ForumA5 8T & 8F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Tagfahrlicht-LEDs nachrüsten

Tagfahrlicht-LEDs nachrüsten

Audi A5
Themenstarteram 1. November 2010 um 19:15

Hallo zusammen,

morgen ist es soweit: ich hole meinen Neuen ab (A5 Sportback, 2.0TDI) und freue mich schon auf die erste Tour!

Da habe ich aber doch schon gleich mal die erste Frage an die Experten:

Da es bei der Anschaffung für das LED-Tagfahrlicht und XENON-Abblendicht nicht gereicht hat, möchte ich diesen Effekt weitestgehend nachempfinden... Gibt es statt der Glühbirnen für das TFL nicht auch LEDs zum Nachrüsten (sonst gibts doch für alles LEDs, wieso also nicht auch für das TFL)?!

Ebenso würde ich gerne möglichst bald das serienmäßige Halogen-Abblendlicht gerne eines austauschen, dass der XENON-Lichtfarbe und -Intensität am Nächsten kommt. Habt Ihr hier einen Tip für mich?

Vielen Dank!

Gruß,

Edward

Beste Antwort im Thema
am 2. November 2010 um 7:35

Zitat:

Original geschrieben von Scotty18

neue SW

Leuchtweitenregulierung samt Steuergeräte

Scheinwerferreinigungsanlage (neue Front)

einbauen

codieren

fertig! 

Kostet dann auch nur das doppelte vom Aufpreis für Xenon beim Bestellen, oder? :D

25 weitere Antworten
Ähnliche Themen
25 Antworten

Du ärmster, mein Beileid - ist net bös gemeint.... aber ich habe ganz ehrlich noch nie einen A5 mit Halogen TFL gesehen, also ohne LED´s.... ist das nicht zum Teil auch schon Serie beim A5, also Xenon!?

Zitat:

Original geschrieben von Havanna27

.... ist das nicht zum Teil auch schon Serie beim A5, also Xenon!?

Moin,

beim 2.0er laut Konfigurator leider nicht....schließe mich den Beileidsbekundungen an.... ;)

Mit Austausch der Leuchtmittel beim A 5 SB habe ich noch keinen Fred gesehen...mag aber an dem hohen Anteil der Fahrzeuge im Xenonbereich liegen...auf Grund der Motorisierung...aber vielleicht findet sich jemand mit ähnlicher Konfig....

Grüße..

Schau mal hier:

http://www.motor-talk.de/.../nsw-mit-xenongas-t2956146.html?...

Dort sind die Nebelscheinwerfer mit geänderten Lampen dem Xenon-Abblendlicht angepasst worden.

Evtl sind die Lampen auch gut für das Abblendlicht.

PS: würde gern Fotos vom Tagfahrlicht ohne LED sehen.

Vielleicht kannst Du ja Bilder machen.

Gruß Cokefreak

Zitat:

Original geschrieben von Cokefreak

 

PS: würde gern Fotos vom Tagfahrlicht ohne LED sehen.

Vielleicht kannst Du ja Bilder machen.

Das würde mich auch interessieren, beim A4 ja mittlerweile keine Seltenheit mehr aber beim A5 -wie gesagt, kein Witz- noch nie gesehen und man sieht den ja nicht selten nach mittlerweile 3,5 Jahren Markteinführung!

Habs schon gesehen. 2x sogar. Beides Mal ein QP. Sieht ähnlich aus wie beim A4. Wäre für mich ein absolutes no-go beim A5. Nimmt dem Auto wirklich viel und ich hätte auf jeden Fall die Xenons bestellt.

Mag sein, dass man das Licht auf bläulich umbasteln kann. Aber ich glaube nicht, dass man das LED-Leuchtband nachrüsten kann ohne die Scheinwerfer zu tauschen (was dann natürlich ziemlich gaga wäre...)

An Deiner Stelle würde ich das TFL ganz deaktivieren. Ist m.E. das kleinere Übel.

Obwohl.... habe letztlich einen uralten Opel Omega gesehen. Der hatte so ein Leuchtband wie der A5. War aber viel dunkler und sah echt bescheuert aus... Ganz ehrlich: Dann lieber gar kein TFL. ;)

 

Grüße,

Frank

neue SW

Leuchtweitenregulierung samt Steuergeräte

Scheinwerferreinigungsanlage (neue Front)

einbauen

codieren

fertig! 

 

 

Die Xenon Lampen aus Ebay- Vergiss mal ganz schnell ! 

 

 

am 2. November 2010 um 7:35

Zitat:

Original geschrieben von Scotty18

neue SW

Leuchtweitenregulierung samt Steuergeräte

Scheinwerferreinigungsanlage (neue Front)

einbauen

codieren

fertig! 

Kostet dann auch nur das doppelte vom Aufpreis für Xenon beim Bestellen, oder? :D

je nach eigenleistung - wie günstig man die Teile gebraucht bekommt etc. variieren die Preise und Kosten 

Ich denke auch, das sich die Gesamtkosten im Moment noch (da noch zu wenig Teile beim Schrotthändler) über dem des aufpreispflichten Listenpreises befinden und das wäre in der Tat, wie bereits erwähnt, ziemlich gaga das machen zu lassen...

einfach mal bei ebay reinsehen! 

scheinwerfer sollten nicht so das problem sein 

am 2. November 2010 um 11:14

Ein A5 ohne das LED TFL geht gar nicht. Hab das Auto u.a. gerade deshalb gekauft ^^ Und das ganze Nachgebastel - wie man es mittlerweile bei vielen Autos sieht - sieht einfach nur sch***** aus in meinen Augen... Dann lieber gar nicht. Ich würd die Halogen Dinger abschalten.

Trotzdem Glückwunsch zu Deinem "Neuen" und viel Spass damit!

als ich meinen in IN abgeholt habe, waren mindestens 3 A5s  (u.a. auch Sportbacks) dabei die KEIN LED hatten- ich musste 3x hinsehen ob es ein A5 ist/war.. Aber ich fande es jetzt auch gar nicht mal so schlecht (optisch) - aufgrund des wiederverkaufes würde ich es aber schon immer mit bestellen

 

 

Zitat:

Original geschrieben von Havanna27

ohne LED´s.... ist das nicht zum Teil auch schon Serie beim A5, also Xenon!?

Serie bei allen A5 ab 190 PS !!!

Themenstarteram 2. November 2010 um 20:58

Hallo zusammen,

erstmal vielen Dank für die vielen Beileids-Bekundungen ;-)) ! Leider kann ich diese weitestgehend nachvollziehen - ich musste mich jedoch mit einem vorgegebenen Budget zufriedengeben, da es sich um einen Dienstwagen handelt. Da ist XENON mit LED-TFL leider 'rausgeflogen, auch wenn ich dem natürlich grundsätzlich hinterhertrauer' - daher ja auch meine Frage ;-)...

Nun freue ich mich trotzdem über die sonstigen Annehmlichkeiten des A5, auch mit den vorgenannten Einschränkungen.

Fotos vom TFL ohne LED kann ich mal machen, ich denke, dass ich am Wochenende dazu komme (morgens dunkel, wenn ich zur Arbeit fahre; abends dunkel, wenn ich nach Hause komme - da ist nicht viel mit "Tag"fahrlicht ;-)).

Weitere Hinweise und Tipps weiterhin herzlich willkommen und vielen Dank für die laufende Diskussion!

Gruß,

Edward

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Tagfahrlicht-LEDs nachrüsten