ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Tagfahrlicht bald Plficht in Deutschland

Tagfahrlicht bald Plficht in Deutschland

Themenstarteram 3. November 2005 um 20:10

Gude habe eben gehört das Tagfahrlich bald Pflicht werden soll in Deutschland was haltet ihr davon.

Hab mich gleich ma auf die Suche bei Ebay gemacht und folgende Auktion gefunden was haltet ihr davon

Preis/Leistung

Auktion: http://cgi.ebay.de/...egoryZ72683QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

Ähnliche Themen
31 Antworten

Falls du nen TDI hast darfst du den Einbausatz nicht benutzen, weil sonst der Ladeluftkühler versperrt sein würde.

Sieht nicht schön aus, irgendwie wie reingebastelt. Wenn Licht Pflicht wird, dann Licht an. Ganz einfach.

Gruß EVO

Themenstarteram 3. November 2005 um 20:16

Vom Style her is das ja so wie die Nachgerüsteten Nebelscheinwerfer.

ich finde das gut mit dem tagfahrlicht. ist auf jedenfall ein pluspunkt in sachen verkehrssicherheit. in anderen ländern ist es schon seit jahren pflicht, tagsüber mit licht zu fahren.

allerdings halte ich nicht viel von den nachrüstdingern.

der golf hat ja schon ein tagfahrlicht integriert,allerdings über die hauptscheinwerfer.werde ich am wochenende mal anklemmen.

die anleitung findet ihr HIER

Themenstarteram 3. November 2005 um 20:23

@vwdjawo meinst du nicht das sich durch permantes Fahren dein Strom/Krafstoffverbrauch stärker erhöht als mit den Nachrüst Tagfahrlichtern hab ich zumindest bei auto.Motor Sport TV gesehen. Außerdem kannst du dann alle paar km neu birnen kaufen

Fahr doch bei der Jahreszeit einfach mit Ablendlicht, tagsüber.

Ist doch nicht verboten. Und sieht besser aus als das nachgerüstete Tagfahrlicht.

ich fahre eh meistens mit licht,und da kommt es mir auch nicht auf den geringen mehrverbrauch an.

sehen und gesehen werden ;)

und wenn lampe putt,dann neu :D

am 3. November 2005 um 20:29

das was du gehört hast bedeutet einfach nur das man mit licht an fahren soll/muss. und damit ist nicht gemeint das alle tagfahrleuchten nachrüsten sollen sondern das die leute ganz normal ihr abblendlicht einschalten

genau,und damit man es nicht vergisst,falls es zur pflicht werden sollte,klemm ich es so an wie oben geschrieben

am 3. November 2005 um 20:37

ich fahre seit dem ich meinen führerschein habe mit licht. ich vergess das auch nicht ein zu schalten. rein setzen, anschnallen, auto starten, licht an und los gehts

Also wer sich Sorgen macht um Mehrverbrauch bei eingeschaltetem Licht, der macht auch die Antenne ab um Sprit zu sparen. lol

am 3. November 2005 um 20:43

Zitat:

Original geschrieben von EVO 5

Also wer sich Sorgen macht um Mehrverbrauch bei eingeschaltetem Licht, der macht auch die Antenne ab um Sprit zu sparen. lol

ich klappe übrigens die seitenspiegel bei der fahrt ein :)

Zitat:

Original geschrieben von herr b

ich fahre seit dem ich meinen führerschein habe mit licht. ich vergess das auch nicht ein zu schalten. rein setzen, anschnallen, auto starten, licht an und los gehts

das kann ich nur sagen dito! fahre auch immer mit xenon an...

mehrverbrauch, das ich net lache, gebt mir mal die nummer von dem motorsport futzi der sowas verzählt! dem erzähl ich mal was von wirkungsgrad einer lichtmaschine...die läuft so oder so! mit licht hat man echt keinen messbaren mehrverbrauch, ausser du hast 18flutscheinwerfer wie manche dieser blöden lkw-fahrer...

echt hey mehrverbrauch durch licht...selten so gelacht, da probieren schon wieder leute wegen sonstwas alarm zu machen!

und zum lampenverbrauch: mein bruder hatte in seinem ersten GTI stand, nebel, abbelnd und Fernlichter bis 85tkm drin. nicht 1mal gewechselt! bei mir haben die xenon look bis zum nachrüsten auch 45tkm gehalten...0probs

ICH bin 100%ig derführ! fahre jeden tag ne waldstrecke, und wie hirnverbrannt die meisten leute sind, sehe ich das tagtäglich...wozu denn mit licht fahren...damit ich SEHE das DU kommt ffs. und es ist so lächerlich, das net mal 50% der leute die durchen elbtunnel fahren in licht ankriegen...

LICHT = Früher gesehen = weniger RISKO, für dich und ANDERE (vor allem mich!)

mfg

Re: Tagfahrlicht bald Plficht in Deutschland

 

Zitat:

Original geschrieben von ProfiGolf

Gude habe eben gehört das Tagfahrlich bald Pflicht werden soll in Deutschland was haltet ihr davon.

Ich finde die Idee gut, ich fahre sowieso schon oft mit Licht, um besser gesehen zu werden. Kann also von mir aus Pflicht werden, ich brauche mich nicht großartig umzustellen. ;)

MfG

Pete

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Tagfahrlicht bald Plficht in Deutschland