ForumW202
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W202
  7. tachoringe in chrom einbauen

tachoringe in chrom einbauen

Themenstarteram 22. Juli 2003 um 18:05

tach,

habe mir gestern bei martrix tachoringe bestellt.

habe eine c-klasse modell w202 nach mopf.

wie werden die ringe eingebaut, muss ich den ganzen tacho ausbauen????

mfg

stefan

Ähnliche Themen
25 Antworten
am 22. Juli 2003 um 18:22

Hi Stefan,

sicherlich muß das Kombiinstrument raus. Ich vermute mal, daß die vordere Klarsichtabdeckung (eingeclipst ?) auch entfernt werden muß, um die Chromringe anzukleben.

Aber mal was anderes: ich habe vor 2 Wochen ebenfalls bei matrixcar diese Ringe bestellt, seitdem steht bei der online-Statusabfrage "Bestellung eingegangen". Wäre schön, wenn die Dinger auch mal geliefert werden. Sind deine schon in "Sicht" ?

Gruß Mike

Themenstarteram 22. Juli 2003 um 18:46

tach mike,

schade ich dachte man kann die scheibe am kombiinstr.

abmachen die dinger reinkleben und fertig.

muss mal bei mb nachfragen.

habe meine gestern bestellt.

dachte ich könnte sie am wochenende einbauen.

aber bei 2 wochen!!!!!

kannst du die firma nicht anrufen???

stefan

am 22. Juli 2003 um 18:58

Hallo nochmal,

hab mal eine email geschickt, Antwort: der Hersteller kann momentan nicht liefern. Toll !

Themenstarteram 22. Juli 2003 um 20:13

super !!!!!!

wenn sie keine haben sollen sie keine zum kauf anbieten.

bin mal gespannt ob das was wird.

melde dich mal , wenn du deine hast.

mfg

stefan

Bei mir kamen sie nach ein paar Tagen, ist aber auch schon ne Weile her.

Einbau ist recht simpel:

Kombiinstrument rausholen und abklipsen

Hinteren Teil von vorderem trennen (Klipse)

--> Tachoscheiben und Zeiger werden von der Plexischeibe und den schwarzen Umrandungen um die Tachoscheiben getrennt

Ringe säubern und etwas Klebstoff anbringen

einen Ring nach dem anderen von hinten durch die Öffnung in der er später sitzen soll (bzw. durch die größte logischerweise) und mit etwas Gefühl und Druck von vorne (von der Plexiseite) einpressen, sie würden evtl. sogar ohne Klebstoff halten

noch 2x wiederholen, fertig

ich habe die Plexischeibe nciht abgemacht/abgekriegt, hab nichts gesehen wo das ginge und wollte auch nix beschädigen.

Sichtbarkeit natürlich auf schwarz am besten, was jedoch etwas komisch aussehen mag, es passt am besten zu weißen Scheiben, durch deren Färbung die Chromringe jedoch etwas untertauchen...

Decken die Ringe nicht etwas die Zahlen am Toche etc zu, wie z.B. die Chrom Lüftungsreglerring, da wirden die Zahlen verdeckt, wenn man schräg drauf schaut, das ist shitte!

Hallo

ich hab mal ein Bild angehängt von meinem mit Tachoringen, die sind zwar nicht von MatrixCar, aber ähnlich. Da wird nichts verdeckt & der Einbau ist recht simpel...

Die Ringe habe ich von hier: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=2424352456&category=14767

Hier Bild von meinen:

http://home.t-online.de/home/bluescream/Comand/fertig4.jpg

Und hier von der Seite:

http://home.t-online.de/home/bluescream/Comand/fertig2.jpg

 

Ciao

Marco

am 30. Juli 2003 um 16:28

Hallo Stefan,

kurze Info zwischendurch: seit gestern liegt das Paket mit den Tachoringen zur Abholung bei der Post bereit. Ich wollte es heute in Empfang nehmen und... es ist verschollen ! Also weiter in Geduld üben !

Gruß Mike

Themenstarteram 30. Juli 2003 um 18:23

hallo mike,

wollte mich schon die ganze zeit melden, leider keine zeit.

meine sind seit montag da. hat eigendtlich schnell geklappt.

montags bestellt, überweisung dienstags , lieferung montags.

sehen super aus , klasse material , und schon der kleber auf der rückseite drauf.ich versuche ein bild anzuhängen, ist aber schlechte qualität.

mfg

stefan

Hi

die sehen ja fast noch besser aus als meine. Sind das die von matrixcar?? Was haben die gekostet?

Ciao

Marco

am 31. Juli 2003 um 18:23

Hallo zusammen,

heute sind endlich die Ringe eingetroffen, hab sie gleich eingebaut, sieht wirklich gut aus. Werde demnächst mal ein paar Bilder präsentieren. Bei matrixcar kosten die Ringe übrigends 49€.

Gruuß Mike

Themenstarteram 31. Juli 2003 um 19:08

hallo,

allso die ringe sehen wirklich in natura besser aus wie auf dem bild.

geht mal in den ebay - shop von matrixcar , den da kosten sie nur 39€, statt 49€.

mfg

stefan

am 13. Juni 2011 um 13:20

Zitat:

Original geschrieben von STH-C240

hallo mike,

wollte mich schon die ganze zeit melden, leider keine zeit.

meine sind seit montag da. hat eigendtlich schnell geklappt.

montags bestellt, überweisung dienstags , lieferung montags.

sehen super aus , klasse material , und schon der kleber auf der rückseite drauf.ich versuche ein bild anzuhängen, ist aber schlechte qualität.

mfg

stefan

Hi kannst du mir verraten wie man die SCheibe vom Tacho weg bekommt?

Danke.

Gruß EL C180

 

Zitat:

Original geschrieben von b03ch7

Bei mir kamen sie nach ein paar Tagen, ist aber auch schon ne Weile her.

 

Einbau ist recht simpel:

Kombiinstrument rausholen und abklipsen

Hinteren Teil von vorderem trennen (Klipse)

--> Tachoscheiben und Zeiger werden von der Plexischeibe und den schwarzen Umrandungen um die Tachoscheiben getrennt

Ringe säubern und etwas Klebstoff anbringen

einen Ring nach dem anderen von hinten durch die Öffnung in der er später sitzen soll (bzw. durch die größte logischerweise) und mit etwas Gefühl und Druck von vorne (von der Plexiseite) einpressen, sie würden evtl. sogar ohne Klebstoff halten

noch 2x wiederholen, fertig

 

ich habe die Plexischeibe nciht abgemacht/abgekriegt, hab nichts gesehen wo das ginge und wollte auch nix beschädigen.

Sichtbarkeit natürlich auf schwarz am besten, was jedoch etwas komisch aussehen mag, es passt am besten zu weißen Scheiben, durch deren Färbung die Chromringe jedoch etwas untertauchen...

Da steht doch alles, brauchst die Scheibe nicht abnehmen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W202
  7. tachoringe in chrom einbauen