Tagfahrlicht ab sofort!!
Hallo! Das LED Tagfahrlicht gibt es ab sofort als Sonderausstattung Light System.Das Paket kostet 1500Euro Aufpreis!!!!Ist es das wert????
Ähnliche Themen
20 Antworten
Sicher, weil es nur ein extra Gimick vom dynamischen Xenon mit Kurvenlicht ist, das kostet eignetlich das Geld.
ILS ist jeden Cent wert, aber was ich mich frage ist: Wo sitzen jetzt (bei LED Tagfahrlicht) die Neblscheinewerfer ?
oben in den Hauptscheinwerfer integriert!
GIbts dazu auch schon irgendwo ein Bild?
Gruß
Marc
Bilder sind schon im Forum ich glaube auf dieser Seite ! oder gehe auf Mercedes Deutschland.
Hallo zusammen,
ich bekomme nächste Woche meinen 300er als T-Modell mit AMG Styling.
Habe schon mal im Vorfeld den ein oder anderen Tuner abgeklappert und
bin auf folgende Tagfahrleuchten bei der Firma chrometec gestossen:
http://www.chrome-tec.com/.../...MG-Styling-Frontstossstange::814.html
Die Teile sind schon bestellt, hoffe das ich Sie dann schnellstmöglichst eingebaut bekomme... freu, kanns kaum erwarten.
ciao
Eric
Wow, ich muß sparen, will das auch haben,...
Wer baut das ein !?? Wie siehts mit der Garantie aus !???
Hier Bilder vom TFL:
http://....mercedes-benz-passion.com/.../
Zitat:
Original geschrieben von magejo
Hier Bilder vom TFL:
Sieht chick aus, aber im Scheinwerfer kann ich keinen NSW erkennen. da muß ich beim nächsten Besuch des mal schauen
Nein, ihr habt das falsch verstanden: Die NSW fallen schon komplett weg und sind auch nicht im Hauptscheinwerfer integriert. Allerdings hat das ILS einen speziellen Lichtmodus für Nebel, der die konventionellen NSW überflüssig macht. Dabei werden die Xenon-Hauptscheinwerfer nach außen geschwenkt um die Eigenblendung zu reduzieren. Das ist quasi der gleiche Effekt, als wenn man mit Standlicht und NSW fahren würde, nur mit deutlich besserer Ausleuchtung.
Gruß, TheStig.
@67stingray: Ich sehe gerade, dass du eines dieser Autos hast, an denen die NSW bereits überflüssig sind.... Wenn du die NSWs anmachst, schaltest du gleichzeitig in den Nebelmodus des ILS, aktivierst also zwei gegenseitig redudante Systeme.
Zitat:
Original geschrieben von 67stingray
Zitat:
Original geschrieben von magejo
Hier Bilder vom TFL:
Sieht chick aus, aber im Scheinwerfer kann ich keinen NSW erkennen. da muß ich beim nächsten Besuch des mal schauen
Die wirst Du wahrscheinlich niocht sehen, da das keine richtigen Nebellampen sind, sondern die Scheinwerfer, wahrscheinlich die Abblendlichtlampen, die Nebellichtfunktion übernehmen. Ist bei der E-Klasse und der S-Klasse genauso.
Beim jetzigen ILS gibt es ja auch eine erweiterte Nebellichtfunktion, bei der die linke Abblendlichtlampe nach links unten schwenkt.
Ja, richtig,
die NSW entfallen bei den original Mercedes Tagfahrleuchten.
Da ich aber unbedingt NSW wollte habe ich mich für die Tagfahrleuchten von chrometec (www.chrome-tec.de) entschieden, wie schon gesagt bestellt habe ich Sie Mitte vergangener Woche. Eintreffen sollten Sie am morgigen Montag.
Habe wegen des Einbaus mit chrometec telefoniert, die waren sehr nett und sagten mir der Einbau dauert ca. 2 Stunden und muss nicht zwangsweise in einer Werkstatt vorgenommen werden, kommt halt immer drauf an wie technisch versiert man ist. Einbauanleitung liegt anbei, die werde ich mir genau ansehen und dann entscheiden ob ich selbst Hand anlege oder eine Werkstatt ranlasse.
Garantie hab ich jetzt nicht gefragt, sollten aber die üblichen 2 Jahre sein.
Eric
Zitat:
Original geschrieben von Delatino
Wow, ich muß sparen, will das auch haben,...
Spar lieber für etwas anderes, so bezaubernd sehen die TFL dort auch nicht aus. Die neuen Serien-TFL sehen besser aus, auch wenn ich kein Fan dieser Proll-Gimmicks bin
Zitat:
Wer baut das ein !??
Zitat:
Wie siehts mit der Garantie aus !???
Das frag dort einfach nach
Danke für die Info's !!!
Da ich meinen Stern aber noch ca. 2 Jahre fahren muß/darf, werde ich ersteinmal nicht in den Genuß kommen. Vielleicht ist bis dahin der Mopf da (Obwohl mir der ausfahrende "pimp my ride" Monitor des Command fehlen wird )
Schönes Rest WE !