ForumGolf 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Tagfahrlicht im Scheinwerfer integriert???

Tagfahrlicht im Scheinwerfer integriert???

Themenstarteram 20. Januar 2009 um 20:15

Hallo,

Ich muss jetzt doch mal hier die Frage nach dem TFL stellen. Ich habe jetzt schon knappe 3 Std. sämtliche Beiträge hier durchforstet und bin leider nicht fündig geworden. Ich habe jetzt folgende Scheinwerfer auf ebay entdeckt und mich würde mal interessieren wie ich bei diesen die Standlichtringe und die LED-Leiste als Tagfahrlicht nutzen kann?

http://cgi.ebay.de/...239QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubeh%C3%B6r?...

 

 

Wäre sehr dankbar wenn mir das jemand erklären könnte.

Den Anbieter habe ich auch schon kontaktiert, aber bisher noch keine Antwort bekommen.

Vielen Dank schonmal im Voraus

Matze

Beste Antwort im Thema

die dinger sind nicht dein ernst???????

die optik?, die kabel ,,führung"?, die schiefen steckerkontakte!!!! da sieht einfach alles dran sch.... aus. sorry aber die gehn mal gar nicht.

18 weitere Antworten
Ähnliche Themen
18 Antworten

die dinger sind nicht dein ernst???????

die optik?, die kabel ,,führung"?, die schiefen steckerkontakte!!!! da sieht einfach alles dran sch.... aus. sorry aber die gehn mal gar nicht.

Nein, das kannst du nicht als TFL benutzen. Viel zu dunkel.

Bei Sonar ist es eigentlich immer so, dass die Standlichtringe kaum ausreichen als Standlicht. Daher sind noch LEDs und eine Glühlampe mit eingebaut. Wie gesagt alles nur als Standlicht zu gebrauchen.

Außerdem wirst du mit den Linsen und H1 ein enttäuschendes Abblendlicht haben.

am 31. Januar 2009 um 21:14

Hat irgendwer diese schon verbaut? Oder ist das Datum, welches der Händler angibt, auch das erste Auslieferungsdatum? Was haltet ihr von denen?

http://cgi.ebay.de/...371QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubeh%C3%B6r?...|65%3A1|39%3A1|240%3A1318

Kauf dir orig. Hella Xenon Look, da hast du mehr Freude</span> dran!!!
Ich <span style="border: 0pt none ; margin: 0pt; padding: 0pt; background: transparent none repeat scroll 0% 0%; font-family: serif; font-style: normal; font-variant: normal; font-size: 100%; line-height: normal; font-size-adjust: none; font-stretch: normal; -x-system-font: none; position: static; -moz-background-clip: -moz-initial; -moz-background-origin: -moz-initial; -moz-background-inline-policy: -moz-initial; text-align: left; text-indent: 0pt; text-transform: none; color: black; cursor: default;" id="gtbmisp_6">habs
bis heute nicht bereut.

Gruß

Was ist das denn da oben:confused:

am 31. Januar 2009 um 23:39

Naja, möchte mir eh in den nächsten Tagen die Linsenscheinwerfer von Hella besorgen. Bin nur eben beim Ebay durchstöbern darüber gestolpert. Freue mich schon auf meine Xenon-Look Scheinis :) Dann nur noch ein RNS510, die R32 Schweller, den Inidividual Dachspoiler, Sunnyboys für die Scheiben hinten, Gti-Dachhimmel und ein R32-Lenkrad kaufen und er ist fertig =). Jedenfalls ist das der Plan^^

Mensch Leute!

Verschandelt Euch doch Eure Autos nicht mit den Billig aussehenden komischen Dingern.

Genauso schlimm wie die blöden nachgemachten  Rückleuchten in LED Look usw.,die so aussehen als wenn sie an der Losbude geschossen wurden oder aus dem Kaugummiautomat kommen.

am 1. Februar 2009 um 0:22

Schon richtig.

 

Aber wenn er jetzt die Hella Projektionsscheinwerfer nimmt (und anständige Osram Nightbreaker rein tut) - dann ist das schon was anständiges.

Die haben gutes Licht und sehen so aus wie die werksseitigen Xenon.

 

Ob es Sinn macht das Geld für den anderen Kram in sein auto zu investieren muß ja jeder selbst wissen.

Das stimmt schon aber die in den vorangegangenen Beiträgen gezeigten Scheinwerfer aus den Ebay-Links gehen garnicht.Sehen sehr Asozial aus.

am 1. Februar 2009 um 0:59

Zitat:

Original geschrieben von dg600h

Das stimmt schon aber die in den vorangegangenen Beiträgen gezeigten Scheinwerfer aus den Ebay-Links gehen garnicht.Sehen sehr Asozial aus.

.

 

Das kann ich nur vermuten.

 

 

Ich habe die Links nicht angeklickt, 

hatte Angst vor Augenkrebs. :D

 

 

Aber manche stehen eben drauf.

Hi Leute,

ich muss euch echt recht geben, dass die Scheinis bei ebay mal richtig schlecht aussehen. Gut man kann sich täuschen, vielleicht sehen sie am Fahrzeug Bombe aus. Aber ich für meinen Teil kann nur sagen, wenn neue Scheinis mit Linsenoptik, dann aber bitte nur die "Xenon look" von Hella. Habe sie selber drin und bin von der Optik super begeistert. Dann noch die Osram night breaker rein und alles ist gut und das Fahtzeug wird nicht durch irgendwelche komischen Scheinis verschandelt. Aber wie gesagt, das muss jeder für sich aus machen. Wenn jemand doch eine der beiden oben verlinkte scheinis einbauet, dann bitte ich um Bilder, damit ich meine Meinung evtl. revidieren kann.

grüße und schönes Restwochenende

Ramboss

am 1. Februar 2009 um 14:03

Nur um das klarzustellen: schön finde ich die Ebay-Scheinwerfer nicht. Alleine diese Haltenasen sind ein Indiz für äußerste Stabilität :D Nur ich glaube, dass sie verbaut am Auto doch wieder ein bisschen mehr hermachen, als die Angel-Eye Geschichten, die sonst bei Ebay verkauft werden. Die Lichtausbeute wird wohl hier wie da recht miserabel sein.

Und ihr meint Nightbreaker für die Scheinwerfer? In dem Lichttest, der vor ein paar Tagen hier gepostet worden war, hatten ja Bosch- und Phillipsleuchtmittel die Nase vorn, wenn ich mich richtig erinnere?!

Ich bin mit der tematik noch nicht so vertrau, aber die hella xeonon optik beduete ja nur das es so aussieht bzw so leuchtet wie xenon nur keins ist oder?

Xenonlook Scheinis sehen nur so aus wie Xenon Scheinis die VW ab Werk verbaut. Aber leuchten tun sie bei weitem nicht wie richtiges Xenon. Da kann selbst die beste Hologenlampe nix dran ändern. Also das heißt, wenn das Licht aus ist ist die Illusion nahezu perfekt, macht man hingegen das Abbledlicht an, merkt selbst ein Blinder, dass das kein richtiges Xenon sein kann. Aber der Optik tut es keinen Abbruch.

Grüße

Ramboss

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Tagfahrlicht im Scheinwerfer integriert???