ForumA6 4B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Tagfahrlicht auch für den RS6 (4B)?

Tagfahrlicht auch für den RS6 (4B)?

Audi A6 C5/4B
Themenstarteram 31. Dezember 2008 um 8:08

Hallo miteinander!

Ich babsichtige meinen RS6 mit einem Tagfahrlich auszustatten (finde ich sicher und sieht auch noch gut aus => Geschmacksache, darüber bitte hier nicht diskutieren!!).

Ich habe mir mittlerweile viele Möglichkeiten angesehen, aber leider befriedigt mich keine so richtig. Da gibt es LED-Lämpchen für den Standlicht-Sockel oder sogar H3-LED-Lampen für die Nebelscheinwerfer. Die wäre zwar einfach einzubauen, aber leider entweder ohne Zulassung (Standlicht) oder ohne den ursprüngliche Nutzen, da die Leuchtkraft fehlt (Nebelscheinwerfer). Eine Bastellösung in Form von "Universal-Einbaulampen" in den Stoßfänger gefält mir nicht sonderlich gut, da diese so "hingeklatscht" aussehen. Am liebsten wären mir Austausch-Scheinwerfer mit LED-TFL, aber die gibt es leider nur für die alten Modelle ohne (Bi-)Xenon. Was auch in Frage käme wäre ein direkt passender LED-TFL-Einsatz um die Nebelscheinwerfer, bei denen man nichts ausschneiden muss und die sich optimal in die Fahrzeugoptik einfügen.

Hat schon mal jemand gesehen ob man dies irgendwo käuflich erwerben kann, vielleicht sogar mit Zulassung!?

Ähnliche Themen
24 Antworten

Du hast gerade meine Sicht der Dinge perfekt formuliert. Nach so einer TFL-Lösung suche ich auch schon die ganze Zeit. Leider bin ich bis dato auch noch nicht fündig geworden. Bin mal gespannt, ob hier noch eine Meldung mit einer adäquaten Lösung hereinkommt.

Schau doch mal bei HELLA auf der Homepage. Die haben kleine runde TFL, könnte sein das der Durchmesser mit denen der NSW übereinstimmen könnte. NSW raus, TFL von Hella rein und fertig. 

 

Gruß

Themenstarteram 31. Dezember 2008 um 10:14

Dazu benötige ich nicht unbedingt den "Umbausatz" von Hella, dies könnte ich bequemer mit den H3-LED-Lampen lösen. Aber so oder so würde die Funktion der Nebelscheinwerfer wegfallen und das will ich ja gerade nicht.

Von den ganzen Nachbau Leuchten halte ich nichts, die sehen alle aus wie hingeklatscht. Das kann man an nem Opel machen, aber nicht beim Audi, da muß es m.E. nach so aussehen, dieser Kollege hat es doch sehr schön hinbekommen:

 

http://www.motor-talk.de/forum/s6-tfl-am-4b-t1660296.html

Zitat:

Original geschrieben von daric

Von den ganzen Nachbau Leuchten halte ich nichts, die sehen alle aus wie hingeklatscht. Das kann man an nem Opel machen, aber nicht beim Audi, da muß es m.E. nach so aussehen, dieser Kollege hat es doch sehr schön hinbekommen:

http://www.motor-talk.de/forum/s6-tfl-am-4b-t1660296.html

ich habe es fast genauso gelöst nur ein bisschen besser wie ich finde :) aber das ist wiederrum auch geschmackssache .... so oder so fallen bei diesen leuchten oder bzw der einbau art auch die nebelscheinwerfer weg und das will ja der ts nicht ;)

Zeig doch mal größer bitte.

 

Und zum Thema Nebler müssen raus: http://img127.imageshack.us/img127/7586/img1995640o138313a96bwx6.jpg

 

Dies würde dem TE wohl am besten passen, sieht aber nach viel Fummelarbeit aus.

Beim S6 und beim RS6 besteht zumindest das Problem, daß die Lüftungsgitter schmäler sind als bei den anderen A6. Hab auch ne Weile rumüberlegt was ich machen soll. Die Inpro und Hella sind zu breit für die Lüftungsgitter und meine Nebler wollt ich schon behalten....

Jetzt hab ich mir welche mit 8 LED´s eingebaut und bin recht zufrieden damit.

Sieht auch optisch nicht wie gebastelt aus...

Zitat:

Jetzt hab ich mir welche mit 8 LED´s eingebaut und bin recht zufrieden damit.

Sieht auch optisch nicht wie gebastelt aus...

Na dann beglück uns doch bitte mal mit Bildern und 'ner Bezugsquelle.

Musste erst schnell welche machen...

...noch eins...

...und eingeschaltet...

Hab sie noch zusätzlich an ein Coming & Leaving Home Modul angeschlossen.

Besten Dank. Das sieht nicht unrecht aus. Und wer ist der Anbieter?

Kriegst bei E..y....

Meine haben so um die 59 Euro gekostet - gibts aber glaub schon für 30 in der Zwischenzeit...

Sind mit 8 LED´s....

Hab da mal wat gefunden und könnte doch auch bei uns funktionieren ansonsten vergess ich das wieder - spätestens wenn ich morgen wach wreden sollte :D:D:D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Tagfahrlicht auch für den RS6 (4B)?