1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Tagfahrlicht beim GTI im Nebelscheinwerfer möglich?

Tagfahrlicht beim GTI im Nebelscheinwerfer möglich?

VW Golf 6 (1KA/B/C)
Themenstarteram 9. Januar 2010 um 8:58

Kann man das umcodieren lassen? Der Nebelscheinwerfer hat ja beim GTI sowieso nicht die Abbiegelichtfunktion, wäre also "frei".

Aber hab mal nachgeschaut, das Tageslicht hat ja eine spezielle Zweifadenbirne H 15, dann dürfte der Tausch wohl nicht funktionieren, weil die in die Halterung beim Nebelscheinwerfer nicht reinpasst.

Beste Antwort im Thema

youtube

So noch ein Versuch, jetzt OHNE Audio.

204 weitere Antworten
Ähnliche Themen
204 Antworten

Hauptscheinwerfer H7, Tagfahrlicht???, Nebler H8 (Und das ist echt besch...);)

Ps. Glaube das es weder möglich, noch zulassungsfähig ist...

TFL H15.

am 9. Januar 2010 um 9:19

interessiert mich auch brennend, aber warum nicht neben den Nebelscheinwerfern ?

Gibt es was passendes wie beim Golf R ?

 

am 9. Januar 2010 um 9:38

Hi,

so was??

könnte passen....;)

http://www.en2d-tuning.de/index.php?a=15525

Ursprünglich waren die Nebler beim GTI/GTD sogar als TFL geplant (ähnliches beim Abbiegelicht), da diese aber nicht die gesetzlichen Bestimmungen erfüllen wurde das wieder verworfen. Insofern glaube ich nicht das der TÜV dazu ja sagt.

Hallo,

ich bin schon seid ca. einem viertel jahr dabei eine Lösung für die TFL zu finden.

Da mein GTI leider noch nicht da ist hab ich mir schon mal die Blenden um bzw. neben den

nebel scheinwerfern gekauft. Leider gibt es da ein Problem mit dem Einbau den wenn man die TFL waagrecht neben die nebler setz gehen nur 140 mm und da gibt es nicht viele TFL.

Würde man sie senkrecht setzen dann gingen 160 mm da gibts wieder nichts gescheites und man muß noch bedenken das die Blende schräg eingebaut ist also müssten die TFL auch wieder in diesen Winkel gesetz werden. Da ich Xenon mitbestellt habe und mir das Dauerfahrlicht nicht zusagt lasse ich dieses Deaktivieren und suche weiter nach ein Lösung wo ich am besten das TFL einbauen könnte denn es soll ja auch ordentlich ausschauen. Hella hat jetzt was das nennt sich LEDayFlex aber da bräuchte man wieder irgenwelche Hülsen bzw. befestigungen um diese in den Winkel der Fahrzeugachse zu setzen wäre also mit sehr viel Arbeit verbunden und Hella wie min. 200 € für die Teile.

Wer hat schon ein Lösung??

Hallo Opus1966

Bin auch an einer vernünftigen TLF-Lösung für den GTI interessiert. Ich habe meinen gerade bestellt, muß also noch einige Trockenübungen machen. Vielleicht können wir gemeinsam suchen, kannst mir eine Nachricht schicken, bei Dir ist die Funktion leider nicht aktiv.

Hallo,

 

auch ich habe mir einen GTI mit Xenon bestellt und bin nun am überlegen wie man eine anständige LED-Tagfahrlichtlösung finden kann. Perfekt wäre es wenn VW einen Stoßfängereinsatz ohne Aussparung für die Nebelscheinwerfer liefern könnte, dann könnte man evt. die Golf R Tagfahleuchten integrieren.

 

Eine weitere Frage stellt sich noch bezüglich der Tagfahrlichtsteuerung, ist es überhaupt möglich das Tagfahrlicht, wenn nur original Teile verwendet werden, freizuschalten?

 

Gruß SP83

Zitat:

Original geschrieben von spider_HL

Hallo Opus1966

Bin auch an einer vernünftigen TLF-Lösung für den GTI interessiert. Ich habe meinen gerade bestellt, muß also noch einige Trockenübungen machen. Vielleicht können wir gemeinsam suchen, kannst mir eine Nachricht schicken, bei Dir ist die Funktion leider nicht aktiv.

Hab mir schon drei verschiedene Varianten gekauft aber keine davon hat mich so richtig zufrieden gestellt und wie gesagt bei den neuen Hella is das Problem mit der Montage zu Fahrzeugachse, man müßte min. 10 hülsen a 30 -40 grad haben um dies zu realisieren

un dann noch min.10 halter aber diese wie anbringen??

Gerne können wir zusammen arbeiten um eine vernüntige bzw coole lösung zu finden.

Zitat:

Original geschrieben von golfdezent

Kann man das umcodieren lassen? Der Nebelscheinwerfer hat ja beim GTI sowieso nicht die Abbiegelichtfunktion, wäre also "frei".

Aber hab mal nachgeschaut, das Tageslicht hat ja eine spezielle Zweifadenbirne H 15, dann dürfte der Tausch wohl nicht funktionieren, weil die in die Halterung beim Nebelscheinwerfer nicht reinpasst.

Beim Golf V kann man es umcodieren lassen, daher sollte es beim Golf V auch möglich sein. Es wird dann über die vorhandene Glühlampe realisiert.

Sogar eine Dimmung ist möglich.

Ist aber nicht zugelassen.

am 10. Januar 2010 um 23:45

Zitat:

Original geschrieben von Snickerz

Beim Golf V kann man es umcodieren lassen, daher sollte es beim Golf VI auch möglich sein.

Au Weia... wo sind die VCDS-Spezis? Würde mich mal interessieren, welche Bits und Bytes beim VI umgestellt/programmiert werden müssten..

MfG

Zitat:

Original geschrieben von opus1966

Hallo,

ich bin schon seid ca. einem viertel jahr dabei eine Lösung für die TFL zu finden.

Da mein GTI leider noch nicht da ist hab ich mir schon mal die Blenden um bzw. neben den

nebel scheinwerfern gekauft. Leider gibt es da ein Problem mit dem Einbau den wenn man die TFL waagrecht neben die nebler setz gehen nur 140 mm und da gibt es nicht viele TFL.

Würde man sie senkrecht setzen dann gingen 160 mm da gibts wieder nichts gescheites und man muß noch bedenken das die Blende schräg eingebaut ist also müssten die TFL auch wieder in diesen Winkel gesetz werden. Da ich Xenon mitbestellt habe und mir das Dauerfahrlicht nicht zusagt lasse ich dieses Deaktivieren und suche weiter nach ein Lösung wo ich am besten das TFL einbauen könnte denn es soll ja auch ordentlich ausschauen. Hella hat jetzt was das nennt sich LEDayFlex aber da bräuchte man wieder irgenwelche Hülsen bzw. befestigungen um diese in den Winkel der Fahrzeugachse zu setzen wäre also mit sehr viel Arbeit verbunden und Hella wie min. 200 € für die Teile.

Wer hat schon ein Lösung??

Hi,

willkommen im Club !

Ich suche auch eine TFL-Lösung für meinen bestellten GTD mit Xenon. Allerdings denke ich, dass VW die traurige DFL-Lösung nur brachte, damit die Lichthupe bei ausgeschalteten Xenons nicht ewig dauert. Aus diesem Grund weigern sich die Freundlichen IMO nämlich, das DFL weg zu codieren :(.

Den Einbau zusätzlicher LED-Leisten wird man nur schwer in die schwarzen Kiemen hin bekommen, weil hinter der Schürze Verstärkungsteile angebracht sind. Schneidet man die, wird wohl die ganze Schürze instabil. Es bleibt nur direkt neben den Neblern ein wenig Raum, wo man LED-TFLs hochkant einbauen könnte ...

http://s5.directupload.net/images/100111/temp/vkgud9j8.png

Zitat:

Original geschrieben von Roger66

Ich suche auch eine TFL-Lösung für meinen bestellten GTD mit Xenon. Allerdings denke ich, dass VW die traurige DFL-Lösung nur brachte, damit die Lichthupe bei ausgeschalteten Xenons nicht ewig dauert. Aus diesem Grund weigern sich die Freundlichen IMO nämlich, das DFL weg zu codieren :(.

Dann hat er leider keine Ahnung......

Kannst es ja mal selbst testen. Standlicht an und Lichthupe betätigen, funktioniert problemlos;)

TFL via Nebler ist auch beim Golf VI möglich.

Erfolgreich getestet beim Mj.2010-BCM Steuergerät (Endbuchstabe E)

Deine Antwort
Ähnliche Themen