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Tagfahrleuchten am W210

Mercedes E-Klasse W210
Themenstarteram 16. November 2016 um 1:44

Möglicherweise gehen die Meinungen der original Enthusiasten und der sicherheitsbewussten Alltagsfahrer hier auseinander, allerdings ist alles was der Sicherheit dient meiner Meinung nach vertretbar, wenn es passt...

Da mein Dicker schon ein komplettes Paket an klar Glasleuchten erhalten hat, folgte nun die Montage passender Tagfahrleuchten zum System.

Wie man es oft sieht, werden diese einfach neben die Nebelscheinwerfer in Frontstoßfänger montiert.

Das fand ich eigentlich ziemlich aufgesetzt und habe mir eine bessere Einbaupositionen überleg.

Glücklicherweise habe ich keine Xenon mit Scheinwerferreinigungsanlage.

also konnte ich diesen reservierten Platz für meine Tagfahrleuchten Konstruktion verwenden.

Da ich hier keinen ganzen Roman schreiben möchte, biete ich euch einige Bilder meines ärztlichen Projektes an...

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+3
Beste Antwort im Thema

Deine Ausdrucksweise lässt Zweifel an Deinem "Puffer" aufkommen...

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Nun ja, sicherer ist man schon unterwegs.

Aber meines Erachtens passen die LED Balken genauso wenig an Dein Auto wie diese seltsamen Nachbauscheinwerfer.

Ich habe mein TFL klassisch unten am Stoßfänger angebracht. Sind runde Leuchten die m. E. besser zum Glubschaugengesicht passen als Balken. Ist aber alles Geschmacksache (sagte der Igel und stieg von der Klobürste) ;)

Was spricht dagegen einfach die Scheinwerfer anzumachen?

Zitat:

@ram17 schrieb am 16. November 2016 um 08:39:17 Uhr:

Was spricht dagegen einfach die Scheinwerfer anzumachen?

Genau!

Handwerklich sicher gut gemacht allerdings sieht der Mercedes mit den Veränderungen - Klarglasscheinwerfer, Kühlergrill und dem TFL jetzt leider aus wie eine Kirmisbude. Tut mir Leid, ist aber meine Meinung. Durch diese Veränderungen macht man ein altes Auto nicht moderner, sondern höchstens lächerlicher.

Das mit der Sicherheit ist aber auch so ne Sache. Viele vergessen dann leider in Dämmerung/Nebel/Tunnel einfach mal das richtige Licht anzumachen - und dann sind diese nachgerüsteten Karren wie auch die mit schlecht funktionierender Automatik von hinten einfach finster.

Ob einem die Klarglasscheinwerfer gefallen oder nicht mag ja Geschmackssache sein - aber bitte mach den Grill mit dem fetten Stern wieder weg, das geht ja garnicht. Was kommt als nächstes dran - Flammen an der Seite?

Themenstarteram 16. November 2016 um 9:53

Die alten Scheinwerfer waren alterungsbedingt extrem vergilbt und haben dementsprechend zusätzlich zur miesen Optik auch noch wenig Licht auf die Straße gebracht!

Keine Angst es werden niemals Flammen auf die Seite kommen.

Über das Für und Wider kann man sich ja lange bei Tagfahrlicht austauschen...

Zitat:

@Higgi schrieb am 16. November 2016 um 06:10:58 Uhr:

Nun ja, sicherer ist man schon unterwegs.

Aber meines Erachtens passen die LED Balken genauso wenig an Dein Auto wie diese seltsamen Nachbauscheinwerfer.

Genau meine meinung...!

Zitat:

Ich habe mein TFL klassisch unten am Stoßfänger angebracht. Sind runde Leuchten die m. E. besser zum Glubschaugengesicht passen als Balken. Ist aber alles Geschmacksache (sagte der Igel und stieg von der Klobürste) ;)

Aber warum nicht einfach das normale licht einschalten.

Tfl passt genauso wenig zum 210er wie eleganz&stil an einen fiat multipla. :D

Aber für sie sicherheit ist es top!

Ist zwar nicht mein Geschmack, aber eine Frage hätte ich dennoch.

Warum wurden die Dinger schräg eingebaut?

Gerade zur Kante hätte das ganze wesentlich besser ausgesehen.

Zitat:

@klamann15 schrieb am 16. November 2016 um 11:35:29 Uhr:

Gerade zur Kante hätte das ganze wesentlich besser ausgesehen.

Wie bereits erwaehnt, handwerklich sicherlich gut gemacht, aber die Frage interessiert mich auch.....

"weshalb nicht parallel" zum unteren Abschluss, das waere mit Sicherheit stimmiger :confused:

LG Werner :cool:

Zitat:

@bks7605 schrieb am 16. November 2016 um 11:07:53 Uhr:

...

Aber warum nicht einfach das normale licht einschalten....

Die Erfahrung zeigt, dass die meisten Leute eher viel zu spät oder gar nicht das Licht einschalten.

Davon möchte ich mich selbst gar nicht 100%ig ausnehmen... Die automatische Schaltung des TFL macht da schon Sinn in meinen Augen. Das tiefer angebrachte TFL ist m. E. auch auffälliger als die Standardbeleuchtung (auch wenn ich Xenon hab).

Mit normalem Licht leuchtet ja auch innen alles + Rückleuchten - da kann man tagsüber m. E. drauf verzichten.

Aber nur meine Meinung ;)

Bei neuen Autos stellt sich die Frage eh nicht.

.. und wieder ein 210er verunstaltet!

Na ja, der Name sagt doch schon aus worum es hier geht:

(T)rottel (F)ahr (L)icht

danach kommen gleich die Nuttenfenster..

Edit: Mal ganz davon abgesehen hat sich mir der sogenannte Sicherheitsaspekt nicht erschlossen. Jetzt blendest du von vorne alle anderen und hinten bleibt es dunkel.. Macht natürlich Sinn wenn man ne neue Heckpartie braucht - aber sonst??

Dieses ach so hochgelobte Gimmick verschlimmert die Situation nur noch, weil ganz viele Leute nun überhaupt nicht mehr ans Licht einschalten denken.. Aber ist ja egal: Das eigene Hirn nur noch als Puffer zwischen den Ohren zu haben ist ja sehr modern geworden..

Deine Ausdrucksweise lässt Zweifel an Deinem "Puffer" aufkommen...

Schade das es immer wieder zu solchen verbalen Entgleisungen kommt.

LG Werner

Themenstarteram 17. November 2016 um 8:40

Manchen Leuten fällt es eben schwer korrekte Argumentation ausführen...

@ scottydxb : die Leuchten wurden absichtlich etwas schräg verbaut, um der Front ein dynamischer es aussehen zu geben.

Über Designer lässt sich bekanntlich lange diskutieren.

Ich fand es jedenfalls unattraktiv die Teile dann auch noch gerade zu verbauen, das erinnerte mich an ein Lego Auto...

Ah - der böse Blick^^

Und lass dich nicht unterkriegen, auch wenn ICH anderer Meinung bin - dir muss es gefallen.

Zu den Klarglasleuchten hätte ich noch eine Frage: Man liest immer wieder von billigen Chinanachbauten die dann zwar "klar" sind im Aussehen, tatsächlich aber eine schlechtere Ausleuchtung haben als die ollen Originalfunzeln. Bist du zufrieden mit dem Ergebnis des Umbaues? Und möchtest du ev. verraten, was du da für ein Fabrikat verbaut hast?

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