ForumKuga Mk1
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Kuga
  6. Kuga Mk1
  7. Tagfahrlicht Kuga

Tagfahrlicht Kuga

Themenstarteram 25. Juli 2008 um 18:01

Hallo hab gerade hier im Forum diesen Bericht übern 2008er Focus gelesen TGFL Focus

würde das beim Kuga auch funktionieren, hatte schon beim Streetka TGFL und fände es nicht schlecht wenns beim Kuga auch wieder so wäre.

Grüße

Björn

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 28. Juli 2008 um 18:30

Hallo Leute, alles fertig und Funktioniert perfekt.

Anleitung findet Ihr unten

Dort ist auch ein Bild vom Kuga mit Tagfahrlicht drin.

Für das Relais habe ich 11,90€ bezahlt

viel Spaß beim nachbauen!

 

Grüße

Björn

183 weitere Antworten
Ähnliche Themen
183 Antworten
Themenstarteram 27. Juli 2008 um 15:29

Hallo Leute hab ein bisschen am Kuga geguckt sehe das der R 15 und Sicherung 113 im Inneren Sicherungskasten offen sind. In der Anleitung ist die Sicherung 113 10A mit Tagfahrlich gekennzeichnet.

gehe mal davon aus, dass das gleiche Relais wie beim Focus rein kommt.

Gruß

Björn

versuch es einfach mal und berichte bitte...

Themenstarteram 27. Juli 2008 um 16:47

Hallo jap werde mal morgen nachhören ob ein Händler das Relais auf Lager hat.

Grüß

Themenstarteram 28. Juli 2008 um 6:35

hallo,

bekomme das Relais bis heute Abend werde dann mal Bericht erstatten.

Grüße

Björn

ok, bin mal gespannt

am 28. Juli 2008 um 11:23

Mahlzeit,

sorry fürs blöde fragen, mein Kuga ist noch nicht da.

Ich hatte in einem anderen Beitrag auch mal nach einem Bild zum Tagfahrlicht gefragt.

Ich war davon ausgegangen das mit "SCHEINWERFER-ASSISTENT mit Tag/Nacht-Sensor" das Tagfahrlicht und bei mehr Dunkelheit das Hauptlicht angeht. Dem scheint wohl nicht so zu sein.

Lese ich das nun richtog, das es für den KUGA kein Tagfahrlicht gibt ?

Ich habe meinem Kuga die Bi-Xenon Scheinwerfer spendiert.

Gruß

und kratz nun am Kopf

Der Kuga

Moin, moin,

aktuell hat der Kuga KEIN Tagfahrlicht serienmäßig.

Der SCHEINWERFER-ASSISTENT schaltet lediglich das Hauptlicht je nach Helligkeit EIN, bzw. AUS.

Holgi

Themenstarteram 28. Juli 2008 um 18:30

Hallo Leute, alles fertig und Funktioniert perfekt.

Anleitung findet Ihr unten

Dort ist auch ein Bild vom Kuga mit Tagfahrlicht drin.

Für das Relais habe ich 11,90€ bezahlt

viel Spaß beim nachbauen!

 

Grüße

Björn

am 29. Juli 2008 um 5:25

Vielen Dank für die Anleitung !!!

Schade eigentlich das Ford dem neusten Modell in Ihrer Flotte, keine LED Leiste verpasst vorne z.B. wie bei den neuen Audis.

Frist kaum Strom, senkt somit den Verbrauch (wenn man die ganze Zeit mit Licht fährt) und geht auch nicht auf die Lebensdauer der Xenons.

Da ich seit bestimmt 15 Jahren tagsüber Dauerlichtfahrer bin, ist der Umbau natürlich schon so gut wie umgesetzt, wenn dann mal das Auto da wäre...

Der Kuga

Themenstarteram 29. Juli 2008 um 6:24

Hallo,

hab noch vergessen zu erwähnen, dass der Lichtschalter auf Automatikmodus stehen muss ohne geht das TGFL nicht.

Grüße

am 29. Juli 2008 um 19:09

Hallo !

Ich habe die Bi-Xenon OHNE diesen Scheinwerfer-Assistent; Bei mir ist zwischen Hebelstellung "0" und "Licht-EIN" kein Unterschied. (also hinten und vorne alles an)

Ist das "normal" ? Tagfahrlicht würde ja bedeuten nur vorne und dann auch nur das Abblendlicht .....

 

Gruß,

Kugla

Themenstarteram 29. Juli 2008 um 19:54

Hallo,

berichtigt mich wenn ich mich irre, aber hat der Kuga nicht Serienmäßig Tag/ Nacht Lichtautomatik?

Also Tagfahrlicht funktion:

Xeonscheinwerfer an nach untengeneigt OHNE Abblendlicht

Schalterstellungen:

Automatik:

Xeonscheinwerfer an nach untengeneigt OHNE Abblendlicht und sonstige Lichter wie Cockpit und Rücklichter

Wenn der Schwellwert der Dunkelheit erreicht ist. fahren die Xeons auf Normalstellung und das Abblendlicht sowie die gesamte Cockpitbeleuchtung und die Rücklichter bei.

Licht an:

logischerweise alles Lichter an. Frontlicht normale Stellung

Begrenzungslicht :

Standlichter vorne hinten an ohne Xeons

0: Lichter sowie Tagfahrlicht aus

wenn dein Kuga kein Scheinwerfer-Assistent hätte bleibt dir nur die Lösung mit externen Tagfahrlichter wie z.b. von Hella oder anderen Herstellern.

hab ein Bild mit meinem Streetka mit Tagfahrlicht von Inpro angehängt!

Grüße

Björn

am 29. Juli 2008 um 20:52

Hab definitiv keinen Scheinwerfer-Assistent und wie gesagt bei Schalterstellung "0" ist alles AN (hinten und vorne)

Themenstarteram 30. Juli 2008 um 17:15

Hallo ok dann funktioniert das Vermutlich mit dem Tagfahrlicht nicht oder mal ausproberen ob es in der Stellung 0 angeht und stellung Abblendlicht ausgeht.

einfach das Relais vom Händler kaufen rein stecken und gucken und wenn es nicht geht wieder zurück geben.

mehr weis ich im Moment auch nit.

Sorry

Grüße

Deine Antwort
Ähnliche Themen