ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Tachovideo 0-100 323i Autom.

Tachovideo 0-100 323i Autom.

Themenstarteram 5. Dezember 2005 um 22:48

ich hab grad mal aufm weg nach hause auch zum handy gegriffen um mal zu sehen wie so ein video bei meinem wagen aussieht. leider unter etwas erschwerten verhältnissen, also ist die qualität nicht ganz so gut.

es waren laut BC 5,5° und es hat bindfäden geregnet....aber irgendwie finde ich trotzdem das mein wagen ein bisschen schwach auf der brust ist. kann das sein?

VIDEO 1 .AVI

VIDEO 2 .AVI

VIDEO 1 .3GP

VIDEO 2 .3GP

e46 323i Autom. 92tkm

nix getuned...find den sound aber trotzdem net schlecht :D

greetz pelle

PS. ja ich weiss, aber ich war weit und breit der einzige dort :)

Ähnliche Themen
38 Antworten

Wenn du der einzige warst, warum dann Blinker links? ;)

Aber geht doch sehr gut, vor allem für Opamatic.

Das Video hab ich vor ein paar Tagen gedreht: 320i NFL, auch 170 PS. Allerdings Schalter und (mit Absicht) schlecht angefahren.

Gehen ungefähr gleich gut, deiner kommt mir gar fixer vor. Aber lahm ist der keinesfalls.

http://rapidshare.de/files/8493370/Imgp1145.avi.html

Themenstarteram 5. Dezember 2005 um 23:17

blinker kommt daher, weil ich aus ner parkbucht rausgefahren bin und blinken bei mir echt ne feste angewohnheit ist....ich blink sogar auf unserem firmengelände beim einparken *g*

fällt mir gar nicht mehr auf....:)

OK, klingt plausibel. Ich blinke auch lieber einmal zu viel als zu wenig :D

Aber der 323 geht schon, wie er sollte. Wenn er dir zu lahm ist, hilft wohl nur 330i oder M3 :D

Also wenn ich das recht gesehen habe geht der in knapp 8sec von 0 auf 100 ?

ich bin auch nicht schneller :

330dA 185PS

Der geht imho sehr anständig.

Gruss Nicolaus

Themenstarteram 5. Dezember 2005 um 23:36

ja, ehrlichgesagt hab ich mich auch schon geärgert das ich kein 328 genommen hab, aber dafü das ich eigentlich nen 320 haben wollt iss das schon nen guter kompromiss :)

also die hersteller angaben schafft er schon,denk ich, selber messen iss ja immer so´ne sache. wenn ich ausm stand losfahr kann man noch ne sek. drauf rechnen....das war jetzt mit fuss von der bremse gestartet...ich glaub da iss der auch net langsamer als nen schalter...iss halt eben die gedenk sekunde :)

ich glaub der kommt mir auch auf dem video so lahm vor, weil die gänge länger übersetzt sind. der schalter dreht im 2ten schon geil hoch, dafür geht bei der automatik der 2te bis 120....naja macht scho spass....aber man gewöhnt sich da halt so schnell dran...

der geht schon nicht schlecht...:)

am 6. Dezember 2005 um 0:04

Sind aber eher 9 sekunden auf 100 ... Der Tacho geht ja leicht vor ...

hab meinen 323iA E36 jetzt auch paar mal getestet

schaffe vom stand aus zwischen 8,2 und 8,6 sek

davor hatte ich ein 323i Schalter und der war fast eine sek schneller auf 100.

Hab ihr da besondere tricks wie man am besten mit automatik sprintet,

Einfach kickdown ist mir klar

aber ich müsste doch schneller sein wen ich an

einer Ampel auf N schalte den motor hochdrehen

dan dabei auf D schalten. was meint ihr

am 6. Dezember 2005 um 5:17

alle achtung, nicht schlecht !

wenn du die bremse loslässt das der wagen in den schiebebetrieb geht --> kickdown

das spart die gedenksekunde :D

bremsen und gleichzeitig gasgeben geht zwar auch, aber das würde mir zu sehr aufs getriebe gehn.....

am 6. Dezember 2005 um 8:48

Die Automatik auf Handbetrieb umstellen. Vom ersten Gang aus Gas geben. Nicht schalten, macht er trotzdem von allein, dreht aber die Gänge aus. Das ist bei mir die Feuerwehrstellung.

@pellfrd: hab die gleiche Schüssel wie du! 0-100 kann man irgenwie nicht zuverlässig messen, aber 100-200km/h geht gut! Meiner brauchte über 30s... genaue Zeit weiss ich nicht mehr. Solchen Quatsch macht man ja auch nur einmal!

am 6. Dezember 2005 um 18:38

Zitat:

Original geschrieben von pellfred

ja, ehrlichgesagt hab ich mich auch schon geärgert das ich kein 328 genommen hab

Auch an den gewöhnt man sich viel zu schnell. ;)

Themenstarteram 6. Dezember 2005 um 20:20

eigentlich spiel ich ja mit dem gedanken mir nen diesel zu kaufen....aber ich glaub ich werd den saugbenziner vermissen *g*

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Tachovideo 0-100 323i Autom.