1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. C-Max Mk2 & Grand C-Max
  7. Tagfahrlicht Ersatz gesucht, was wurde hier verbaut?

Tagfahrlicht Ersatz gesucht, was wurde hier verbaut?

Ford
Themenstarteram 15. November 2024 um 13:25

Hi,

kann mir vielleicht jemand sagen, welche Tagfahrleuchten hier verbaut wurden?

Laut Google Suche wurde ich hier fündig, dass es MS Design sein könnte.

Die Leuchten waren bereits bei Kauf vor fast 10 Jahren verbaut, ich gehe von aus, dass es Ford verbaut hat (Rentnerauto).

Weiß jemand, ob man die LEDs als Ganzes recht einfach tauschen kann oder sind die von hinten meistens verklebt?

Die eine Seite hat mittlerweile einen Komplettausfall (wurden immer weniger LEDs) und sieht jetzt echt doof aus, wenn man fährt mit nur einer Seite TFL.

Wäre für entsprechende Infos dankbar :)

C-Max Baujahr 2011 DXA

Ford TFL
TFL1
TFL2
+3
Ähnliche Themen
7 Antworten

Gibt schon einige Beiträge hier zu dem MS Design leuchten. Guck mal kurz in die Suche. In dem anderen Beitrag sind Nebelleuchten mit TFL integriert angesprochen worden. Ersatzteile gibt es von MS Design nicht mehr. Haba dort auch schon angefragt

Themenstarteram 15. November 2024 um 13:51

Zitat:

@fozz1 schrieb am 15. November 2024 um 14:32:55 Uhr:

Gibt schon einige Beiträge hier zu dem MS Design leuchten. Guck mal kurz in die Suche. In dem anderen Beitrag sind Nebelleuchten mit TFL integriert angesprochen worden. Ersatzteile gibt es von MS Design nicht mehr. Haba dort auch schon angefragt

Hier über die Suche habe ich nur den Umbau gefunden und den Hinweis, dass die erste Charge feucht wird.

Meine Fragen konnte ich mir leider nicht beantworten.

Du schreibst aber ja leider schon, dass es kein Ersatz gibt :(

Runde etc. werde ich bei dem Auto nicht mehr einbauen, dann lieber den funktionsfähigen kappen und ohne TFL fahren.

Schade

"

Runde etc. werde ich bei dem Auto nicht mehr einbauen, dann lieber den funktionsfähigen kappen und ohne TFL fahren.

Schade

"

Bei mir stehen sie im Fahrzeugschein. Je nach TÜV Prüfer kann einfaches abklemmen evtl. Probleme machen. Dann müssten sie auch dort wieder "gestrichen" werden

Hallo

Das ist MS Design. Die LED Leuchten sind mit je 2 Schrauben M5 oder M6 von der Rückseite verschraubt. Die werden aber verrostet sein, so das du sie nicht mehr aufschrauben kannst. Am besten den Schraubenkopf abrennen. An den Leuchten ist eine Metallmutter in einer Kunststoff Aussparung drin. Zu den Leuchten gehört noch eine Steuerleitung, die am Kabelstrang vom Hauptscheinwerfer angeschlossen ist. Wen du die Led Lichter raus hast, kannst du die Aussparung zu machen. Die Blenden sind an der Stoßstange angeklebt. Um die einzubauen, wurde damals die Stoßstange ausgesägt und die Blenden

eingeklebt. Die waren aber damals eintragungsfrei.

MfG fordcmax

So sieht die Angelegenheit von hinten aus. Wie fordcmax schon beschrieben hat, sind die Muttern innen verrostet und die Schrauben drehen durch. Das ganze Set ist eine wasserhaltige Fehlplanung. Für damals 300€ plus Lackier-Einbaukosten nicht gerade tolle Qualität. Zudem die ersten Ausfälle ja schon einige Jahre her sind.

Pho00013
Pho00014

Hallo

Irgendwie kommen mir die Lichter und Dichtmittel bekannt vor. Noch alles dicht und funktionieren sie noch.

Schönes Wochenende

fordcmax

Zitat:

@fordcmax schrieb am 16. November 2024 um 11:21:37 Uhr:

Hallo

Irgendwie kommen mir die Lichter und Dichtmittel bekannt vor. Noch alles dicht und funktionieren sie noch.

Schönes Wochenende

fordcmax

Sind tatsächlich noch die alten. Dachte ich komme über den Radkasten ran. Aber mit den verrosteten Muttern ging das nicht so flott. Liegen für den nächsten Bühneneinsatz bereit.

Deine Antwort