Tagfahrlicht bei 8K immer inklusive?
Ich dachte bisher, *alle* A4 B8/8K hätten das Tagfahrlicht? Gestern kam ein Kollege mit dem neuen 8K 2.0tdi 143 ps als Werkstattersatzwagen und wir haben ihn natürlich gleich getestet. War von der Motorleistung sehr enttäuscht, kein Turboeffekt fühlbar, kein Durchzug im klassischen Diesel-Drezhalbereich.. Nunja. Aber nun zur Frage: Er schien kein Tagfahrlicht zu haben??? Und auch beim Reinschauen in den Scheinwerfer, wo man ja üblicherweise die LEDs erkennen kann -> NIX!? Kann das sein?
ce_a4
Beste Antwort im Thema
Hier noch ein schones Bild fur den TE...
Ähnliche Themen
36 Antworten
Nimmst Du Xenon, Du haben LEDs - nix Xenon, nix LEDs.
Aber alle A4 8K haben Tagfahrlicht, nur eben nicht immer als LEDs.
Zitat:
Original geschrieben von pb.joker
Nimmst Du Xenon, Du haben LEDs - nix Xenon, nix LEDs.
Aber alle A4 8K haben Tagfahrlicht, nur eben nicht immer als LEDs.
Alles klar, danke! Ich war deshalb irritiert, weil ich wohl bisher ausschließlich neue A4/A5 mit LED-Tagfahrlicht gesehen habe (oder sieht das ohne LED gleich aus??)
ce_a4
Zitat:
Original geschrieben von ce_a4
weil ich wohl bisher ausschließlich neue A4/A5 mit LED-Tagfahrlicht gesehen habe (oder sieht das ohne LED gleich aus??)
Habt ihr nicht in den Scheinwerfer reingeschaut? Kurios...
Zitat:
Original geschrieben von ce_a4
Zitat:
Original geschrieben von pb.joker
Nimmst Du Xenon, Du haben LEDs - nix Xenon, nix LEDs.
Aber alle A4 8K haben Tagfahrlicht, nur eben nicht immer als LEDs.
Alles klar, danke! Ich war deshalb irritiert, weil ich wohl bisher ausschließlich neue A4/A5 mit LED-Tagfahrlicht gesehen habe (oder sieht das ohne LED gleich aus??)
ce_a4
Auf dem Bild im Anhang hat der 2. kein LED-TFL und ist ein neues Auto.
Der 2. ist ja auch ein A6 und dort gibt es noch kein LED Tagfahrlicht (Ende Oktober/November erst)
Sonst haben ALLE Audi Modelle ein LED Tagfahrlicht, nur bei den meisten ist dieses aufpreispflichtig da mit Xenon Schweinerfern verbunden (1000€ Aufpreis). Bei den ganz neuen Modellen ist Tagfahrlicht mit Halogenleuchten sowieso standartmäßig dabei (A4, A3 Facelift, Q5) - dieses unterscheidet sich aber sowohl von Lichtfarbe als auch von der Form im Vergleich zur aufpreispflichtigen LED Ausführung.
Daher nochmal hier die Ausführungen des A4:
Zitat:
Original geschrieben von ce_a4
Zitat:
Original geschrieben von pb.joker
Nimmst Du Xenon, Du haben LEDs - nix Xenon, nix LEDs.
Aber alle A4 8K haben Tagfahrlicht, nur eben nicht immer als LEDs.
Alles klar, danke! Ich war deshalb irritiert, weil ich wohl bisher ausschließlich neue A4/A5 mit LED-Tagfahrlicht gesehen habe (oder sieht das ohne LED gleich aus??)
ce_a4
ohne LED sieht nicht gleich,sondern besser aus !So hätten die LED aussegen müssen
Alex.
Zitat:
Original geschrieben von ap11
ohne LED sieht nicht gleich,sondern besser aus !So hätten die LED aussegen müssen
Jaja, wissen wir .
Zitat:
Original geschrieben von ce_a4
(...) War von der Motorleistung sehr enttäuscht, kein Turboeffekt fühlbar, kein Durchzug im klassischen Diesel-Drezhalbereich.. Nunja.(..)
ce_a4
Moin,
kurz noch dazu:
der Satz müsste eher ".. im klassischen Pumpe-Düse-Drehzahlbereich..." enden. Ein Nach/Vorteil des CR Diesels gegenüber den alten Treckermotoren der PD-Fraktion ist nunmal das Fehlen des "Bumseffekts" des Turbos bei gleicher Leistung -> bessere Kraftentfaltung über einen größeren Drehzahlbereich.
LG
Tom
Zitat:
Original geschrieben von ap11
ohne LED sieht nicht gleich,sondern besser aus !So hätten die LED aussegen müssen
Alex.
AussenseiterPosition11? Bist wahrscheinlich einer der wenigen die so denken, meine Frau z.B. hätte ich nie zum Kauf eines A4 überreden können, wenn er diese LED-s nicht hätte.
Hier noch ein schones Bild fur den TE...
Zitat:
Original geschrieben von thrall_rudo
Hier noch ein schones Bild fur den TE...
Endlich einer der die Suche verwendet! Hab diese Bilder ja auch nicht um sonst geschossen!
Zitat:
Original geschrieben von special85
Zitat:
Original geschrieben von thrall_rudo
Hier noch ein schones Bild fur den TE...
Endlich einer der die Suche verwendet! Hab diese Bilder ja auch nicht um sonst geschossen!
Und wir danken dir special85!
Die Suche musste ich nicht verwenden. Alle interessante Bilder habe ich schon auf meiner Festplatte.
Moin,
kurz noch dazu:
der Satz müsste eher ".. im klassischen Pumpe-Düse-Drehzahlbereich..." enden. Ein Nach/Vorteil des CR Diesels gegenüber den alten Treckermotoren der PD-Fraktion ist nunmal das Fehlen des "Bumseffekts" des Turbos bei gleicher Leistung -> bessere Kraftentfaltung über einen größeren Drehzahlbereich.
LG
Tom
Danke Tom! Immer wieder wird dem CR fehlendes Durchzugsvermögen unterstellt. Ein völliger Blödsinn. Es mag sein, dass subjektiv dieser Eindruck entsteht, ist aber nicht so.
die funktion tfl hat jeder 8k!
es kann im mmi z.b. aktiviert oder auch deaktiviert werden