Tagfahrlicht A8 4E
Hallo zusammen!
Ich fahre einen A8 Bj 4/2006 mit seperatem Tagfahrlicht (kein LED); Tagfahrlicht kann über MMI auf EIN/AUS konfiguriert werden;
kann mir jemand sagen, welche HEX Codes ich über das Steuergerät kodieren muss, damit auch die Heckleuchten mitleuchten?
Danke
Beste Antwort im Thema
Ich benutze mein Fernlicht als TFL. Wie kann ich noch die Nebelschlussleuchten hinzuschalten?
Ähnliche Themen
16 Antworten
Hallo,
das wäre:
STG 09, Coding 07 xxxx?: Country Northern European Countries=2
z.B: [0133121=>0133122]
Die Heckleuchten gehen dann mit dem TFL an.
Grüße
...und wie kodiert man zusätzlich zum Tagfahrlicht vorne /hinten auch die Begrenzungslichter ?
Ich hätte da ne Gegenfrage,
kann man beim 2003 er auch die Heckleuchten ausschalten? Ich habe bei mir die Nebellichter als Tagfahrlicht Programiert!
Ich benutze mein Fernlicht als TFL. Wie kann ich noch die Nebelschlussleuchten hinzuschalten?
Wie soll das denn gehen die fernlichter als Tfl zu benutzen?
Zitat:
@frisbeee schrieb am 24. Januar 2011 um 00:30:59 Uhr:
Hallo frisbee kannst mir raten bitte wie du das geschafft hast fernlicht als tagfahrlicht zu codieren?Weil meine dicke hat keinen tfl und man kann angeblich die fernlicht als tfl um codieren stimmt das? Bitte um Hilfe.
Gruss
Efe
Leute...
https://de.wikipedia.org/wiki/Ironie
Sorry für die schnelle Auflösung nach fast 5 Jahren, aber ich bin im Club freier Synapsenfreunde
Ich hab aber schon sehr geil gelacht =)
Die Heckleuchten bekommt man aber recht einfach herauscodiert, man zieht einfach die Stecker ab, kostet nichtmal Akku..Auch 2011 schon..
Zitat:
@Efe-38 schrieb am 28. November 2015 um 01:26:37 Uhr:
Zitat:
@frisbeee schrieb am 24. Januar 2011 um 00:30:59 Uhr:
Hallo frisbee kannst mir raten bitte wie du das geschafft hast fernlicht als tagfahrlicht zu codieren?Weil meine dicke hat keinen tfl und man kann angeblich die fernlicht als tfl um codieren stimmt das? Bitte um Hilfe.
Gruss
Efe
Ich kann nicht mehr vor Lachen .
PS: Es geht natürlich, dann leuchtet aber auch die Nebelschlussleuchte dauerhaft und die Hupe gibt alle 10 Min. einen Ton ab. Aber das sollte kein Problem sein. Sowas nimmt man gerne in Kauf, damit es besser aussieht .
Ich verstehe nicht warum alle 10 min Ton? Meinst du jetzt ganz normale Warn hupe oder was? Gibt's auch Video davon wie es aussieht?
Gruß
Ich habe einen Bio-Regensensor codiert.
In Intervallen fährt die rechte, vordere Seitenscheibe für 30sec ganz hinunter und dann wieder hinauf.
Kommt ein Quäken von rechts in welchem an beliebiger Stelle "nass" oder "Wasser" enthalten ist, dann regnet's.
Nachteil: Funktioniert nicht wenn man alleine im Auto sitzt.
Muss ich nochmal nachsehen warum - hat vielleicht was mit einer defekten Sitzbelegungserkennung zu tun.
Zitat:
@AMonk schrieb am 30. November 2015 um 13:32:26 Uhr:
Ich habe einen Bio-Regensensor codiert.
In Intervallen fährt die rechte, vordere Seitenscheibe für 30sec ganz hinunter und dann wieder hinauf.
Kommt ein Quäken von rechts in welchem an beliebiger Stelle "nass" oder "Wasser" enthalten ist, dann regnet's.
Nachteil: Funktioniert nicht wenn man alleine im Auto sitzt.
Muss ich nochmal nachsehen warum - hat vielleicht was mit einer defekten Sitzbelegungserkennung zu tun.
Airbag ausschalten, dann sollte alles laufen
Zitat:
@Efe-38 schrieb am 28. November 2015 um 17:10:17 Uhr:
Ich verstehe nicht warum alle 10 min Ton? Meinst du jetzt ganz normale Warn hupe oder was? Gibt's auch Video davon wie es aussieht?
Gruß
Video leider nicht, aber ein Bild hätte ich noch.. So einfach kann man Heckleuchten deaktivieren.
Ha.. Ha.... Haaa....Natürlich