ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. tachonadeln rot bei blauer beleuchtung

tachonadeln rot bei blauer beleuchtung

Themenstarteram 29. Mai 2006 um 14:32

hi!

wie es schon im topic steht gehts mir darum dass ich gerne rote tachonadeln möchte aber die blaue beleuchtung von meinem tacho behalten möchte.

was für nen rot muss ich da nehmen weil ich hab gehört mit einfachen rot (z.b. revell farbe) sieht man den zeiger kaum noch?

hab noch so nen alten tacho

Ähnliche Themen
32 Antworten

Mein Tacho hat ck222 bearbeitet. Hat die normalen Zeiger mit einer roten Farbe gefärbt. Das rot sieht klasse aus. Auch bei Nacht.

Hab mir jetzt G4 Zeiger eingebaut. In der Nacht sind die schwarz. Werd wohl drunter ne LED einbauen müssen, damit das rot zu sehen ist.

am 29. Mai 2006 um 14:49

Sollen die knallrot sein oder eher wie die beim Jubi??

Hier mal ein Bild.

Genauso siehts / sahs aus.

Themenstarteram 29. Mai 2006 um 20:13

knallrot wär schon schön aber wenn das nicht geht kann ich mich auch mit diesem jubi halbneonorange zufriedengeben.

sollte aber mit original schwarzen tachoscheiben gehen.

am 29. Mai 2006 um 20:21

Einfaches Revell-Rot soll nicht sichtbar sein? Ich hab meine Tachonadeln mit dem Feuerwehrrot von Revell lackiert, und bei blauer Beleuchtung siehts einfach klasse aus (leuchten fast schon) :)

am 29. Mai 2006 um 20:41

Das ist die Revell Farbe 332 und sie fluoresziert halt im blauen licht.

alles andere rot was nicht fluoresziert wird unter blaue beleuchtung schwarz!

mfg

ck222

am 29. Mai 2006 um 20:53

Gleich ma ne weitere Frage drangehängt:

Bekommt man ohne viel Fummelei Tachoscheiben aufgeklebt ohne die Zeiger abnehmen zu müssen?

Hatte die schon einmal runter und das war ne ewige Bastelei die wieder auf die originale Position zu kriegen!!

am 29. Mai 2006 um 20:55

wenn die Tachoscheibe nicht mit einem großen Loch in der mitte oder einem schlitz ausgestattet ist, dann nicht.

bei ebay gibts glaub ich welche die so einen schlitz haben.

mfg

ck222

am 29. Mai 2006 um 21:01

Hmhm... das sieht ja dann sicherlich auch nich so pralle aus, oder?

Gibts nen Trick für die Zeiger ausser sich zu merken oder zu markieren wo sie saßen?

am 29. Mai 2006 um 21:13

mach sie nicht so fest drauf und dann dreht sie einfach Richtung Null. Dann machst sie Fest.

am 29. Mai 2006 um 22:21

Zitat:

Original geschrieben von onow

Hmhm... das sieht ja dann sicherlich auch nich so pralle aus, oder?

Gibts nen Trick für die Zeiger ausser sich zu merken oder zu markieren wo sie saßen?

darf ich fragen was du für nen tacho drin hast ?

weil beim motometer isses absolut kein problem... drehste einfach gegen den uhrzeigersinn und knippst die dabei mim schraubenzieher wieder hoch....

am 30. Mai 2006 um 5:56

Ich hab den originalen drin :-)

Tja, was soll ich sagen? MFA und so is mit drin, bis 220 gehter, halt der originale ausm Edition... oder was willste jetz wissen?

am 30. Mai 2006 um 7:43

Wie ist das bei dem Motometer, wenn ich die Nadeln runtermach? Beim draufmachen einfach an den Anschlag legen und festmachen? oder etwas über den Anschlag, dass sie ne leichte "Vorspannung" hat?

Achja, bibt es diese silbernen Tachoscheiben auch nur bis 200 km/h?

wenn ihr einen tacho habt der bei null beginnt einfach nadeln gegen den uhrzeigersinn drehen und dabei hochziehen! (man braucht auch keinen schraubendreher, der zerkratzt nur die originalen blechscheiben)

und beim raufstecken genauso nur runter drücken! wenn ihr die nadeln gegen den uhrzeigersinn dreht isst der neue nullpunkt immer da wo ihr auffhört mit drehen.

und bei tachos die bei 20 anfangen muss man die nadeln über den kleinen nippel heben und sich den nullpunkt markieren. dann hoch ziehen. und später da drauf stecken und wieder über den null punkt heben.

oder ihr lest euch einfach mal die seite von ck genau durch!

dort steht alles beschrieben mit bildern etc. mehr als ausführlich.

www.tachoumbau.com

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. tachonadeln rot bei blauer beleuchtung