ForumFabia 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Skoda
  5. Fabia & Roomster
  6. Fabia 3
  7. Tagfahrlicht auch als Skandinavienschaltung möglich??

Tagfahrlicht auch als Skandinavienschaltung möglich??

Skoda Fabia 3 (NJ)
Themenstarteram 17. Juli 2015 um 8:11

Moin,

Mein Audi Q5 hat diese Schaltung, heisst: TFL vorne und hinten.

Frage: ist es möglich den Fabia 3 auch so umzuprogrammieren, das zusätzlich zu dem Front TFL die Heckleuchten auch mit leuchten?

Danke für die Antworten

Kuddel

12 Antworten

Bist Du schon weiter gekommen @kuddel40 ?

Themenstarteram 15. Oktober 2015 um 14:18

Teils, teils.

Ich weiss das es möglich ist, ein Bekannter mit VCDS hat es versucht, aber der ist absoluter Audi- Spezialist.

Es geht da um einen speziellen Skoda Code und den konnte er in der kurzen Zeit nicht ermitteln.

Ich sehe ihn leider sehr wenig, aber wir werden das nochmal in Angriff nehmen.

Gruß

Kuddel

Und bis jetzt Erfolg gehabt? Werde meinen nächste Woche bestellen und finde das auch ziemlich interessant

Das sollte ganz einfach möglich sein. Dafür ist kein "Skoda code" nötig. Es muss in dem Leuchtenkanal der Rückleuchten die Lichtfunktion Tagfahrlicht hinzugefügt werden. Dann leuchtet es hinten ohne die Kennzeichenbeleuchtung. Man kann auch in dem Kanal der KZL das Tagfahrlicht mit eintragen.

Oder mal schauen, ob im 09er STG den Kanal Tagfahrlicht gibt und dort die Möglichkeit einzustellen, Dauerfahrlicht aktiviert zusätzlich Standlicht.

Sorry, aber leuchtenkanal? Ich weiß leider nicht was genau du damit meinst :)

Stg 09

Zugangsberechtigung 31347

Anpassung

Tagfahrlicht

Tagfahrlicht-Dauerfahrlicht aktiviert zusaetzlich Standlicht

Auf aktiv setzen

Das ist die einfachste Methode

Ah okay über das Diagnose Gerät!

Sind dann ist vorne Standlicht und hinten auch mit aktiv meinst du?

Vorne müsste Tagfahrlicht aktiv sein und hinten ganz normal komplettes Rücklicht

Ist die Codierung hier jemanden schon gelungen?? Ich habe VCDS und unter anderem diese Codierung bei vielen Fahrzeugen schon gemacht. Nur leider hier beim Fabia 3 habe ich gar nicht die Möglichkeit das auszuwählen in den Anpassungen.

Es ist halt ein Fabia. Einiges geht nicht da es Bautechnisch nicht funktioniert.

Das öffnen der Fenster über der Fernbedienung geht bei meinem Fabia auch nicht, weil nur das Fahrerfenster automatisch fährt.

Es ist halt die Frage welches Bordnetz Steuergerät Skoda verbaut hat. Der ein oder andere hat vielleicht Glück und ein Steuergerät was es kann.

Wenn es dir wichtig ist such dir ein Steuergerät was es kann oder mache ein Software Update. Aber Vorsicht der der Fabia 3 hat Komponenten Schutz, der kann dir das schnell übel nehmen. Dann geht garnicht‘s mehr.

@Smacer

Dass die anderen Fenster beim Fabia 3 Vor-Facelift keine "Ant-Tipp-Funktion" haben liegt daran, dass Skoda in den anderen Fenstern den Einklemmschutz weggespart hat und deshalb die Auto-Funktion - wohl aus Sicherheitsgründen - herausgenommen wurde. Die auf der Active-Ausstatung basierenden Fabia 3 Vor-Facelift haben sogar von Werk aus auch bei dem elektr. Fensterheber auf der Fahrerseite keinen Einklemmschutz verbaut und daher auch dort keine Antipp-Funktion (man muss also den Taster permanent halten/drücken).

Der Einklemmschutz wird im Tür Steuergerät codiert. Wenn man sie tauscht und andere vom Polo nimmt sollte es Programmier bar sein. ;)

Deine Antwort
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Skoda
  5. Fabia & Roomster
  6. Fabia 3
  7. Tagfahrlicht auch als Skandinavienschaltung möglich??