1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. B-Max, Fiesta, Fusion, Puma
  6. Mk7 & B-Max
  7. Tagfahrlicht in der Stoßstange verbaut!

Tagfahrlicht in der Stoßstange verbaut!

Ford Fiesta Mk7 (JA8)
Themenstarteram 6. April 2010 um 18:39

Hey mein erstmal,

mein Fordhändler hat mir die neuen LED Tagfahrlichter gezeigt die Ford empfiehlt und die in der Werktstatt verbaut werden! Nun wollte ich mal checken ob der Preis fäär ist, bzw. ob jemand von euch sich damit auskennt! Der Preis für das Tagfahrlicht gilt nur diesen Monat würde normalerweise das Doppelte Kosten!

Bild mit angehängt von dem Tagfahrlicht! Sieht schon fett aus :)

Auszug von der E-mail:

> Tagfahrlicht: MS Dising

>

> Einbau. 150 € ( Stoßfänger aus und einbauen ) Ausschneiden . E- Satz

> legen.

> 1 Satz Tagfahrlicht 296 €

> Komplettpreis: 446 €

>

> -------------------------------------------------------------------------------------------

>

>

> Schalter für ESP Deaktivierung. 35 € inkl. Mwst.

Ähnliche Themen
43 Antworten
am 6. April 2010 um 18:43

Also ich finde besonders toll sieht das nicht aus, sorry.

am 6. April 2010 um 18:47

Schaut aus wie eine beleuchtete Pensionisten-Einpark-Schutzleiste :D

am 6. April 2010 um 19:23

hahahahah wie lustig xD oh man ey - ich finds geil habs bei mir auch verbaut. Auch direkt vom Händler - ich liebe es und hab auch schon viele komplimente dafür kassiert :)

Hab allerdings dafür noch 100 Euronen mehr draufgelegt :D

Zitat:

Original geschrieben von drew17

hahahahah wie lustig xD oh man ey - ich finds geil habs bei mir auch verbaut. Auch direkt vom Händler - ich liebe es und hab auch schon viele komplimente dafür kassiert :)

Hab allerdings dafür noch 100 Euronen mehr draufgelegt :D

Da fehlen ja nurnoch lackierte Spritzdüsen :D

Ich finde es ziemlich GEIL!

So Eingebaute TFL find ich allemal besser als dieses "Kirmes-Tuning" alla Lidl und CO..

Ist zwar ein stolzer Preis aber wenn der noch teurer wird......

Für den Focus kosten MS Design TFL Leuchten ohne Einbau schon über 400 Euro!

Also wenn Du die Kohle "über" hast schlag zu

Gruß Olli

am 7. April 2010 um 6:09

Über das TFL am FoFi wurde ja schon viel diskutiert. Dem einen gefällts, dem anderen halt nicht. Ich finds ganz schick - wenngleich übertrieben teuer.

Was heißt "MS Disign" ? :rolleyes:

am 7. April 2010 um 7:18

www.ms-design.com - da bestellt die fordwerkstatt das tagfahrlicht - habe auch ein angebot vom fofihändler 490€

am 7. April 2010 um 7:42

okay.. mein händler sagt 339€ mit einbau ..

am 7. April 2010 um 7:46

Zitat:

Original geschrieben von SimonVEgas

für diesen preis würde ich es sofort einbauen lassen

wo diese unterschiede wohl herkommen?

am 7. April 2010 um 7:51

339€ mit Einbau ist ein guter Preis.

Wiebitte? Das soll ein Angebot sein für knapp 500 €??!!

Und der Normalpreis soll bei dem doppelten liegen?

Mal davon abgesehen, dass diese Montage offensichtlich nicht funktioniert, wenn man - wie ich - Einparkhilfen vorne hat, halte ich es preislich für eine Unverschämtheit.

Es mag ja 'cool' aussehen, aber bevor ich so viel Geld investiere, würde ich erst mal schauen, wie es sich verkehrsrechtlich in Zukunft regelt mit dem Tagfahrlicht.

Denn auch innerhalb Europas gibt es da zur Zeit sehr unterschiedliche Regelungen.

In Dänemark zum Beispiel reicht das LED-Tagfahrlicht nicht aus. Da ist bei jeder Fahrt zu jeder Zeit das Abblendlicht vorgeschrieben, sonst gibt es teure Knöllchen.

Sobald Tagfahrlicht Pflicht wird, wird es auch standardmäßig von den Autobauern verbaut werden. Vorher werde ich keine solche Unsummen für so einen Schnickschnack ausgeben.

Ich denke ja schon relativ stark ökologisch, aber selbst der ersparte Stromverbrauch ist da kein durchschlagendes Kritierium, weil die Verbrauchsunterschiede niemals diesen horrenden Preis wieder herausholen werden.

am 7. April 2010 um 10:16

Zitat:

Original geschrieben von BettyLou

Zitat:

Original geschrieben von SimonVEgas

für diesen preis würde ich es sofort einbauen lassen

wo diese unterschiede wohl herkommen?

keine ahnung.. ich weiß nur noch nich ob ich das schön finde oder nicht ;)

am 7. April 2010 um 11:40

@wittka: ganz deiner Meinung. Die Teile sind einfach zu teuer.

Da ich mich an den LEDs auch langsam schon sattgesehen hab (jeder Uralt-Bock wird doch derzeit mit ein paar LEDs von Hella gepimpt...) warte ich einfach darauf ob es irgendwann ein definitive Urteil gibt und dann gibt es immer noch das normale Licht dass man anschalten kann.

Deine Antwort