ForumGLK
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLK
  7. Tagfahrlicht + Abblendlicht in Verbindung mit ILS und adaptiven Fernlichtassistenten

Tagfahrlicht + Abblendlicht in Verbindung mit ILS und adaptiven Fernlichtassistenten

Mercedes GLK X204
Themenstarteram 23. Dezember 2013 um 11:49

Moin zusammen,

ich habe eine Frage, und zwar:

Wie kann es möglich gemacht werden, dass das Tagfahrlicht und das Abblendlicht gleichzeitig in Betrieb sind und leuchten, dennoch aber der adaptive Fernlichtassistent und das ILS aktiviert sind? Wenn ich nun das Auto starte (wenn es hell ist und das ILS aktiviert ist) brennt nur das Tagfahrlicht, ich würde aber gerne, dass in den Scheinwerfern das Abblendlicht zusätzlich leuchtet!

Habe extra 2 Fotos hinzugefügt, damit ihr mich besser verstehen könnt!

 

Vielen Dank

1
2
Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von ms38

Zitat:

Sorry für OT

@GLK- mitfahrender Liebhaber

Ich bin einmal gespannt auf den Tag, an dem du mir dein Alter verrätst und die Beziehung zu dem GLK der dir nicht gehört?

M.f.G. Jens

 

Ich möchte nicht unhöflich sein, aber auch das hilft Dir/uns nicht weiter, der will doch nur eine Unterhaltung!

Sorry Leute, aber ich habe meine Unterhaltung! Ich hätte so gerne gesehen, wie du beim zurück fahren das Menü suchst!

Durch meine Übertriebene Anleitung konnte ich mir dein junges alter bestätigen lassen, dass auch noch ein paar andere User die tatsächlich einen GLK haben, meine Anleitung probieren macht mich etwas nachdenklich!? Ich meine, wie be********t muss man sein, dass man auf solche Fragen kommt und dann noch glaubt, dass man die Seitenscheinwerfer zusätzlich einstellen kann?

Ich bin gerne bereit im Forum Technische Fragen zu klären aber die Nervtötende Fragerei von GLK-Liebhaber geht mir auf den Zeiger. Es wird hier alles mit seinem Sc***ß zugemüllt und niemand unternimmt was dagegen.

So, schöne Feiertage.....ich muss von meinem Lachkrampf erholen!

81 weitere Antworten
Ähnliche Themen
81 Antworten

Scheinwerfer + Tagfahrlicht = meines Erachtens nach verboten, laut Straßenverkehrsordnung ...

Das Licht einfach am Fahrlichtschalter einschalten !

Scheinwerfer+Tagfahrlicht geht wobei das Tagfahrlicht runter gedimmt wird also dunkler wie die Hauptscheinwerfer leuchtet.

Themenstarteram 23. Dezember 2013 um 13:41

Und wie geht das? Haben das ganze Menü schon durchgeforstet :confused:

Themenstarteram 23. Dezember 2013 um 13:42

Zitat:

Original geschrieben von Steinbock200

Das Licht einfach am Fahrlichtschalter einschalten !

Ist jetzt auf AUTO. Was für Funktionen entfallen wenn man das da einschaltet?

Zitat:

Original geschrieben von GLK-Liebhaber

Und wie geht das? Haben das ganze Menü schon durchgeforstet :confused:

Das geht automatisch, ist vom Gesetz her so geregelt wenn ich mich nicht irre.

Wenn Du nicht auf AUTO stellst musst Du manuell Licht einschalten.

Tagfahrlicht stellst Du über das KI ein ob es an sein soll oder nicht.

Themenstarteram 23. Dezember 2013 um 14:39

Geht leider nicht. :(

Im KI ist folgendes aktiviert:

 

Tagfahrlicht

ILS

 

Außerdem ist der adaptive Fernlichtassistent aktiviert.

 

Heute morgen sind wir im dunklen los gefahren zum Einkaufen, alles hat funktioniert. ILS (Scheinwerfer) -> Abblendlicht war an, Fernlichtassistent war an und das Tagfahrlicht.

Als wir dann wieder nach Hause gefahren sind (es war dann schon hell) war nur das Tagfahrlicht (unten die beiden kleinen LED Streifen) an und die (ILS) Scheinwerfer -> Abblendlicht, sowie der Fernlichtassistent waren aus. Das konnte man im "Amaturenbrett" ablesen.

 

Wir möchte, dass das Abblendlicht aktiv ist, das ILS, das Tagfahrlicht und der Fernlichtassistent. Alles zur selben Zeit und auch wenn es draußen hell ist, im dunklen funktioniert ja alles so wie es soll!

Tagfahrlicht brennt immer wenn im KI aktiviert. ILS kannst Du manuell per Lichtschalter anschalten,also nicht auf Auto stehen lassen.

Fernlichtassistent wird aktiviert wenn du den Blinkerhebel von Dir weg drückst und so stehen lässt dann siehst Du im KI ein Symbol bei eingeschalteten ILS.

Aber erkläre mir mal bitte wozu Du am Tag ILS und Tagfahrlicht brauchst :confused:

ILS ohne Tagfahrlicht würde ich zur Not noch verstehen aber beides zusammen?

Gruß Thomas

Themenstarteram 23. Dezember 2013 um 14:53

Zitat:

Original geschrieben von Wolli20001

Tagfahrlicht brennt immer wenn im KI aktiviert. ILS kannst Du manuell per Lichtschalter anschalten,also nicht auf Auto stehen lassen.

Fernlichtassistent wird aktiviert wenn du den Blinkerhebel von Dir weg drückst und so stehen lässt dann siehst Du im KI ein Symbol bei eingeschalteten ILS.

Kann man das nicht einfach irgendwie automatisch einstellen, dass das Tagfahrlicht + Scheinwefer (Abblendlicht) aktiv sind, egal ob es dunkel oder hell ist, wenn man den Lichtschalter auf AUTO dreht? Wie gesagt, wenn es dunkel ist funktioniert alles!

 

Zitat:

Original geschrieben von Wolli20001

Aber erkläre mir mal bitte wozu Du am Tag ILS und Tagfahrlicht brauchst :confused:

ILS ohne Tagfahrlicht würde ich zur Not noch verstehen aber beides zusammen?

Gruß Thomas

Tagfahrlicht hat mein Vertrauen noch nicht so ganz... möchte lieber das Abblendlicht noch dazu anhaben.

 

Achja, wenn es draußen hell ist und sich das Abblendlicht ausschaltet, verschwindet der Fernlichtassistent auch im KI.

Intelligentes Lichtsystem v.s. GLK Liebhaber...zwei welten prallen aufeinander ;) :D

@GLK-Liebhaber

Du kannst dem Tagfahrlicht bzw. dem ILS ruhig vertrauen (ich tue es auch :)

Das Tagfahrlicht ist hell genug.

Wie gesagt Tagfahrlicht+Scheinwerfer geht nur wenn Du die Scheinwerfer manuell einschaltest.

Aber wie @d5er schon schrieb es nennt sich Intelligentes Lichtsystem :D Und das System funktioniert sehr gut finde ich.

Sorry für OT ;)

@Liebhaber ... Sag mal am 13.November hattest du ja nach eigenem Bekunden noch keinen GLK ...

Jetzt ist er ja nun da! Herzlichen Glückwunsch von meiner Seite. :cool:

Wie wär`s denn, wenn du dich und deinen GLK in deinem eigenen Thread "Zeigt her", einmal vorstellst?

M.f.G. Jens

Themenstarteram 23. Dezember 2013 um 15:52

Also besteht keine "Einstellungsmöglichkeit", dass das Abblendlicht zusätzlich zum Tagfahrlicht, unabhängig zur Tageszeit also ob hell oder dunkel, eingeschaltet ist wenn der Lichtschalter auf AUTO gedreht ist?

Themenstarteram 23. Dezember 2013 um 15:54

Zitat:

Original geschrieben von JensKA68

Sorry für OT ;)

@Liebhaber ... Sag mal am 13.November hattest du ja nach eigenem Bekunden noch keinen GLK ...

Jetzt ist er ja nun da! Herzlichen Glückwunsch von meiner Seite. :cool:

Wie wär`s denn, wenn du dich und deinen GLK in deinem eigenen Thread "Zeigt her", einmal vorstellst?

M.f.G. Jens

Werde nach den Festtagen noch ein paar schöne Fotos machen ;)

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLK
  7. Tagfahrlicht + Abblendlicht in Verbindung mit ILS und adaptiven Fernlichtassistenten