ForumTT 8J
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8J
  7. Tagfahrlicht beim TT(R) mit Xenon

Tagfahrlicht beim TT(R) mit Xenon

Themenstarteram 9. Juni 2007 um 7:03

Hallo zusammen,

neulich kam mir ein neuer TT entgegen, dessen Tagfahrlicht eingeschaltet war.

Dieses sah aus wie im A5, also ein schmaler Streifen unten im Scheinwerfer, dessen äußere Enden nach oben gebogen sind. Hat mir prima gefallen.

Sind auch im TT LED Tagfahrleuchten verbaut, oder ist die Technik eine andere?

 

 

Viele Grüsse

Ähnliche Themen
18 Antworten

Das war kein Tagfahrlicht, sondern das Standlicht. Ist auch eine Glühlampe keine LEDs.

am 9. Juni 2007 um 11:32

...lässt sich das Standlicht denn beim fahren einschalten? *mal eine ganz dumme Frage stellt* :)

 

...dachte bisher immer, Standlicht ist auch nur im stehen an, wenn das Abblendlicht eingeschaltet ist.

Mit Standlicht fahren?!?

Zitat:

Original geschrieben von A4s-line

Dieses sah aus wie im A5, also ein schmaler Streifen unten im Scheinwerfer, dessen äußere Enden nach oben gebogen sind.

Ist beim TT das Standlicht nicht nur diese kleine Ecke?! Da ist doch nichts nach oben gebogen. Das kann mho nur ein R8 gewesen sein, wenns schon kein A5/S5 war.

Yep. Standlicht ist nur ein Birnchen!

TT hat mit Xenon tatsächlich sep. TFL!

 

Hallo miteinander,

ja der neue TT hat bei Xenon wirklich TFL. Gesehen hab ich's noch nicht, gelesen aber in der aktuellen "Guten Fahrt" (6/07) auf Seite 81 unter: Da schau her.

Mit Halogenscheinwerfern leuchten als TFL

die Abblendscheinwerfer gedimmt, also bei ausgeschaltetem Fahrlicht aber laufendem Motor u. soviel ich weiß nur mit gelöster Handbremse!!!

Und genau deshalb hab ich hier gesucht.

Ich möchte gerne Wissen auf wie viel % die Abblendscheinwerfer gedimmt sind?

Das lässt sich bei so manch aktuellem Modell des VW Konzern programmieren!

MfG

lmffreek

Re: TT hat mit Xenon tatsächlich sep. TFL!

 

Zitat:

Original geschrieben von lmffreek

Ich möchte gerne Wissen auf wie viel % die Abblendscheinwerfer gedimmt sind?

Das lässt sich bei so manch aktuellem Modell des VW Konzern programmieren!

Guck mal hier. Afaik sind die Halogenscheinwerfer im TFL-Betrieb auf 55% gedimmt.

Themenstarteram 10. Juni 2007 um 8:39

Wäre schön, wenn jemand Bilder mit eingeschaltetem Tagfahrlicht - mit und ohne Xenon - einstellen könnte.

am 10. Juni 2007 um 11:34

Wenn das Xenon eingeschaltet ist brennt das Tagfahlicht aber nicht! ;-)

Zitat:

Original geschrieben von Megamacker

Wenn das Xenon eingeschaltet ist brennt das Tagfahlicht aber nicht! ;-)

Vielleicht meinte er auch nur das TFL bei Xenon- und bei Halogenscheinwerfern. ;)

Themenstarteram 11. Juni 2007 um 8:51

Ja, ich meinte natürlich Bilder vom Tagfahrlicht von Fahrzeugen, die mit bzw. ohne Xenonscheinschwerfern ausgestattet sind.

Hat keiner Bilder?

Was kommt eigentlich nach TFL - wenn ALLE TFL haben, und deswegen der Auffälligkeitswert gegen Null strebt?

Kommt dann die "gedimmte Dauer-Hupe"?

Und danach vielleicht das Blaulicht Light? Und danach Fahnenschwenken - ach ne, dass hatten wir ja letztes Jahr :-)))))

klaus1ladu (der nach-wie-vor nicht versteht warum man bei hellichtem Tage mit Licht rumfahren sollte?)

am 11. Juni 2007 um 13:37

Meiner hat Xenon und TFL:

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8J
  7. Tagfahrlicht beim TT(R) mit Xenon