1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. Tachoumbau?

Tachoumbau?

Harley-Davidson
Themenstarteram 20. August 2012 um 19:10

Hi Leute,

hoffe ihr könnt mir helfen, will mir ne 2000er fatboy zulegen, wurde aus den staaten überführt, meilentacho wurde gegen einen gebrauchten km-tacho ausgetauscht, der zeigt aber knapp 20000 km mehr an als die tatsächliche laufleistung, was kann ich tun oder passt sich der tacho automatisch an?

Ähnliche Themen
17 Antworten

Klar passt der sich an, .......

....mit jedem Kilometer mehr :D:D:D

...und weg...

Dirk

Hallo,

den Tacho kann dein HD Händler umstellen (macht er aber bestimmt nicht so gerne ,weil du dein Moped nicht bei IHM gekauft hast.)

Aber es gibt auch noch den" freundlichen".Bist ja dann ein neuer Kunde.

Gruß Peter;)

Hallo Leute,:cool:

jetzt mal ehrlich: Welcher seriöse Händler soll denn mal eben 20tKM "wegdrehen"? Wenn es nicht belegbar ist, dass das Moped wirklich weniger runter hat ist das zumindest Beihilfe zum Betrug. Wobei ich hier die Angaben des TE nicht anzweifeln will.

Ich habe damals bei meiner US-Softail den Meilentacho rausgeschmissen (und aufbewahrt) und einen neuen KM-Tacho mit Drehzahlmesser eingebaut.

Ist zwar auch kein Garant, aber zumindest nachvollziehbarer.

Viel Spass mit dem neuen Bock

Dirk

am 21. August 2012 um 8:08

Also ich kann dir die Jungs vom Tacho Team empfehlen, musste meinen Tacho auch anpassen, hat dort problemlos geklappt.

am 21. August 2012 um 8:15

Zitat:

Original geschrieben von snike98

Ich habe damals bei meiner US-Softail den Meilentacho rausgeschmissen (und aufbewahrt) und einen neuen KM-Tacho mit Drehzahlmesser eingebaut.

Dirk

...wer sagt das er es nicht genauso macht!!! Und nur weil du es nachvollziehen kannst, ist es richtig?

Meinst du wer wirklich betrügen will lässt sich davon abhalten?

Lebst du den so Gesetzeskonform wie du dich hier gibst?

Ich kann dieses das darfst du nicht Gequatsche nicht verstehen.

am 21. August 2012 um 8:41

Hast Du sonst keine Probleme? Meine 88er hat laut Tacho gerade 6000 Meilen drauf. Na und? Hauptsache Du weißt wie viel es wirklich sind. Bei älteren Kisten wirst Du keine finden bei der der Tacho noch der erste ist und die km-Angaben stimmen. Gerade die Evo-Tachos sind bekannt dafür daß sie sich bei 60 bis 70000 km verabschieden. Also da würd ich mir wirklich keine grauen Haare wachsen lassen. Die kommen bei mir auch so.

am 21. August 2012 um 8:58

bau dir den von www.dakotadigital.com ein Da hast du jede menge

andere sachen dabei.

Zitat:

Original geschrieben von rainsen

Zitat:

Original geschrieben von snike98

Dirk

...wer sagt das er es nicht genauso macht!!! Und nur weil du es nachvollziehen kannst, ist es richtig?

Meinst du wer wirklich betrügen will lässt sich davon abhalten?

Lebst du den so Gesetzeskonform wie du dich hier gibst?

Ich kann dieses das darfst du nicht Gequatsche nicht verstehen.

Mensch rainsen,

wer hat dich denn zu früh aus dem Bett geschmissen:D

Das der TE es nicht genauso vorhat, ist der Frage nach einer Tachoanpassung schon zu entnehmen. Dass meine Vorgehensweise "richtig" ist habe ich nicht behauptet, es ist nur anhand des alten Kaufvertrags (Moped ca. 1 Jahr alt / 9500 mls) eher nachzuvollziehen wie der jetzige KM-Stand zustande gekommen ist. Ob das irgendwann mal ein Käufer auch so sieht, wird sich zeigen.

Aber nach deiner Aussage ist es ja kein Problem beim "Tacho Team" mal eben den KM-Stand jedes Gebrauchtfahrzeugs um die Hälfte reduzieren zu lassen. Und wenn du mir jetzt erzählst, du hättest die Abweichung belegen können ist es doch gut; wenn der TE das auch kann (wovon er aber nichts schrieb), sollte er mit einer Korrektur auch beim Freundlichen keine Probleme haben.

Zu deiner Frage nach meiner Gesetzeskonformität: Wahrscheinlich nicht mehr und nicht weniger als Du! Auch ich fahre mal zu schnell, mein Auspuff ist zu laut usw.

Und von "Du darfst das nicht" ist kein Wort gefallen. Von mir aus kann jeder machen, was er will.

Und Tschüss

Dirk

am 21. August 2012 um 9:46

Zitat:

Original geschrieben von TC96

bau dir den von www.dakotadigital.com ein Da hast du jede menge

andere sachen dabei.

ja, eingebautes mäusekino

am 21. August 2012 um 10:18

Was spricht dagegen?

am 21. August 2012 um 10:56

persönlicher geschmack....aber wenn du son kitt-fan bist...nur zu

Zitat:

Original geschrieben von TC96

Was spricht dagegen?

Der gute Geschmack.:D:D

am 22. August 2012 um 2:46

@DH-HD1

vielleicht fehlt DIR ja auch nur die "Knete". um so eine geschmack zuhaben !!!!

am 22. August 2012 um 3:43

Sachtma, werden hier irgendwo Aggropillen verteilt?:rolleyes::rolleyes::rolleyes:

In jedem Thread rotzt irgendwer irgendwen an.:confused:

Zum Tachoumbau, wer meint den Kilometerstand vom Tacho ablesen zu können, wartet wahrscheinlich auch am 6. Dezember noch mit klammen Händen auf den Nikolaus. Früher war es die Bohrmaschine, heute ist es das Laptop. Vorteil heute ist, es geht schneller.;):D

Das ganze Gerede von anpassen oder justieren ist das Verniedlichen von Manipulationen am KM Stand.

Sicher nicht die Intention des TE, aber gängige Praxis im Gebrauchthandel, egal ob Mopped oder Auto!!

Gruß

SBsF

Deine Antwort