ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Tachoumbau ohne zu Löten

Tachoumbau ohne zu Löten

Themenstarteram 25. April 2003 um 17:47

Hallo Ich habe mein Tacho auf Rote Beleuchtung umgebaut.

Weil ich aber da nicht großartig rum löten wollte habe ich es mit einer Roten Folie gemacht und war vom Ergebnis recht zufrieden. Es ist etwas für Leute die nicht mit dem Lötkolben umgehen können aber trotzdem einen Roten Tacho haben wollen. Die Folie kann jeder reinsetzen.

Ähnliche Themen
27 Antworten

Ist das in Realität auch so dunkel...?

Themenstarteram 25. April 2003 um 18:01

Ne die Digicam macht nur so schlechte Bilder in der Nacht.

Rot ist auch nicht das Problem, da im Licht einer Glühbirne mehr rotes Licht als blaues Licht vorhanden ist. Fast jede Farbe ist mit einem geeigneten Filter möglich, nur ist die Intensität des Lichts abhängig von der Temperatur der Glühbirne. Daher muss man für Blau LEDs hernehmen, die ihr Licht auf andere Weise erzeugen, als einen Draht zu Glühen zu bringen, weil man ansonsten einen sehr heißen Draht bräuchte.

Internet Suchbegriffe: Schwarzkörperstrahlung Spektrum

sind die LCDs violett beleuchtet? Das würde mich ja mal interessieren,

Themenstarteram 25. April 2003 um 18:08

Hier noch mal ein weiteres Bild ist auch nicht das beste aber etwas heller.

Themenstarteram 25. April 2003 um 18:38

Ne die sind nich Violett beleuchtet das scheint nur durch die Kamera so sie sind noch Grün.

nur ein Tip von mir !!

Ich würde ein Weisses Ziffernblatt verwenden ( Tachoscheibe ) damit kommt ds ROT noch besser rüber aus auf der Originalen .

Jo und wie hast Du wo welche Folie verarbeitet??

Themenstarteram 26. April 2003 um 8:45

Ich habe die Folie einfach gegen die grüne ausgetauscht. Dazu muss ich sagen mein Tacho wird von oben beleuchtet. Sprich Tacho ausbauen und oben ist ein weißer Deckel und da drin befindet sich die Folie.

sorry, aber was sollen denn das für ne folie sein? hab jetzt kein bock meinen tacho auszubauen...

Themenstarteram 26. April 2003 um 8:54

Für alle die nicht wissen wie di Folie aussieht hier noch ein Foto.

also die grüne ist drinne, is klar...und wo hast du die rote her???

Themenstarteram 26. April 2003 um 8:59

Die schneide ich selber zu, aus Roter Folie.

ahh cool...ich glaube das werde ich demnächst auch mal dann in angriff nehmen...denn diese löterie wollte ich mir auch nicht zumuten... :)

danke.

Deine Antwort
Ähnliche Themen