ForumMk1 & Mk2 & Cougar
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Mk1 & Mk2 & Cougar
  7. Tachoringe einbauen !!!!

Tachoringe einbauen !!!!

Themenstarteram 18. Juni 2009 um 11:05

hallo,

habe welche günstig bekommen , vermutlich nur günstig weil die nix taugen !!! hab schon ne std dran rumgefummelt um sie an der blende zu befestigen ohne erfolg !!! entweder die taugen wirklich nix oder ich mache was verkehrt ! hat die jemand verbaut ? und wie an der blende befestigt ?? mfg

Beste Antwort im Thema
am 19. Juni 2009 um 18:06

Zitat:

Original geschrieben von ajax1969

ne andere Möglichkeit hab ich da nicht gesehen die festzumachen , ja zeig du mal dann wenn du dein Auto wieder hast !!

 

das gute daran war das ich meinen wagen etwas besser kennen gelernt habe :-))))

 

heut vormittag : alte blende raus und neue mit ringen rein !!!!

heut mittag : neue mit ringen raus alte wieder rein !!!!!!!!!!!!!

und heut nachmittag als ich in die Garage reingefahren bin hab ich festgestellt das die halbe Tachobeleuchtung ausgefallen ist !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! also wieder von vorn .-)))))

Macht doch Spaß, oder :rolleyes:

 

Normen

20 weitere Antworten
Ähnliche Themen
20 Antworten
am 18. Juni 2009 um 12:25

was willst denn da befestigen ? die werden einfach nur eingelegt und gut ist!?

Themenstarteram 18. Juni 2009 um 13:46

die werden einfach nur eingelegt und gut ist!?

 

hier das ergebniss :-))

Tacho

Servus,

 

 

jau die Tachoringe hab ich hier mittlerweile auch liegen. Folgendes hat der Verkäufer mir mitgeteilt, nachdem ich gefragt habe wie die Montage richtigerweise auszusehen hat.

 

 

"Tacho ausbauen dann die Instrumente vom Gehäuse

abschrauben und die Ringe von hinten in das Gehäuse

einführen und mit Sekundenkleber oder Kraftkleber festkleben (nicht im Lieferumfang).

Plexiglasscheibe bleibt also dran.

Die Ringe kommen in die schräge Vertiefung der schwarzen Blende."

 

Hatte aber noch andere Tachoringe bei ebay gesehen, die ca. 10 € teurer waren, dafür aber einfach "geklippst" werden, also sprich ohne Kleber befestigt werden.

 

-AbgehtA-

Themenstarteram 18. Juni 2009 um 14:11

dann fangen wir mal mit der Sauerei an und dann sehen wir weiter :-)))

am 18. Juni 2009 um 18:00

*lol*! was hast du denn da vor gehabt ?

ich hab einfach die blende runtergenommen..die ringe eingelegt und beiden teile wieder zusammen gesteckt...! 2 min sache...!

Themenstarteram 18. Juni 2009 um 18:33

hab ich auch gedacht das es einfacher ist, bei denen anscheinend nicht .................hab sie jetzt auch rein geklebt !!!!

am 18. Juni 2009 um 19:18

du hättest die vordere abdeckung nur auf den kopf legen müssen, die ringe von hinten einlegen und dann die tachoeinheit oben drauf stecken müssen! die werden dann von allein gehalten!

am 18. Juni 2009 um 19:55

Das schaut mit den Ringen echt gut aus,das peppt:):D

Ist eh ne lauwarme Instrumenteneinheit mit den orangenen Zeigern.Möchte wissen auf welchem Tripp die Fordler waren. Im Sierra war das alles schöner beleuchtet.

Aber mal ne Frage: Ist das ne grössere Sache das Teil aus zu bauen?

Themenstarteram 18. Juni 2009 um 20:15

Zitat:

Original geschrieben von Mellis Mondeo !

du hättest die vordere abdeckung nur auf den kopf legen müssen, die ringe von hinten einlegen und dann die tachoeinheit oben drauf stecken müssen! die werden dann von allein gehalten!

hab ich ehrlich gesagt nicht verstanden !!!!

hab sie jetzt so in die Vertiefung geklebt wie AbgehtA geschrieben hat ......bomben fest .-)))

sehen jetzt so aus!!!

 

@Reval

keine größere Sache !!!!

Dsc00102
am 18. Juni 2009 um 20:20

Zitat:

Original geschrieben von ajax1969

Zitat:

Original geschrieben von Mellis Mondeo !

du hättest die vordere abdeckung nur auf den kopf legen müssen, die ringe von hinten einlegen und dann die tachoeinheit oben drauf stecken müssen! die werden dann von allein gehalten!

hab ich ehrlich gesagt nicht verstanden !!!!

hab sie jetzt so in die Vertiefung geklebt wie AbgehtA geschrieben hat ......bomben fest .-)))

sehen jetzt so aus!!!

 

@Reval

keine größere Sache !!!!

Klasse. Schön.

Muss ich vom Radio aus abbauen?

am 18. Juni 2009 um 20:27

hmm...sieht irgendwie komisch aus!

 

ich mach morgen mal ein foto von meinen ringen..die sehen irgendwie anders aus!

 

@reva...du musst nur die tachoblende rausnehmen, tacho ausbauen und gut....mit dem radio hat das nix zu tun..oder hast du dein radio im tacho...!?

am 18. Juni 2009 um 21:34

Zitat:

Original geschrieben von Mellis Mondeo !

hmm...sieht irgendwie komisch aus!

 

ich mach morgen mal ein foto von meinen ringen..die sehen irgendwie anders aus!

 

@reva...du musst nur die tachoblende rausnehmen, tacho ausbauen und gut....mit dem radio hat das nix zu tun..oder hast du dein radio im tacho...!?

*lol* ne,aber wär doch mal was.

Dachte ich muss an der Mittelkonsole anfangen damit ich an die Schrauben von der Tachoblende komme.

am 18. Juni 2009 um 22:33

quatsch, das sieht man doch eigentlich das das nicht ein stück ist!

der bc/uhr muss raus...da unter sind 2 schrauben! dann muss der schalter für die scheibheizung raus..da hinter ist eine schraube und dann sind noch 2 in der tachoverkleidung selber...also hinter dem lenkrad und dann links und rechts oben in einem relativ tiefen schacht..nicht ganz leicht anzukommen!

wenn die ab sind, einfach rausziehen! die tachoschrauben sieht man dann auch sofort!

Themenstarteram 19. Juni 2009 um 5:29

Zitat:

Original geschrieben von Mellis Mondeo !

hmm...sieht irgendwie komisch aus!

 

ich mach morgen mal ein foto von meinen ringen..die sehen irgendwie anders aus!

 

 

 

ja mach das mal vielleicht gibt es da " unterschiedliche " !!??

Deine Antwort
Ähnliche Themen