ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Tachostand angleichen (nein leute, ich mach nix illegales)

Tachostand angleichen (nein leute, ich mach nix illegales)

Themenstarteram 22. Dezember 2006 um 21:00

nabend,

gleich vorweg: ich möchte nicht bescheissen und mache nix illegales ;-)

da mein motometer tacho ja so dermaßen spinnt (mal geht die mfa, mal nich, mal geht der drehzahlmesser, mal nicht, ab und an geht die kühlmittelanzeige aus usw.) habe ich mir jetzt einen gebrauchten von vdo besorgt...

problem ist: wie hier bestimmt welche wissen hat mein gti erst 113.000km gelaufen, der tacho hat aber bereits 167.000km gelaufen...

jetzt wollte ich wissen, wie ich den am besten auf meinen km stand bekomme...

ich hoffe mal, dass der thread jetzt nicht gesperrt wird...

Ähnliche Themen
19 Antworten

Am einfachsten den alten Tacho nehmen.

Verstellen kann man den aber auch je nach Ausführung recht einfach.

Themenstarteram 22. Dezember 2006 um 21:12

muss gestehen das ich schon beim letzten mal des tachoauseinanderbauens ziemlich ungeschickt war ;-)

wollte den eigentlich so lassen wie er ist...gehts nich irgendwie von außen z.B. über die tachowelle???

Ohne den Tacho aus dem KI auszubauen gibt es keine materialschonende Möglichkeit.

Der oft gegebene Tip mit der Tachowelle und der Bohrmaschine überlastet die kleinen Rädchen im Tacho und führt zu deren baldigem Ableben.

Ein wenig Feingefühl und ein wachsames Auge und Du kannst am ausgebauten Tacho problemlos Deinen alten Kilometerstand einstellen.

Solltest Du Dir diese Bastelei nicht zutrauen, teste doch mal spaßeshalber, ob Dein alter Tacho nicht doch im neuen KI funktioniert.

Hol dir ne alte Tachowelle, und einen Akkuschrauber.. und dann dreh! ;)

wäre es in einem solchen fall nicht angebracht das per pn zu klären......

Zitat:

Original geschrieben von oliver19e

Hol dir ne alte Tachowelle, und einen Akkuschrauber.. und dann dreh! ;)

Zitat:

Original geschrieben von freak1704

Der oft gegebene Tip mit der Tachowelle und der Bohrmaschine überlastet die kleinen Rädchen im Tacho und führt zu deren baldigem Ableben.

Zitat:

Original geschrieben von GolfZwo

wäre es in einem solchen fall nicht angebracht das per pn zu klären......

Zitat:

Original geschrieben von oliver19e

wieso?

Weil Anleitungen zur Tachomanipulation zu illegalen Handlungen genutzt werden können und somit bei Motor-Talk nicht geduldet werden.

Hast du den ersten Beitrag auch wirklich gründlich gelesen?

Auserdem hat der Google Freund viel schönere Anleitungen zur Tacho Manipulation.

Zitat:

Original geschrieben von freak1704

Weil Anleitungen zur Tachomanipulation zu illegalen Handlungen genutzt werden können und somit bei Motor-Talk nicht geduldet werden.

dann dürfte man auch nichzs über leistungssteigerungen schreiben, nichts über geschwindigkeitsübertretungen, weil diese gennanten beispiele ja auch irgendwiezur illegalen handlung verleiten könnten. ;)

Zitat:

Original geschrieben von oliver19e

Hast du den ersten Beitrag auch wirklich gründlich gelesen?

Auserdem hat der Google Freund viel schönere Anleitungen zur Tacho Manipulation.

Ok, wenn Du sicherstellen kannst, daß dieser Thread nur noch vom Threadersteller gelesen werden kann, erkläre ich hier ausführlich, wie man den Kilometerstand einstellt.

Da hier aber jede Menge Leute mitlesen, werde ich mich an die Wünsche von M-T halten und keine derartigen Anleitungen veröffentlichen.

Google? Gehört habu neuerdings auch Google?

Meines Wissens ist habu nur für Motor-Talk zuständig und deshalb interessiert es HIER nicht, was in anderen Ecken des Internets veröffentlicht wird.

 

Ich hätte nicht gedacht, daß man über eine solche Selbstverständlichkeit diskutieren muß... :rolleyes:

 

@ Eminem: es gibt Grauzonen und absolut illegale Bereiche. Tachomanipulation gehört zu letzterem.

Bisher hab ich noch keinen illegalen Beitrag hier gelesen. Kneif mich bitte wenn ich den überlesen haben sollte.

Und dabei sollte es auch bleiben.

Meine Antworten bezogen sich auf Deine Frage, warum eine Anleitung per PN und nicht öffentlich gegeben werden sollte, oder habe ich Dein "wieso?" auf GolfZwo's Beitrag falsch verstanden?

am 22. Dezember 2006 um 22:58

Hi zusammen,

bervor Ihr hier weiter diskutiert

...rechnet doch mal aus, wie lange ne Bohrmaschine laufen muss, um 1000km zurückzuspulen. Ich denke, dass sich das ganz schnell erledigt hat.

Grüße ':)'

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Tachostand angleichen (nein leute, ich mach nix illegales)