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Tagfahrlicht LED einbauen ??

Honda Civic 8 (FN,FK,FD,FA,FG)
Themenstarteram 18. Dezember 2009 um 15:34

Hi

Habe mir LED Tagfahrlicht gekauft. Jetzt wollte ich mal fragen wie bzw wo ich den Strom dafür herbekomme. Wollte es so machen das ich im Auto selber es ausschalten kann per Schalter. Wollte es nicht am Abblendlicht anschließen. Habt ihr da eine idee ??

mfg

mirco

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17 Antworten

Das Tagfahrlicht muß aber mit dem Abblendlicht gekoppelt sein, da das Tagfahrlicht

bei eingeschaltetem Abblendlicht ausgehen muß. Andernfalls hätte da der TÜV

was dagegen oder wenn du Pech hast sogar ein ganz eifriger Grüner, wenn er dich mit

Abblendlicht UND Tagfahrlicht gleichzeitig fahren sieht.

Themenstarteram 18. Dezember 2009 um 17:20

Ich weiß, ich wollte es dann immer ausschlten wenn ich das licht einschalte so das wenn ich ohne licht fahre das tagfahrlicht an ist.

Grundsätzlich würde ich es auf eine Leitung legen, die mit der Zündung Spannung bekommt. Dazwischen schaltest Du einen Öffnerkontakt eines Relais, welches mit am Licht hängt. Sobald Du das Licht einschaltest, unterbricht das Relais am Lichtstromkreis die Versorgung für das Tagfahrlicht. Schaltpläne findest Du im Servicehandbuch. Das wurde hier vor kurzen verlinkt. Musst Du weiter unten gucken.

In der Tat ist der Sinn dieser neuen Lämpchen ja darin gelegen das sie tagsüber im hellen brennen und beim Einschalten des normales Abblendlichtes ausschalten. Aber, die Realität sieht mal wieder anders aus. Mittlerweile fahren bald mehr von den Wichtigtueren herumbei denen sowohl die LED als auch das Abblendlicht brennen, im Dunkeln. Was das soll, ist mir ein Rätsel und vor allem frage ich mich ob diese Leute ihre nicht ganz Regelkonformen Lichtorgeln vor jedem TÜV besuch dann umbauen und ausserdem würde mich mal interessieren was der Gesetzgeber zu diesen fahrenen Weihnachtsbäumen zu sagen hat.

so,mal was zum thema.

tagfahrlicht musst!! du über zündung und standlicht laufen lassen.

also so das es beim einschalten vom standlicht ausgeht.

meistens sind ja die schaltungen bei den lampen als kleine box dabei.

erlaubt ist es auch,das sie beim einschalten des standlichts runterdimmen,siehe audi.

dann laufen sie als begrenzungsleuchten(standlicht),musst dann aber dein eigentliches standlicht abklemmen.das erklärt auch die fahrzeuge die mit abblendlicht und den tagfahrlichtern zusammen rumfahren.

hier ist es auch beschrieben.

www.tagfahrlicht.de

dann gibts auch ne menge an massen einzuhalten,wenn du beim tüv keinen ärger kriegen willst.ich habe es mal nach den massen ausgemessen,und dann gibts am civic keinen vernünftigen einbauort an der front.

Zitat:

Original geschrieben von civic1708

 

dann gibts auch ne menge an massen einzuhalten,wenn du beim tüv keinen ärger kriegen willst.ich habe es mal nach den massen ausgemessen,und dann gibts am civic keinen vernünftigen einbauort an der front.

Ja, das habe ich auch schon festgestellt. Kein Platz im Stoßfänger, wo es cool und nicht dahingebastelt aussehen würde :(

siehste?deswegen würde ich es ganz lassen.passt einfach nicht an die civic front.

Also wenn ich mir diesen Civic ansehe, dann sieht das mal gar nicht so schleacht aus....

http://www.hondagebrauchtwagen.de/.../fahrzeugsuche.html?...

och gott.der monsterlook und dann 99 ps.wie peinlich.

zum led licht müsste man mal ne detailaufnahme sehen.vom prinzip her ist es in ordnung.

gibt ja jetzt einzel led lampen von hella.da kann man dann anordnen,wie und wo man will.

sind auf tagfahrlicht.de abgebildet mit beschreibung.

die könnte man einzeln unten ins gitter basteln.

am 20. Dezember 2009 um 13:26

Hallo,

da ich auch nicht wusste, wohin mit dem Tagfahrlicht, habe ich diese zum testen erst einmal hinter das Frongitter gesetzt. Da habe ich diese seit dem auch erst belassen. Eine Reinigung ist hier nur sehr schwer möglich. Auch haben die Grünen und der TÜV garantiert etwas dagegen, denn vor dem Licht sollte eigentlich nichts sein. Ich kann mich zwar noch an meine Ascna Zeit erinnern, beim vorden Nebel und Fernscheirfer so Kunststoffgitter waren, aber ich glaucht das dies genauso gesehen wird.

Unter der Schürzewollte ich diese nicht mehr haben, hatte mir früher schon viel von den Autos abgefahren und Löcher ? nein Dnke

mfg

Zitat:

Original geschrieben von buderuss

Zitat:

Original geschrieben von civic1708

 

dann gibts auch ne menge an massen einzuhalten,wenn du beim tüv keinen ärger kriegen willst.ich habe es mal nach den massen ausgemessen,und dann gibts am civic keinen vernünftigen einbauort an der front.

Ja, das habe ich auch schon festgestellt. Kein Platz im Stoßfänger, wo es cool und nicht dahingebastelt aussehen würde :(

du würdest dir die dinger also deswegen gern dranbasteln weils cool aussieht? nicht etwas aus sicherheitsaspekten?

Seht ihr, so weit ist es schon in dieser Welt...ich versteh sowas nicht...

Zitat:

Original geschrieben von Matze316

du würdest dir die dinger also deswegen gern dranbasteln weils cool aussieht? nicht etwas aus sicherheitsaspekten?

Seht ihr, so weit ist es schon in dieser Welt...ich versteh sowas nicht...

Was gibts denn da nicht zu verstehen? Das ist halt Tuning- der Sicherheit dient das auch nur in den seltensten Fällen ;)

Zitat:

Original geschrieben von Matze316

Zitat:

Original geschrieben von buderuss

 

Ja, das habe ich auch schon festgestellt. Kein Platz im Stoßfänger, wo es cool und nicht dahingebastelt aussehen würde :(

du würdest dir die dinger also deswegen gern dranbasteln weils cool aussieht? nicht etwas aus sicherheitsaspekten?

Seht ihr, so weit ist es schon in dieser Welt...ich versteh sowas nicht...

Ich glaube, Du verstehst auch sonst nicht viel. Wenn es wie Bastelbude aussieht, dann lass ich es und verwende auch am Tage weiterhin mein Abblendlicht.

Und vom Basteln halte ich auch nichts. Entweder fachgerecht, oder garnicht!

Audi waren galub ich diejenigen die mit diesen LED Lampen angefangen haben...also mit diesen LED Streifen die sich jetzt jeder Piefke an seinen 15 Jahre alten Polo hängt.

Ich glaub nicht das die Leute bei AUDI damit ihre Fahrzeuge tunen wollten, das hat dann die Tuning Gemeinde nur als willkommene Idee genommen. Kann sie meinetwegen auch. Denkt nicht das ich was gegen Tuning hätte...solange es ordentlich gemacht ist und wie aus einem Guss aussieht, aber nicht dieses D&W Geschnipsel, ausserdem muß es StVo gerecht sein und vom TÜV zugelassen. Die Leute die das alles nicht schert und stattdessen lieber mit verbastelten, illegalen Kisten rumfahren - die müßte man alle aus dem Verkehr ziehen. Für Tuningmaßnahmen ihr letztes Hemd hergeben, aber dann keine Kohle mehr für neue Reifen, neue Bremsen, von Lichttests haben sie auch noch nix gehört..

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