ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Tagesfahrlicht

Tagesfahrlicht

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 27. November 2011 um 9:48

hallo ist es möglich den tagesfahrlicht immer eingeschaltet zu haben ???

Ähnliche Themen
30 Antworten

Verstehe die Frage nicht, es ist ja immer an...sobald die Zündung an ist...bei SW an muss es ausschalten, so will es der Tüv.

Andere schaltungen sind nur nach eingriff in die elektrik möglich widurch aber die zulassung erlischt und beim nächsten Tüv die Plakette verweigert wird.

Gruss Senti

kann man im MMI einstellen unter Außenbeleuchtung wenn ich mich jetzt nicht irre.

Lichtschalter auf Auto. Dann entscheidet der Lichtsensor ob Tagfahrlicht an oder Xenon.

Themenstarteram 27. November 2011 um 10:05

Zitat:

Original geschrieben von derSentinel

Verstehe die Frage nicht, es ist ja immer an...sobald die Zündung an ist...bei SW an muss es ausschalten, so will es der Tüv.

Andere schaltungen sind nur nach eingriff in die elektrik möglich widurch aber die zulassung erlischt und beim nächsten Tüv die Plakette verweigert wird.

Gruss Senti

und mir led scheinwerfer wens nacht ist also schaltet sich die led s aus ??? leuchten die gar nicht

Wenn die Xenons an sind leuchten die gedimmten LED immer mit, als Begrenzungslicht

Themenstarteram 27. November 2011 um 10:08

Zitat:

Original geschrieben von DVE

Wenn die Xenons an sind leuchten die gedimmten LED immer mit, als Begrenzungslicht

aber nicht 100% wie kan man die auf 100% bekommen

Zitat:

Bei meinem FL bleibt die LED Leiste auch mit den Xenons an.

lg

W.

Ich ging bei Deiner Frage vom normalen Glühobst TFL aus...das schaltet sich ab bei Xenon an....die Ledleisten vom S6/RS6 dimmen ab....die FL Scheinis mit TFL im Hauptscheinwerfer bleiben an, dimmen beim Blinken zb und eventuell auch bei Xenon ab...das weiss ich aber nicht genau. Wenn die Nachts zu 100% leuchten blendet das den Gegenverkehr nur.... Die kleinen Reflektoren sind für Nachtbetrieb nicht ausgelegt da die streuung zu weit ist.

Dauerschaltung auf 100% daher nicht ratsam...dem Gegenverkehr zuliebe.

Themenstarteram 27. November 2011 um 10:18

Zitat:

Ich ging bei Deiner Frage vom normalen Glühobst TFL aus...das schaltet sich ab bei Xenon an....die Ledleisten vom S6/RS6 dimmen ab....die FL Scheinis mit TFL im Hauptscheinwerfer bleiben an, dimmen beim Blinken zb und eventuell auch bei Xenon ab...das weiss ich aber nicht genau. Wenn die Nachts zu 100% leuchten blendet das den Gegenverkehr nur.... Die kleinen Reflektoren sind für Nachtbetrieb nicht ausgelegt da die streuung zu weit ist.

Dauerschaltung auf 100% daher nicht ratsam...dem Gegenverkehr zuliebe.

bei rs 6 scheinwerfers schaltet das ab Und bei fl scheinis leuchtet es nur ganz wenig ??? ist das so ????

Tagfahrleuchten müssen sich entweder beim Einschalten des Abblendlichts komplett Ausschalten und ein "anderes Standlicht" schaltet sich ein (So ist das beim 4F VFL), oder sie müssen sich in ihrer Helligkeit dimmen, um die Funktion als "Standlicht" zu übernehmen (beim FL mit der LED-Leiste), sonst gibts keinen Tüv.

Somit kann man bei eingeschaltetem Abblendlicht nicht Zulassungs-konform mit voller Leuchtstärke der LED-Leiste fahren.

Grüße

Die LED´s sollten generell beim aktiven Xenon auf 50% abdimmen. Die Dinger

leuchten in am Tag schon Wahnsinns hell, Du würdest in der Nacht bei 100%

alle entgegen kommenden Fahrzeuge blenden.

Diese Funktion ist bei RS6, S6 und den FL Scheinwerfern so. Anders kannst Du bei

Dunkelheit nicht fahren.

Es gibt auch keine bekannte Codierung, für den A6 zumindest nicht, um Xenon und 100% LED zu haben und das ist auch gut so ;)

Es gibt da doch mittlerweile verschiedene FL Varianten wo beim Blinken nicht gedimmt wird (meiner z.B.).

Das mit dem abdimmen bei Xenon an kann stimmen, das schau ich mir mal b.G. an.

lg

W.

Themenstarteram 27. November 2011 um 12:50

Zitat:

Original geschrieben von wapaw

Es gibt da doch mittlerweile verschiedene FL Varianten wo beim Blinken nicht gedimmt wird (meiner z.B.).

lg

W.

Hanen sie die teile nmr von diesen scheinwerfer

Zitat:

Original geschrieben von 67devrek

Zitat:

Original geschrieben von wapaw

lg

W.

Hanen sie die teile nmr von diesen scheinwerfer

Mal abgesehen von deiner miserablen Rechtschreibung, scheinst du hier was falsch zu verstehen... Die LEDs werden gedimmt mit dem Umschalten auf mind. Standlicht oder bei manchen auch beim Blinken. Ungedimmt werden sie nur im Tagfahrlichtmodus betrieben (zusätzlich Comming Home und Leaving Home). Alles anderen ist unzulässig !!! Ich könnt mich jedes Mal aufregen, wenn mir irgendwelche "Tuning-Freaks" in der Nacht entgegen kommen, die sich die S6 Leuchten verbaut haben und als Standlicht ungedimmt betreiben. Weißt du wie das blendet ???!!!

Deine Antwort