- Startseite
- Forum
- Auto
- Audi
- Q7 4L & Q8 4M
- Q7 4L
- Tagfahrlicht LED
Tagfahrlicht LED
Hallo Leute,
hir ein Bild vom Tagfahrlicht in LED.
Ähnliche Themen
38 Antworten
Wo ist das Bild mit LED, ohne hab ich schon eins. Ach Du meinst die Verbotenen Lampen mit LED sieht echt gut aus die Birnchen hatte ich auch gestern in der Hand, aber auf der Verpackung stand nicht im Strassenverkehr zugelassen, da hab ichs wieder weggelegt. Die meisten wollen die LED im Blinker sehn nicht im Scheinwerferkomplex. Aber trotzdem viel Spass damit, kann sein dass die Polizei die Amtliche Zulassung sehn will. Die sind so Böse. Und warum fängst Du da noch ne Gesprächsrunde an? Und für was ist der Widerstand der ist doch in den Lampenfassungen gleich mit drin?
Nu hab ich mir die Lämpchen doch gekauf und wollte sie einbauen, waren leider die Falschen (Fassung), muß heut noch mal hin Sie umtauschen und werde wenns funktioniert und sie nicht zusehr blenden auch drin lassen, Nur dass mit dem Wiederstand habe ich nicht verstanden. Was passiert ohne? Gleich kapputt, oder flackern, jedenfalls sind se net zugelassen, da überlege ich noch. Ist ja nur das Tagfahrlicht, kann man ja in Deutschland auslassen, Die Frage ist ob es in Tschechien, wo ich hin und wieder als Grenzbewohner hinfahre Probleme gibt.
Freundlich JGOK
Ohne die Wiederstände zeigt dein FIS Defekte Standlichtbirne an. LED haben ein anderen Wiederstand als Glühlampen.
Gruß Oliver
Danke dass werde ich heute testen, aber wo ich den Widerstand dann einbaue weis ich noch nicht. Nochmal Danke.
Du must den Wiederstand paralell zu der Birne schalten. Besorge dir doppelflachpoligen Stecker. Am Wiederstand lötest du zwei Kabel mit jeweils ein Flacholstecken an . Dann brauchst du diesen nur noch mit dem Stecker von der Lampe verbinden.
Gruß
Okay aber nun mal ins Detail, meine Lampen gingen gar nicht erst, weis nicht was dass für ein Ramsch ist. Zuerst brauche ich also Lampen, Woher? Als nächstes, nach meinen Elektrokenntnissen sollte der Widerstand auch eine ? Ohm größe besitzen wie viel, woher? Einlöten dass kann ich. Da bei der Fahrzeugelektronik Gleichrichtung besteht sollte man den Widerstand auch polig anlöten oder?
Jetzt haste Die aber ne Arbeit aufgehals mir dass zu erklären.
Freundlich JGOK
Jetzt gehn die Dinger doch, hatte vergessen an der Fassung die Pole zu tauchen, jetzt fehlt nur noch der Widerstand. Aber eines ist die Flackern leicht, also man muss ein Auge dafür haben.Warte auf Antwort!! Und dass Zulassungstechnische ist Fraglich, aber gegenüber der Normalen Birne siehts schon stark aus!! 12,90 die 2 LED-Lampen, Ob die auch unten in die Blinker passen Probier ich gleich mal aus........bis gleich.......bin wieder da geht nich andere Fassung.Okay Widerstand?
Selbst hilfsbereit JGOK
Also der Widerstand hat folgende Angaben: 21W 33 Ohm, falls du gute LED suchst gehe auf ebay und dann suche den ex-proshop der hat echt gute Auswahl. Da findest du auch Birnen mit Stecksockel für die Standlichtbirne auch dafür braust du den gleichen Widerstand.
Viel Spaß
Du bis ja Spitze, also ich hab mir jetzt den ganzen Kram zusammenbestellt, die einzigsten bedenken die ich jetzt noch habe, der Widerstand wird doch ziemlich heiss, eigentlich mindestens so heiss wie die Glühbirne, hasste da schon irgendwelche Probleme gehabt?
JGOK danke!!
nein habe ich nicht.Beim Tagfahrlicht habe ich ihn im Lampenkasten eingeklebt und beim Standlicht außen am Gehäuse. Ich sende dir morgen noch mal einige Bilder dazu.
Gruß
LED Standlicht
Sag ich doch die waren sind 1969 geboren und haben so was am Auto, toll gemacht. Was für ein Widerstand hasste den dadrin? Der Ebay Kontakt hat nicht geklappt noch mal posten.
Bis Später JGOK
Übrigens noch mals an die Bastlersparte, ich hatte ca. 3 Wochen lang super LED 18 in 1 verbaut, jedoch nach dieser Zeit viel eine dreier Reihe nach der anderen aus. Eine fing sogar an mit flackern, peinlich... Der Verkäufer meinte "Überspannung" und wollte sich bei Audi kundig machen. Wenn man sich jedoch den Fahrzeugstart mal in einer gegenüberstehenden Schaufensterscheibe anschaut, flackert das Tagfahrlicht, also somit die LED. Man weis halt nicht was da für ein Stromfluß herrscht. Aber noch ne Dämpfungsschaltung einzubauen ist mir echt zu viel bastelei. Jetzt hab ich High Power LED+ 10 LED eingebaut... wenn dass auch durchknallt, kommen paar Blau Lampen rein und fertig.
MFG JGOK Gebirgsmassivbastler
kann mir jemand einen Shop-Link zusenden für LED Standlichtbirnchen und Tagfahricht für den Q7? bzw. hier posten...
Danke