1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W207
  7. Tagfahrlicht auch hinten?

Tagfahrlicht auch hinten?

Mercedes E-Klasse A207
Themenstarteram 2. Januar 2025 um 15:35

Hallo Cracks,

ich fahre ein 200 CGI Cabrio, Bj 5/2011. Als Tagfahrlicht ist schon die LED-Leiste verbaut und ich frage mich, ob man auch die Heckleuchten wie das Tagfahrlicht vorne schalten kann. Beim Renault Scenic meiner Frau ist das nämlich so, aber bei meinem Cabrio leider nicht. Ich weiß, dass im allgemeinen Tagfahrlicht nur vorne üblich ist und die meisten Fahrzeige auch so sind. Aber ich möchte gerne auch von hinten gesehen werden.

Grüße

Mario

Ähnliche Themen
3 Antworten

Welchen Sinn soll das haben?

Dann kann man gleich mit Standlicht fahren. ??

Zitat:

@Deichkind_OL schrieb am 2. Januar 2025 um 16:56:23 Uhr:

Welchen Sinn soll das haben?

Dann kann man gleich mit Standlicht fahren. ??

Standlicht vorne ist schwächer als Tagfahrlicht und viele denken sogar, es wäre verboten. Der Sinn ist besser gesehen zu werden, auch bei schlechter Sicht am hellen Tag.

@Floopy1 Das Problem ist, daß sich die Autohäuser von MB schwer tun, das Skandinavienlicht (=Tagfahrlicht + Standlicht = so ist es zulässig) zu aktivieren.

Schau mal hier: www.mbito.app

Es gibt gerade 25% auf den OBD-Stecker, kostet dann etwas mehr als 50€. Die Funktionen, die sich freischalten lassen, schlagen dann teilweise nochmal mit einer einmaligen Gebühr zu Buche (5-20€).

Die Kombination kannst Du wie von Dir gewünscht damit freischalten. Unterm Strich günstiger, als wenn Du das bei MB oder von einem Codierer machen lässt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen