängen?

Ähnliche Themen
21 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von nigthawk

Weiß jemand ob der Tacho, beim Ford Kuga über Sicherung abschaltbar ist, und ob dann weitere Instrumente damit zusammen hängen?

hm...was hast du den vor wenn ich mal vorsichtig fragen darf??^^

am 2. November 2008 um 13:59

Zitat:

Original geschrieben von nigthawk

Weiß jemand ob der Tacho, beim Ford Kuga über Sicherung abschaltbar ist, und ob dann weitere Instrumente damit zusammen hängen?

Ich denke mal Anleitungen zum Betrug sollten hier nicht gepostet werden.

Themenstarteram 3. November 2008 um 7:31

Zitat:

Original geschrieben von murat85

Zitat:

Original geschrieben von nigthawk

Weiß jemand ob der Tacho, beim Ford Kuga über Sicherung abschaltbar ist, und ob dann weitere Instrumente damit zusammen hängen?

hm...was hast du den vor wenn ich mal vorsichtig fragen darf??^^

Hallo Murat,

Ganz einfach, ich habe Schwerbehinderten Ausweis mit Merkzeichen G drin, 100% GdB

Da ich ein Künstliches Hüftgelenk habe, drückt mir das Schloss des Sicherheitsgurtes immer genau auf diese Stelle.

Abschalten des Gurtwarners beim Kuga Fehlanzeige. Denn dies nervt sehr.

Hab auch probiert Zündung an,also 1x Startknopf , dann 9 X den Gurt ins Schloss hintereinander,und sollte es gehen.Auch Fehlanzeige.

Daher war meine Frage ob bei Tacho abklemmen das Problem gelöst wäre.

Themenstarteram 3. November 2008 um 7:41

Zitat:

Original geschrieben von Henry F

Zitat:

Original geschrieben von nigthawk

Weiß jemand ob der Tacho, beim Ford Kuga über Sicherung abschaltbar ist, und ob dann weitere Instrumente damit zusammen hängen?

Ich denke mal Anleitungen zum Betrug sollten hier nicht gepostet werden.

Du hast evtl. ne verkehrte Einstellung,aber hier nochma warum ich hiernach fragte.

Habe 100% GdB also Schwerbehinderten Ausweis mit Merkzeichen G , infolge einer Hüftgelenk OP.

Beim Anlegen des Gurtes in das Schloss,drückt dieser mir genau auf das künstliche Gelenk.was sehr schmerzhaft ist.

Habe Gurtbefreiung von Zulassungsstelle-

Gurtwarner beim Kuga abschalten Fehlanzeige.

Auch Zündung an,1X Startkknof drücken,und dann direkt 9 X Gurt in Schloss rein und wieder raus geht auch nicht.

Am laufenden Band 6 x das Gurtwarnsignal nervt ganz schön.

Ich finde es nicht gut, dass man in solch einem Fall wie es bei mir ist,gleich hier schreibt betzrug sollte nicht gepostet werden.

Es könnte ja sein,dass man das Problem lösen kann,evtl. Sicherung Tacho ect. Daher meine Frage hier.

Hi, besorg Dir doch vom Schrott nen alten Gurt oder etwas ähnliches und steck das Ende einfach in das Gurtschloss, funktioniert einwandfrei.

Eine andere Möglichkeit, kenne ich von anderen Fahrzeugen, im Gurtschloß sind normalerweise 2 Kabel, die beim einrasten Kontakt bekommen, also wenn's beim Kuga geht Gurtschloß aufschrauben und die beiden Kabel verbinden, simmuliert dann einen eingesteckten Gurt.

lässt sich diese Funktion nicht über die Werkstatt ausprogrammieren? Sollte doch auch für Taxifahrer möglich sein ...

Themenstarteram 3. November 2008 um 9:58

Zitat:

Original geschrieben von passat32

lässt sich diese Funktion nicht über die Werkstatt ausprogrammieren? Sollte doch auch für Taxifahrer möglich sein ...

Leider nein,Werkstatt hat dies bereits versucht geht nicht!

Themenstarteram 3. November 2008 um 10:00

Zitat:

Original geschrieben von magooni

Hi, besorg Dir doch vom Schrott nen alten Gurt oder etwas ähnliches und steck das Ende einfach in das Gurtschloss, funktioniert einwandfrei.

Eine andere Möglichkeit, kenne ich von anderen Fahrzeugen, im Gurtschloß sind normalerweise 2 Kabel, die beim einrasten Kontakt bekommen, also wenn's beim Kuga geht Gurtschloß aufschrauben und die beiden Kabel verbinden, simmuliert dann einen eingesteckten Gurt.

Danke für die Antwort

Themenstarteram 3. November 2008 um 10:05

Zitat:

Original geschrieben von magooni

Hi, besorg Dir doch vom Schrott nen alten Gurt oder etwas ähnliches und steck das Ende einfach in das Gurtschloss, funktioniert einwandfrei.

Eine andere Möglichkeit, kenne ich von anderen Fahrzeugen, im Gurtschloß sind normalerweise 2 Kabel, die beim einrasten Kontakt bekommen, also wenn's beim Kuga geht Gurtschloß aufschrauben und die beiden Kabel verbinden, simmuliert dann einen eingesteckten Gurt.

Danke.

am 3. November 2008 um 10:23

Zitat:

Original geschrieben von Henry F

Zitat:

Original geschrieben von nigthawk

Weiß jemand ob der Tacho, beim Ford Kuga über Sicherung abschaltbar ist, und ob dann weitere Instrumente damit zusammen hängen?

Ich denke mal Anleitungen zum Betrug sollten hier nicht gepostet werden.

Hallo das sollte kein Angriff auf deine Person sein.

Wenn du dein Problem von Anfang an konkret beschrieben hättest, wären ja auch keine falschen Gedanken aufgekommen.

Na wie auch immer,

die Idee mit dem alten Schloss vom Schrottplatz würde ich dir auch vorschlagen, ist die günstigste und einfachste Lösung.

Wenn dir diese Lösung nicht "elegant" genug ist gann ich ja mal nachfragen wie man das System lahmlegt, hab da meine Quellen.

Themenstarteram 8. November 2008 um 13:43

Hallo Henry,

Ford Händler sagte mir, dass Ford derzeit an einer Lösung des Problems sucht.

Evtl. mit einem Update der Software die auf das Steuergerät übertragen wird dann.

Aber bisher ist noch nichts derartiges von Ford passiert wegen der Gurtabschaltung.

Bei anderen Modellen, konnte man das machen,hat man mir beim Händler in der Werkstatt gesagt.

MF Nigthawk

Zitat:

Original geschrieben von nigthawk

Zitat:

Original geschrieben von murat85

 

 

hm...was hast du den vor wenn ich mal vorsichtig fragen darf??^^

Hallo Murat,

Ganz einfach, ich habe Schwerbehinderten Ausweis mit Merkzeichen G drin, 100% GdB

Da ich ein Künstliches Hüftgelenk habe, drückt mir das Schloss des Sicherheitsgurtes immer genau auf diese Stelle.

Abschalten des Gurtwarners beim Kuga Fehlanzeige. Denn dies nervt sehr.

Hab auch probiert Zündung an,also 1x Startknopf , dann 9 X den Gurt ins Schloss hintereinander,und sollte es gehen.Auch Fehlanzeige.

Daher war meine Frage ob bei Tacho abklemmen das Problem gelöst wäre.

hallo du hast die hälfte vergessen .

also zündung auf 2

Gurt 9xschliessen öffnen

Abblendlicht ein und wieder aus

Gurt 9x schliessen und öffnen

Zündung aus

und nun gehts.

Zitat:

Original geschrieben von nigthawk

Zitat:

Original geschrieben von Henry F

 

 

Ich denke mal Anleitungen zum Betrug sollten hier nicht gepostet werden.

Du hast evtl. ne verkehrte Einstellung,aber hier nochma warum ich hiernach fragte.

Habe 100% GdB also Schwerbehinderten Ausweis mit Merkzeichen G , infolge einer Hüftgelenk OP.

Beim Anlegen des Gurtes in das Schloss,drückt dieser mir genau auf das künstliche Gelenk.was sehr schmerzhaft ist.

Habe Gurtbefreiung von Zulassungsstelle-

Gurtwarner beim Kuga abschalten Fehlanzeige.

Auch Zündung an,1X Startkknof drücken,und dann direkt 9 X Gurt in Schloss rein und wieder raus geht auch nicht.

Am laufenden Band 6 x das Gurtwarnsignal nervt ganz schön.

Ich finde es nicht gut, dass man in solch einem Fall wie es bei mir ist,gleich hier schreibt betzrug sollte nicht gepostet werden.

Es könnte ja sein,dass man das Problem lösen kann,evtl. Sicherung Tacho ect. Daher meine Frage hier.

Hallo nigthawk,

Bei mir (Kuga 2,T, Bj. 09/10) hat die unten stehende Anleitung

beim ersten Mal sofort geklappt!

Gurtsignal deaktivieren:

Zündung an, wenn Lampen aus, dann Gurtschoß 9x (bis 11x)

einstecken, aber innerhalb von einer Minute, dann ist der

Warnton fürs Anschnallen aus!

Zum Einschalten das gleiche wiederholen!

Gruß Kuga RS

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Kuga
  6. Kuga Mk1
  7. Tachometer abklemmen bei Ford Kuga