ForumF30, F31, F34 & F80
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. Tagfahrlicht beim F31 - Ausführung Schweiz nur vorn?

Tagfahrlicht beim F31 - Ausführung Schweiz nur vorn?

BMW 3er F31
Themenstarteram 3. Februar 2013 um 11:28

Hallo,

seit Donnerstag hab ich nun meinen F31 in estorliblau, ein Traum.

Weiss jemand, ob es richtig ist das Tagfahrlicht in der Ausführung Schweiz bedeutet, dass es hinten dunkel ist?

Sprich nur die Ringe vorn sind an?

Kann mir da jemand weiterhelfen?

Danke und Gruss

Beste Antwort im Thema
am 5. Februar 2013 um 19:41

Zitat:

Original geschrieben von stefu11

Zitat:

Original geschrieben von Tekener72

 

Wie gesagt, die sind in jedem Land immer dunkel, es gibt keinen Serien-3er, der die beim TFL an hat. Nur wenn man selber den Wagen codiert gehen die an.

Ich bräuchte eigentlich nur den Code, dann würde ich das zum codieren geben.

Hat den jemand, TFL für das komplette Rücklicht (innen und aussen, links und rechts :-D )

Kein Problem:

ECU  Module  Option                                               Value     Description

REM   3062    MAPPING_TAGFAHRL_H_L_OUTPUT    sl_l        Turns left side tail light (only outside part) on with DLR

REM   3062    MAPPING_TAGFAHRL_H_R_OUTPUT    sl_r       Turns right side tail light (only outside part) on with DLR

REM   3063    MAPPING_UNIVERSAL_6_OUTPUT      sl_2_l    Turns left side tail light (only inside part) on with DLR

REM   3063    MAPPING_UNIVERSAL_7_OUTPUT      sl_2_r    Turns right side tail light (only inside part) on with DLR

26 weitere Antworten
Ähnliche Themen
26 Antworten

Ist bei der deutschen Variante auch so! 

am 3. Februar 2013 um 13:23

Ist bei allen Versionen so, auch US - aber wenn du Coden kannst bzw jemanden kennst, der das kann, kannst du die 4 hinteren Lichter (links/rechts innen/außen) einzelnd beim TFL aktivieren. Gibts etliche US-Threads auch dazu, da du nicht der erste bist, dem das nicht gefällt :)

Die Rückleuchten sind auch in der Schweizer Ausführung dunkel. Heute ist mir ein F30 mit Tagfahrlicht entgegengekommen. Im Rückspiegel habe ich dann gesehen, dass die Rückleuchten dunkel sind.

am 3. Februar 2013 um 22:51

Zitat:

Original geschrieben von runtimeerror

Die Rückleuchten sind auch in der Schweizer Ausführung dunkel. Heute ist mir ein F30 mit Tagfahrlicht entgegengekommen. Im Rückspiegel habe ich dann gesehen, dass die Rückleuchten dunkel sind.

Wie gesagt, die sind in jedem Land immer dunkel, es gibt keinen Serien-3er, der die beim TFL an hat. Nur wenn man selber den Wagen codiert gehen die an.

am 4. Februar 2013 um 22:37

Zitat:

Original geschrieben von Tekener72

Zitat:

Original geschrieben von runtimeerror

Die Rückleuchten sind auch in der Schweizer Ausführung dunkel. Heute ist mir ein F30 mit Tagfahrlicht entgegengekommen. Im Rückspiegel habe ich dann gesehen, dass die Rückleuchten dunkel sind.

Wie gesagt, die sind in jedem Land immer dunkel, es gibt keinen Serien-3er, der die beim TFL an hat. Nur wenn man selber den Wagen codiert gehen die an.

Wie bitte? Keine Serien-3er mit TFL und gleichzeitig "Rückleuchten an" hinten?

Ich habe nichts codiert und dennoch bei TFL die Rückleuchten an -- ist der E92 LCI etwa kein Serien 3er???

am 4. Februar 2013 um 22:39

Zitat:

Original geschrieben von my39clocks

Zitat:

Original geschrieben von Tekener72

 

Wie gesagt, die sind in jedem Land immer dunkel, es gibt keinen Serien-3er, der die beim TFL an hat. Nur wenn man selber den Wagen codiert gehen die an.

Wie bitte? Keine Serien-3er mit TFL und "Rückleuchten an" hinten?

Ich habe nichts codiert und dennoch bei TFL die Rückleuchten an -- ist der E92 LCI etwa kein Serien 3er???

Wir sind hier im F3x Bereich, also ist doch klar das ich die Serien-3er der Baureihe F3x meine. Außerdem hat der Threadersteller auch nur über die F3x-Reihe (F31) geredet.

Sorry, aber was soll das mit deinem E92 hier? Demnächst kommt einer und sagt auf seinem E30 geht es auch oder wie ...

am 4. Februar 2013 um 22:53

Zitat:

Original geschrieben von Tekener72

Zitat:

Original geschrieben von my39clocks

 

Wie bitte? Keine Serien-3er mit TFL und "Rückleuchten an" hinten?

Ich habe nichts codiert und dennoch bei TFL die Rückleuchten an -- ist der E92 LCI etwa kein Serien 3er???

Wir sind hier im F3x Bereich, also ist doch klar das ich die Serien-3er der Baureihe F3x meine. Außerdem hat der Threadersteller auch nur über die F3x-Reihe (F31) geredet.

Sorry, aber was soll das mit deinem E92 hier? Demnächst kommt einer und sagt auf seinem E30 geht es auch oder wie ...

Sorry - mir war es nicht sofort klar. Ich lese verschiedene Threads und bei der absoluten Aussage "kein Serien 3er" - habe ich reagiert, ohne zu beachten, das hier selbstverständlich vom F30/31 die Rede ist- vergiss also meine Message einfach.

Die TFL Rückleuchte kommt beim F30/F31 dann vielleicht mit dem Face Lift...;)

Themenstarteram 5. Februar 2013 um 6:58

Zitat:

Original geschrieben von Tekener72

Zitat:

Original geschrieben von runtimeerror

Die Rückleuchten sind auch in der Schweizer Ausführung dunkel. Heute ist mir ein F30 mit Tagfahrlicht entgegengekommen. Im Rückspiegel habe ich dann gesehen, dass die Rückleuchten dunkel sind.

Wie gesagt, die sind in jedem Land immer dunkel, es gibt keinen Serien-3er, der die beim TFL an hat. Nur wenn man selber den Wagen codiert gehen die an.

Ich bräuchte eigentlich nur den Code, dann würde ich das zum codieren geben.

Hat den jemand, TFL für das komplette Rücklicht (innen und aussen, links und rechts :-D )

Zitat:

Original geschrieben von my39clocks

Zitat:

Original geschrieben von Tekener72

 

Wir sind hier im F3x Bereich, also ist doch klar das ich die Serien-3er der Baureihe F3x meine. Außerdem hat der Threadersteller auch nur über die F3x-Reihe (F31) geredet.

Sorry, aber was soll das mit deinem E92 hier? Demnächst kommt einer und sagt auf seinem E30 geht es auch oder wie ...

Sorry - mir war es nicht sofort klar. Ich lese verschiedene Threads und bei der absoluten Aussage "kein Serien 3er" - habe ich reagiert, ohne zu beachten, das hier selbstverständlich vom F30/31 die Rede ist- vergiss also meine Message einfach.

Die TFL Rückleuchte kommt beim F30/F31 dann vielleicht mit dem Face Lift...;)

sicher nicht, da es eine eu richtlinie ist, daher bleiben dei rückleuchten bei tagfahrlicht aus (ausser in skandinavien).

ich fände an auch viel besser; daher faher ich auf der BAB und bei diesigem nebeldunst ohnehin wieder per licht an und ohne lichtautomatik. die darf dann nachts wieder......

fände das tagfahrlicht oft ausreichend hell inzwischen, aber hinten dan taube leuchten, passt nicht....

die 200ml sprit leiste ich mir dann halt.

gruss

am 5. Februar 2013 um 19:41

Zitat:

Original geschrieben von stefu11

Zitat:

Original geschrieben von Tekener72

 

Wie gesagt, die sind in jedem Land immer dunkel, es gibt keinen Serien-3er, der die beim TFL an hat. Nur wenn man selber den Wagen codiert gehen die an.

Ich bräuchte eigentlich nur den Code, dann würde ich das zum codieren geben.

Hat den jemand, TFL für das komplette Rücklicht (innen und aussen, links und rechts :-D )

Kein Problem:

ECU  Module  Option                                               Value     Description

REM   3062    MAPPING_TAGFAHRL_H_L_OUTPUT    sl_l        Turns left side tail light (only outside part) on with DLR

REM   3062    MAPPING_TAGFAHRL_H_R_OUTPUT    sl_r       Turns right side tail light (only outside part) on with DLR

REM   3063    MAPPING_UNIVERSAL_6_OUTPUT      sl_2_l    Turns left side tail light (only inside part) on with DLR

REM   3063    MAPPING_UNIVERSAL_7_OUTPUT      sl_2_r    Turns right side tail light (only inside part) on with DLR

Themenstarteram 5. Februar 2013 um 20:11

Danke!

am 5. Februar 2013 um 21:17

Beim F1x war das anfangs vorne und hinten an. Meiner hat die Rückleuchten beim Tagfahrlicht aktiv. Das wurde im Laufe 2012 geändert. Klar, ist kein F3x, aber vielleicht interessant zu wissen, wenn man einen F1x sieht, bei dem es so ist und man sich fragt, warum das beim eigenen F3x nicht so ist.

Zitat:

Ich bräuchte eigentlich nur den Code, dann würde ich das zum codieren geben.

Hat den jemand, TFL für das komplette Rücklicht (innen und aussen, links und rechts :-D )

Hallo

Bringst du das zu deinem :) in deiner Nähe. Mich interessiert das weil mein :) (auch in der Schweiz) bei meinem X3 F25 gesagt hat er kann das nicht codieren. Hab ihm das abgekauft, da es ja Einstellungen gibt, die BMW nicht freischalten lässt und man nur bei einem privaten Codierer machen lassen kann.

Wäre froh wenn du weiter hier berichtest was du unternimmst und ob es dann geklappt hat.

Danke & Gruss

Rens

Themenstarteram 6. Februar 2013 um 7:56

Hi,

ich frag mal meinen :).

Angeblich können sie es nicht, aber wenn ich Ihnen die Codes bringe, mal schauen.

Sonst lass ich das in D machen, direkt bei BS in der Nähe :D

Grüsse

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. Tagfahrlicht beim F31 - Ausführung Schweiz nur vorn?