ForumGolf 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. tagfahrlicht hella - bilder

tagfahrlicht hella - bilder

Themenstarteram 5. Juli 2005 um 13:32

hallo,

an alle die mich gefragt haben - hier sind meine tagfahrleuchten zu sehen.

gruß,

buzz

Hella Tagfahrleuchten

Ähnliche Themen
15 Antworten

Leuchten die jetzt sobald das Auto angemacht wird, also permanent? Kann man die auch ausstellen ? hast du eine Einbauanleitung ? Was hatt das alles gekostet ?

hi,

gute sache, das tagesfahrlich, nur, ich finde sie passen nicht so schön in den rahmen, sieht irgendwie hässlich aus, sry. :)

mfg

chronox

am 5. Juli 2005 um 14:10

@ moinsen:

da ich die Hellas auch verbaut habe, erlaube ich mir, Dir zu antworten:

- Kosten: Online-Bestellung 118,98 + Versand

- "ausführliche" Einbauanleitung liegt bei.

- sie leuchten permanent. Deshalb habe ich sie "stillgelegt", denn ich überlege z.Zt. einen weiteren Schalter neben dem ESP anzubringen - schrecke momentan aber noch vor der Größe der Aufgabe zurück ;-).

Ständig mit TFL zu flanieren ist zwar ein lobenswertes Sicherheitsfeature, aber die Optik war zugegebenermaßen der eigentliche Kaufgrund.

 

@ ChronoX:

Ich muß Dir recht geben, aufgrund ihres silbernen Rahmens und der Klarglasoptik fallen sie schon sehr ins Auge - die original Nebler sind wesentlich dezenter. Bei einer hellen Fahrzeuglackierung finde ich es jedoch nicht allzu wuchtig.

Der meinige ist übrigens BMP - und da ist´s - leider - schon sehr "auffällig".

mfg

Schauen aus wie Spots aus'm Badezimmer.

Themenstarteram 5. Juli 2005 um 18:41

zugegeben, kräftig sind sie schon. mir gefällts trotzdem. mit dem schalter, daran arbeite ich auch gerade...ich hab mich bewußt für die tfl entschieden, da die in unseren breiten sinnvoller sind als die nebler. aber das muss ja jeder selbst entscheiden.

gruß,

buzz

am 5. Juli 2005 um 18:57

Zitat:

Original geschrieben von moinsen

Leuchten die jetzt sobald das Auto angemacht wird, also permanent? Kann man die auch ausstellen ? hast du eine Einbauanleitung ? Was hatt das alles gekostet ?

Schau mal hier:

http://217.115.144.43/nachruestung_c.jsp

Einbauanleitung:

http://217.115.144.43/pdf/montage_tgfl_klarglas.pdf

am 5. Juli 2005 um 21:19

na super was soll das bringen? da kann ich doch das normale licht auch einschalten wenn ich ein licht am tag will ;-)

oder ganz einfach die nsw gibt den selben effekt ;-)

aber ist e deine sache dir muss es gefallen da es dein auto ist.

am 6. Juli 2005 um 9:44

es soll folgendes bringen:

- ausschaltbar: nicht IMMER möchten ALLE die es haben bei JEDER Gelegenheit mit TFL unterwegs sein. Das TFL muss jedoch funktionstüchtig sein, deshalb Schalter. Und manchmal ist TFL einfach ein sinnvolles Feature. Es sollte eigentlich jedem klar sein, dass Nebler hier keine Alternative darstellen.

- Nachrüsten: Wesentlich preiswerter als nachträglicher Einbau der Nebler.

- Optik: Die Front ist halt nicht so "nackt". Aber dies ist natürlich reine Geschmackssache (wie oben diskutiert).

mfg

Hm, kurze Frage zur Ausschaltbarkeit:

Wenn dann demnächst in A das TFL zur Pflicht wird (wohl bei Neufahrzeugen), dann wird es doch bestimmt die Regelung geben, dass das TFL, weil TFL, bei Tag immer zu leuchten hat. Wenn TFL nachgerüstet wird, werden dann wohl auch die gleichen Bestimmungen wie für "Neu-TFL" gelten...

Darf dann das TFL überhaupt abschaltbar sein? Zurzeit kann man ja schalten wollen, wie man will, aber demnächst...

--> ABE (?), wenn ausschaltbar

Gruß, rpewe

mhm, ich habe den unterschied nicht wirklich verstanden.

vielleicht sollte man mir bilder zur verfügung stellen, wo der unterschied ersichtlich ist. wäre es machbar?

oder man könnte mir den unterschied auch in worten erklären. woran erkennt man es?

falls ja, dank im voraus.

daniel

Themenstarteram 6. Juli 2005 um 10:01

Zitat:

Original geschrieben von rpewe

Hm, kurze Frage zur Ausschaltbarkeit:

Wenn dann demnächst in A das TFL zur Pflicht wird (wohl bei Neufahrzeugen), dann wird es doch bestimmt die Regelung geben, dass das TFL, weil TFL, bei Tag immer zu leuchten hat. Wenn TFL nachgerüstet wird, werden dann wohl auch die gleichen Bestimmungen wie für "Neu-TFL" gelten...

Darf dann das TFL überhaupt abschaltbar sein? Zurzeit kann man ja schalten wollen, wie man will, aber demnächst...

--> ABE (?), wenn ausschaltbar

Gruß, rpewe

berechtigte frage, sollte man mal abklären. kümmerst du dich drum? ;)

gruß,

buzz

In Worten erklären?

Was denn?

Hm, ich will es mal versuchen:

Wenn es Tag ist, ist es draußen hell, in Mitteleuropa zumindest...

Nicht weiter geholfen?

Dann vllt so:

Wenn die TFL leuchten, sind sie heller, als wenn sie aus sind...

Auch nicht?

Dann saach erschd ama selbz, wat fürn Unterschied Du da meinst

Themenstarteram 6. Juli 2005 um 10:04

Zitat:

Original geschrieben von daniellll

mhm, ich habe den unterschied nicht wirklich verstanden.

vielleicht sollte man mir bilder zur verfügung stellen, wo der unterschied ersichtlich ist. wäre es machbar?

oder man könnte mir den unterschied auch in worten erklären. woran erkennt man es?

falls ja, dank im voraus.

daniel

du meinst woran man das tfl erkennt? in eingeschaltetem zustand daran, dass die hauptscheinwerfer aus sind, auch das standlicht. das ist bei den neblern anders. ansonsten wird das licht nicht durch eine linse verstärkt und ist somit wesentlich schwächer. im gegensatz zu den neblern sollen die tfl ja an sein, auch wenn kein nebel ist. bei den nsw kannste dann schon mal ärger mit den grünen bekommen. ansonsten erkennst du die tfl daran, dass sie nen tick größer sind als die nsw. schau dir einfacch nochmal die bilder an, dann siehst du es.

gruß,

buzz

Zitat:

Original geschrieben von buzzdee

berechtigte frage, sollte man mal abklären. kümmerst du dich drum? ;)

gruß,

buzz

Nö, weil:

  1. ich nicht in A rumfahre, meistens
  2. ich in D rumfahre
  3. kein TFL habe
  4. vllt mal TFL statt Nebler mache, weil Xenon, dann hätten die ehemals Nebler Sinn da unten
  5. erst auf TFL umrüste, wenn es auch in D für Neufahrzeuge Vorschrift wird, weil dann
  6. es keine Fragen in die Richtung mehr gibt
  7. und das Angebot größer sein wird.

...So richtig toll finde ich die nämlich auch noch nicht, sieht wirklich ein wenig wie Badezimmerbeleuchtung aus...sry

:)

Gruß, Peter (der das ganze nur mal so in den Raum stellen wollte, aber jetzt noch keine Antwort braucht, siehe listing)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. tagfahrlicht hella - bilder