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Tachowelle

Kawasaki ER 5
Themenstarteram 1. Juni 2013 um 20:54

Hulla, ich bin´s wieder ..

heute wieder mal für euch eine leichte frage zu beantworten.

Ich benoetige eine Anleitung für das Wechseln meiner Tachowelle.

Kabel wird jetzt bestellt, dann gehts an die Montage. Ist es normal dass, meine Kilometer nicht gezählt werden zuzueglich meine Km/H Nadel nicht steigt??

Hiiiilfe ,...

Gruß Dago ;D

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22 Antworten

Wenn die Welle defekt ist , ja !

Aber schau doch erstmal ob sie vielleicht nur lose ist !

gruß hanspool

Themenstarteram 1. Juni 2013 um 21:09

Gute idee, denke aber das Ding ist durch. Ich weiss zwar nicht wie das passieren kann..

Hast du dennoch eine beschreibung wo ich was abmontiere und wo ansetzen muss.

Gruesse ;D

am 1. Juni 2013 um 21:29

Wenn man wüsste für was ein Moped ?

Themenstarteram 1. Juni 2013 um 22:37

Zitat:

Original geschrieben von Kawaturi

Wenn man wüsste für was ein Moped ?

Verzeihung, es ist eine Kawasaki er 5, altes modell 1998

Hi ,

die Welle ist nur geschraubt , d.h. da ist am Tacho und unten an der Schnecke ein Gewinde , an der Tachowelle ist oben und unten eine Rändelschraube , die musst Du nur abdrehen .

Die Welle nur einstecken und die Rändelschrauben wieder festziehen .

gruß hanspool

Zitat:

Original geschrieben von Kawaturi

Wenn man wüsste für was ein Moped ?

EEErich - steht doch ganz oben : ER 5 !

am 2. Juni 2013 um 7:38

Ups Heinz

Aber da oben links habe ich das Echt nicht gesehen. Und : Ja geht einfach zum Wechseln,mit schön Einfädeln 5 Minuten. Einfach die Welle genau Einsetzen oben wie unten vor dem Festziehen.

Themenstarteram 2. Juni 2013 um 20:53

Ja korrekt, ich war der Meinung, dass das ganze Rad abgenommen werden muss, Schnecke neue usw ...

Prima danke Jungs...

Irgendwie fällt mit die Maschine auseinander...

Blinker hat eine neue Sicherung bekommen, Tachowelle wird gemacht,

Dann macht der mir Metzchen beim anspringen morgens ...

Jetzt klappert der hinten, als hätte ich die Waschmaschine am laufen ... Das verunsichert mich ...

Habt ihr eine Ahnung was da wieder im Busch ist ?

Lg

Themenstarteram 2. Juni 2013 um 20:55

Zitat:

Original geschrieben von dagobert2206

Ja korrekt, ich war der Meinung, dass das ganze Rad abgenommen werden muss, Schnecke neue usw ...

Prima danke Jungs...

Irgendwie fällt mit die Maschine auseinander...

Blinker hat eine neue Sicherung bekommen, Tachowelle wird gemacht,

Dann macht der mir Metzchen beim anspringen morgens ...

Jetzt klappert das Hinterrad , als hätte ich die Waschmaschine am laufen ... Das verunsichert mich ...

Habt ihr eine Ahnung was da wieder im Busch ist ?

Lg

Zitat:

Original geschrieben von dagobert2206

 

Jetzt klappert der hinten, als hätte ich die Waschmaschine am laufen ...

Ähm wer klappert hinten? Etwas mehr Info wäre gut.

Hi ,

wie sieht denn die Kette aus , ist sie richtig gespannt ?

Wenn die zu lose ist kann sie an der Schwinge schleifen , das Kettenrad selbst kann auch geräusche machen wenn die Dämpfungsgummis verschlissen sind !

Ebenso wenn das Radlager hinnüber ist .

Gibt also ne Menge möglichkeiten , musst Du nach und nach versuchen zu orten !

gruß hanspool

Themenstarteram 3. Juni 2013 um 21:26

Ich gehe mal davon aus, das meine Kette runter ist.. Brauche eine neue incl. Reifen, spekuliere dass es dann aufhoert.

Wollte meine Zünkkerze wechseln, aber habe den Tank nicht abbekommen..

Hilfe...

Sitzbank runter und Tank leer machen zum abbauen, voll kriegst Du den nur sehr schlecht runter weil Du den Anheben mußt um die Schläuche unten abzuziehen.

Themenstarteram 4. Juni 2013 um 5:38

Ja genau so weit bin ich gestern gekommen, Seitenteile runter, Tank wollte ich abnehmen, hab nur noch wenig mehr als Reserve drin, aber das wiegt ja mal eine ganze Menge... Tank drehe ixh am

Reserve auf Pri? Und wo fange ich das ab ? Da wo es läuft wahrscheinlich ... Wieviel muss ich den unterm Tank abstecken ?

Lieben Gruß

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