ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Tagfahrlicht brennt - Rücklicht auch

Tagfahrlicht brennt - Rücklicht auch

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 13. Oktober 2010 um 17:51

als ich 2006 den a6 kaufte da brannte das rücklicht bei der lichtschalterstellung 0 (nur tagfahrlicht brannte) NICHT

heut ist mir aufgefallen das auch das rücklicht leutete incl. kennzeichenbeleuchtung!!

wer weiss da was näheres - kann es sein das es mit einen update umgestellt wurde oder ist das ein fehler?

 

Ähnliche Themen
30 Antworten

TFL hinten kann man auch hinten codieren!

STGR 19

0xxxxx?: Ländervariante

1 - Rest der Welt (RdW)

2 - Nordländer (Finnland, Schweden, Norwegen, Dänemark)

3 - USA (US)

4 - Kanada (CDN)

Hallo,

 

ist wahrscheinlich beim Update passiert, nennt sich Nordländerschaltung, o.ä.

Habe ich bei mir absichtlich so codieren lassen.

 

gruß Reiner

2 ist die sogenannte Skandinavierschaltung: TFL und Schlußlicht an (inkl. KZB)

Themenstarteram 13. Oktober 2010 um 18:55

danke für eure mitteilung - DVE - reiner - hoppels18t

wüsche euch einen schönen abend

werde gleich morgen zum audihändler fahren....

:))

Wenn Du möchtest, dass nur das TFL vorn leuchtet muß es umcodiert werden. Alternativ hast Du die Möglichkeit im MMI das TFL abzuschalten. Dann ist es bei Lichtschalter Null vorn und hinten dunkel.

Gruß DVE

Themenstarteram 13. Oktober 2010 um 19:46

danke aber ich möchte nur das tagfahrlicht vorne haben

:)

Themenstarteram 14. Oktober 2010 um 18:38

ich war heute in meiner werkstatt und die brauchten 45 minuten bis sie endlich bei laufendem motor meine ländercodierung richtig einstellten!! bezahlt habe ich nichts, da ich sagte das es nicht meine schuld sei sondern bei einem update passiert sei :) nun brennen wieder nur die beiden vorderen tagfahrlichter und hinten leuchtet nichts.

mein freundlicher hat es nicht hinbekommen.

kann laut seiner aussage nicht codiert werden.

und so stehts auch auf dem service-zettel.

fällt mir gerade ein, da ich gestern mit dem dicken beim neu-ausgesuchten händler war.

sieht man mal wieder, dass sie keine ahnung haben :(

Zitat:

Original geschrieben von M0D0

mein freundlicher hat es nicht hinbekommen.

kann laut seiner aussage nicht codiert werden.

und so stehts auch auf dem service-zettel.

fällt mir gerade ein, da ich gestern mit dem dicken beim neu-ausgesuchten händler war.

sieht man mal wieder, dass sie keine ahnung haben :(

Gib denen das ;)

http://a6-wiki.de/index.php/Codierungen_mit_VCDS

 

Zitat:

Rückleuchten mit Tagfahrlicht einschalten

STG 09 (Bordnetz I) auswählen

Codierung -> Funktion 07

xxxxx?: Ländervariante

1 - Rest der Welt (RdW)

2 - Nordländer (Finnland, Schweden, Norwegen, Dänemark)

3 - USA (US)

4 - Kanada (CDN)

7 - Sonderfahrzeuge

Standard steht das Tagfahrlicht auf 1 für Rest der Welt, wenn man es auf 2 für Nordländer umstellt, werden zusätzlich auch die Rückleuchten eingeschaltet.

sollten die Jungs wohl jetzt hinbekommen !

Ich habe es bei mir vor ein paar Wochen extra aktiviert, dass die Rücklichter auch immer an sind. Wenns wieder länger hell ist, mach ich es evtl. wieder aus. Es ist schon erstaunlich, was die "Profis" alles nicht wissen.

ich merke einfach immer wieder, dass die messlatte die ich als premium erachte weitaus höher liegt, als die jedes freundlichen.

das ich als kunde jetzt zum freundlichen gehen muss, und ihm sagen muss, hör zu, so wird es gemacht.

wollen die nicht, oder können sie nicht?!

es muss doch in jedem betrieb wenigstens einen guru kennen der sich mit sowas auskennt.

am 1. Februar 2013 um 4:23

Die beschäftigen sich damit einfach nie! Und scheinbar haben die Werksprogramme die nicht alles können. So hat mir das mein Schrauber erzählt als ich ihn auf denen ihre Defizite hingewiesen habe.

Zitat:

Original geschrieben von Seppo82

Die beschäftigen sich damit einfach nie! Und scheinbar haben die Werksprogramme die nicht alles können. So hat mir das mein Schrauber erzählt als ich ihn auf denen ihre Defizite hingewiesen habe.

Ihr Gerät kann das schon alles. Die wissen nur nicht wie.

Aber woher auch,wenn man mal ehrlich ist,wie viele normale Kunden haben von sowas schon gehört,wie Nordländerschaltung,und wollen das codiert haben.

Dann kommt mal einer im Jahr und dann schaut der :),eben wie ein Auto.

für mich sollte das ein freundlicher wissen, v.a. dann wenn er einen halb tag zeit, dass herauszufinden wie es geht...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Tagfahrlicht brennt - Rücklicht auch