ForumGolf 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Tagfahrlicht Golf Plus

Tagfahrlicht Golf Plus

Themenstarteram 25. April 2006 um 12:15

Hallo zusammen!

Folgendes "Problem": ich habe mir einen Golf Plus gekauft und wollte ihn von Anfang an mit Tagfahrlicht von Hella ausstatten. Die bieten einen spezielles Set für den Golf V an. Auf dem Bild sehen die Einsätze (wo eigentlich die Nebelscheinwerfer sind und das TFL hin kommt) gleich aus. Ein Händler sagte mir, die passen auch an einen Plus, einer anderer sagte das passt nicht. Da mir 130 EUR zu teuer zum wegferfen sind, wollte ich hier mal fragen, ob jemand schon Erfahrungen damit gemacht hat.

Vielen Dank und

mfG Carsten

Ähnliche Themen
27 Antworten

Hi,

warum sparst du dir nicht das Geld und läßt es dir einfach programmieren übers Abblendlicht?

Andi

Zitat:

Original geschrieben von DJMetro

Hi,

warum sparst du dir nicht das Geld und läßt es dir einfach programmieren übers Abblendlicht?

Andi

@ Threadersteller: Wenn Du lieb fragst, bekommste das programmieren kostenlos. Und dem Meister wenn Du willst, schenkste 2 €. Fertig!

Ich weiß auch nicht, warum alle unbedingt Geld für zusätzliche Scheinwerfer ausgeben wollen.

Themenstarteram 25. April 2006 um 13:27

Hallo,

das hat mehrere Gründe:

- warum soll ich 180 W = 0,3 L/100 km mit den normalen Scheinwerfern verbrauchen, wenn es auch 20 W mit TFL sein können? Von den höheren Kosten der dann "ständig" defekten Lampen mal abgesehen...

- ich bin bei der AXA versichert und die haben momentan mit Hella eine Aktion: da bekomme ich auf die Leuchten 20% Rabatt und auf den Versicherungsbetrag 10%!! Na wenn sich das mal nicht rechnet! Und wenn TFL in ein paar Jahren Pflicht wird, bin ich schon versorgt.

MfG Carsten

PS: Eine Antwort auf meine Frage habe ich noch nicht bekommen :-))

Man kann das Tagfahrlicht dimmen lassen -> weniger Stromverbrauch -> weniger Spritkosten.;)

Zitat:

Original geschrieben von caboehmer

da bekomme ich auf die Leuchten 20% Rabatt

Guck aber am besten vorher noch auf Ebay. Dort habe ich meine TFL für meinen IVer noch günstiger erwerben können.

Zitat:

PS: Eine Antwort auf meine Frage habe ich noch nicht bekommen :-))

Maile am besten mal direkt Hella an. Die sollten das am besten wissen.

Die 10% bei der Axa bekommst auch mit dem programmierten TFL ;)

Andi

Themenstarteram 25. April 2006 um 15:00

OK, danke, werde ich mal versuchen ;-)

...oder du wendest dich mal vertrauensvoll per pn an muelma4. der kann dir das ziemlich genau beantworten!

gruß,

buzz

am 25. April 2006 um 15:48

Re: Tagfahrlicht Golf Plus

 

Zitat:

Original geschrieben von caboehmer

Hallo zusammen!

Folgendes "Problem": ich habe mir einen Golf Plus gekauft und wollte ihn von Anfang an mit Tagfahrlicht von Hella ausstatten. Die bieten einen spezielles Set für den Golf V an. Auf dem Bild sehen die Einsätze (wo eigentlich die Nebelscheinwerfer sind und das TFL hin kommt) gleich aus. Ein Händler sagte mir, die passen auch an einen Plus, einer anderer sagte das passt nicht. Da mir 130 EUR zu teuer zum wegferfen sind, wollte ich hier mal fragen, ob jemand schon Erfahrungen damit gemacht hat.

Vielen Dank und

mfG Carsten

Hier die Lösung des Problems.

Fahre im Golf mit der US-Version des Tagfahrlichts, also nur Frontscheinwerfer (Abblendlicht) mit Dimmung auf 60%.

 

IDKJ

Zitat:

Original geschrieben von Idontknowjack

Fahre im Golf mit der US-Version des Tagfahrlichts, also nur Frontscheinwerfer (Abblendlicht) mit Dimmung auf 60%.

dito, mit 76%

Zitat:

Original geschrieben von tazbanx

dito, mit 76%

Xenon leider nur mit 100%. Technisch leider nicht möglich.

Zitat:

Original geschrieben von Torsten1983

 

Xenon leider nur mit 100%. Technisch leider nicht möglich.

Deshalb habe ich in den USA an meinem Jetta auch kein Tagfahrlicht mehr. Der normale Jetta hat aber die besagten 76%. Ist eben leider bei Xenon, wie schon geschrieben, nicht möglich.

So ganz nebenbei. Warum habe ich denn keine LED Rückleuchten an meinem Jetta in den USA? Der Passat hat sie? Rotstift? Schon sehr komisch...aber nur mal nebenbei..

Deine Antwort
Ähnliche Themen