ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Tachoringe welcher Kleber

Tachoringe welcher Kleber

Themenstarteram 9. Februar 2005 um 14:56

Hallo,

sagt mal mit was fürn Kleber habt ihr eigentlich eure Tachoringe (2mm Edelstahl) angeklebt?

Ich dachte schon einfachheithalber an doppelseitiges Klebeband oder Montageband.

Was haltet ihr davon, auch in hinsicht der Hitzbeständigkeit im Sommer.

Ich danke im Vorraus

Berri

Ähnliche Themen
22 Antworten
Themenstarteram 9. Februar 2005 um 19:25

Moin nochwas

 

Hallo,

ich hab da mal noch ne Frage:

Habt ihr eure Ringe von unten eigefädelt oder die Scheibe abgenommen (bei mir geklebt).

Danke im Vorraus

Berri

am 9. Februar 2005 um 19:31

Ich hab die Scheibe rausgetrennt, man kommt einfach viiiiiiiel besser hin.

Zum einkleben hab ich ganz normalen Sekundenkleber genommen.. Hält wie die Hölle!

Themenstarteram 9. Februar 2005 um 19:48

Rausgetrennt

 

Wie?

Rausgetrennt? Wie hast denn das hinbekommen ohne sie kaputt zu machen?

Danke

am 9. Februar 2005 um 20:23

Hast du nen alten Motometer tacho mit Anfangswert 20 oder?

Die Scheibe ist bei denen oben und unten mit dem Gehäuße verschweißt. Ich hab das mit Dremel und kleiner Trennscheibe durchgeschnitten (VORSICHT, nicht zu tief schneiden sonst sieht man das innen!!!!)

und dann kannste die Scheibe abnehmen.

also musst aber aufpassen welchen sekundenkleber du nimmst. Viele beinhalten Lösungsmittel das dann gasförmig wird und sich überall absetzt. Dann haste viele weisse flecken überall!

am 9. Februar 2005 um 21:31

Darum erst mal ne ganz Zeit lang durchlüften nach dem Kleben, dann kann man das umgehen :)

Grüsse..

Forrest

Themenstarteram 11. Februar 2005 um 19:08

Hallo,

ich bin wohl zu blöd dafür? Ich versteh gar nicht wo du sie raustrennen willst?

Meinst wenn ich den Tacho von Vorne vor mir hab soll ich vor der Klebekannte durchtrennen? Sieht man das von Vorn im eingebauten Zustand nicht?

MfG

Berri

Themenstarteram 11. Februar 2005 um 19:37

Es gibt hier doch so Speziallisten

 

Was mir grad noch so eingeschossen ist.

Es gibt hier doch jemanden, der baut die Dinger mehr oder weniger professionell um. So ck222 oder so.

Aber ihr Anderen scheint ja auch viel zu basteln. Ein Bild davon habt ihr warscheinlich nicht zur Hand.

P.S. Sorry, dass ich so hartnäckig bin.

MfG

Berri

am 12. Februar 2005 um 7:05

Kannst nachher mal ein Foto von meinem Tacho haben :-)

Forrest

Themenstarteram 12. Februar 2005 um 10:24

Danke

 

Hallo,

wär echt cool. Danke.

@Forrest:

Machst du das eigentlich öfter???

MfG

Berri

Ich mache später auch mal ein Foto...

===> Klebe die Ringe richtig ein!!!

Ich habe nämlich nach einem halben Jahr ein leichtes Problem gehabt! Der linke große Tachoring hatte sich gelöst und sich zwischen dem Drehzahlmesser und der Geschwindigkeitsanzeige verklemmt...

===> Musste dann noch ca. 90 Kilometer Autobahn zurück fahren, mit ner Drehzahl von 800 U/min und nem Speed von 20. Doch zum Glück sind das ja Magnettachos, sonst hätte ich wohl ein Problem gehabt.

Ciao

Andi

Themenstarteram 13. Februar 2005 um 16:59

*schieb*

 

*schieb*

am 13. Februar 2005 um 17:16

einfachein paar tropfen sekundekleber dran machen an die ringe wie o. schon erwähnt.

Die Scheibe kannste auch vorsichtig raustrennen in dem du ein klein wenig druck auf die scheibe von innen ausübst. Die ist ja oben und unten angeklebt.

Hab da auch nix dran gedremelt, einfach von innen stückchenweise gegen die scheibe gedrückt. Die biegt sich dann ein stüpck nach aussen, aber nicht zu feste sonst kann sie brechen. Die löst sich dann stückchenweise von der verklebung bis sie dann ganz draussen ist.

meine tachoringe halten OHNE kleber, allein durch ihre spannung. und die wurden auch bei ebay ersteigert.

Deine Antwort
Ähnliche Themen