ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Tagfahrlicht (Facelift) Fragen

Tagfahrlicht (Facelift) Fragen

Themenstarteram 25. September 2008 um 10:31

Da ja jeder Facelift E90 Tagfahrlicht hat (egal ob mit oder ohne Xenon), mal ein paar einfache Fragen (sorry, aber hab da wirklich keine Ahnung von):

- Man kann es nicht an- oder ausschalten, sondern ist immer da wenn ich nicht Abblend oder Fernlicht an habe?

- Was genau ist das für eine Art von Licht, im Prospekt steht Tagfahrlichtringe? Ist das von Hersteller zu Hersteller unterschiedlich (also die Kirmesbeleuchtung von Audi finde ich z.B. ganz übel). TFL soll ja irgendwie 'stark leuchten', wie sieht es da mit der Haltbarkeit aus?

Ähnliche Themen
16 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Stellvertreter

- Man kann es nicht an- oder ausschalten, sondern ist immer da wenn ich nicht Abblend oder Fernlicht an habe?

Unter Einstellungen/ Licht kann man das Tagfahrlicht deaktivieren.

Zitat:

- Was genau ist das für eine Art von Licht, im Prospekt steht Tagfahrlichtringe? Ist das von Hersteller zu Hersteller unterschiedlich (also die Kirmesbeleuchtung von Audi finde ich z.B. ganz übel). TFL soll ja irgendwie 'stark leuchten', wie sieht es da mit der Haltbarkeit aus?

Verstehe ich jetzt nicht 100%- Der Hersteller eines E90 oder E91 Facelift ist doch immer BMW?

Ich kann dich aber beruhigen, es leuchtet bei weitem nicht so wie die Kirmesbeleuchtung aktueller Audimodelle- die ich auch ziemlich daneben finde.

Kann man wie schon gesagt in den Einstellungen abschalten. Ja, das Tagfahrlicht ist von Hersteller zu Hersteller unterschiedlich. Gibt da keine feste Vorschrift, wie das jetzt auszusehen hat.

Themenstarteram 25. September 2008 um 11:55

Danke an beide :)

@Grizzler: Kannst mal bei Tag, bewölkt, ein Bild machen mit TFL an?

Zitat:

Original geschrieben von Stellvertreter

@Grizzler: Kannst mal bei Tag, bewölkt, ein Bild machen mit TFL an?

Wenn ich dazu komme: Gerne.

Das Bild auf meiner verlinkten Userpage hast du gesehen? Das ist Tagfahrlicht (allerdings halt nicht bei Dämmerung)...

Themenstarteram 25. September 2008 um 12:06

ah danke, das reicht völlig. :) Meiner wird ja auch spacegrau. Bist Du noch happy mit der Farbe? ... denn ansehen konnte man ja vorher nur das Coupé in spacegrau.

Zitat:

Original geschrieben von Stellvertreter

ah danke, das reicht völlig. :) Meiner wird ja auch spacegrau. Bist Du noch happy mit der Farbe? ... denn ansehen konnte man ja vorher nur das Coupé in spacegrau.

Absolut- Würde sie sofort wieder bestellen. Aber ist halt subjektiv, ich mag Grautöne sehr, normales Silber finde ich ein wenig langweilig... Le-Mans ist mir einen Tick zu aufdringlich und Schwarz zu empfindlich.

Das einzige was gegen die Farbe spricht: Die wird es beim Facelift bestimmt bald wie Sand am Meer geben.

Zitat:

Original geschrieben von TheRealRaffnix

Kann man wie schon gesagt in den Einstellungen abschalten. Ja, das Tagfahrlicht ist von Hersteller zu Hersteller unterschiedlich. Gibt da keine feste Vorschrift, wie das jetzt auszusehen hat.

Aber es wird wohl bald Europaweit Vorschrift (glaube 2010, wenn ich mich nicht verhört hab)

 

Haben sie heut im Österreichischen Radio gebracht ... dort wurde das Tagfahrlicht wieder abgeschafft und die EU bringts jetzt wieder durch die Hintertür (nämlich in ganz Europa) rein.

Zitat:

Original geschrieben von dastoa

Zitat:

Original geschrieben von TheRealRaffnix

Kann man wie schon gesagt in den Einstellungen abschalten. Ja, das Tagfahrlicht ist von Hersteller zu Hersteller unterschiedlich. Gibt da keine feste Vorschrift, wie das jetzt auszusehen hat.

Aber es wird wohl bald Europaweit Vorschrift (glaube 2010, wenn ich mich nicht verhört hab)

Haben sie heut im Österreichischen Radio gebracht ... dort wurde das Tagfahrlicht wieder abgeschafft und die EU bringts jetzt wieder durch die Hintertür (nämlich in ganz Europa) rein.

Ja, ich habe heute gelesen dass TFL obligatorisch in der ganzen EU ab 2011 wird.

herr vergib ihnen denn sie wissen nicht was sie tun. ;)

Zitat:

Original geschrieben von AbsolutX3

Zitat:

Original geschrieben von dastoa

 

Aber es wird wohl bald Europaweit Vorschrift (glaube 2010, wenn ich mich nicht verhört hab)

Haben sie heut im Österreichischen Radio gebracht ... dort wurde das Tagfahrlicht wieder abgeschafft und die EU bringts jetzt wieder durch die Hintertür (nämlich in ganz Europa) rein.

Ja, ich habe heute gelesen dass TFL obligatorisch in der ganzen EU ab 2011 wird.

Find ich absolut gut und richtig.

Wenn ich die ganzen Autofahrer (nicht)sehe die - bei grauem Wetter und regen - ihr graues Auto da rumgurken ohne Licht anzuhaben, da frage ich mich wieso es so wenig Unfälle gibt.

Und wieso überleben die ganzen Autofahrer ohne Licht? Müssten doch schon längst ausgestorben sein!?

Mit fragenden Grüßen

Zwuckel

Zitat:

Original geschrieben von Stellvertreter

- Was genau ist das für eine Art von Licht, im Prospekt steht Tagfahrlichtringe? Ist das von Hersteller zu Hersteller unterschiedlich (also die Kirmesbeleuchtung von Audi finde ich z.B. ganz übel). TFL soll ja irgendwie 'stark leuchten', wie sieht es da mit der Haltbarkeit aus?

Ich denke was Stellvertreter wissen wollte welche Art von Licht das TFL ist: zB Glühdraht, Halogen, Xenon oder LED?

Würde mich auch interessieren...

Wenn du die normalen Coronaringe kennst, dann stell Sie Dir einfach heller vor, vor allem der innere Ring.

 

Ich vermute mal, da sitzt auch eine H8 35W Lampe gleich denen beim E92, E60 und anderen Modellen mit TFL dahinter. 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Tagfahrlicht (Facelift) Fragen